Schlumpf - Lupo

  • Weiss ich net, kommt drauf an wie´s Geld reicht.
    Liegt eigentlich nur am Geld, deshalb lass ich mir auch genügend Zeit.


    Spätestens Wörthersee 2005 MUSS er auftauchen.


    Ab Februar is erstma Zivildienst angesagt, denke dass dann nixviel Geld anfällt um mir das Fahrwerk, De Tüv mit Vollabnahme, de Lackierung und de Innenausstattung leischten kann.


    Ich lass mich einfach mal überraschen wies kommt, vor allem bin ich dann nächstes Jahr auch mal 3 Monate krankgeschrieben weil ich ein neues Kreuzband bekomme.

  • Ich weiss wie das ist, fang auch im März Zivi an. Geld ist da nicht im Überfluß da :(


    Aber wird auch wieder besser, 2005 isser sicher am See :-i

  • Also Leut, ich weiß ja gar net was ihr alle gegen Zivi habt...
    Wenn ihr neben Zivi noch n Nebenjob habt find ich geht da schon was...
    Man muss dazu sagen dass ich davor die ganze Zeit Schüler war und mein Einkommen im Monat bei durchschnittlich 240 Euro lag... Da find ich Zivi dann schon gut ! :-i :zwinker:

  • Ging mir auch so, vorm Zivildienst bei den Eltern gewohnt mit 100 Euro Taschengeld im Monat, und dann im Zivildienst gab's 500 EUR Sold + 180 EUR Mobilitätszuschlag + 80% Mietkostenerstattung.
    Da ging schon was, da hab ich mir dann ja auch meinen Ex-Golf gekauft. :D

    Golf II - im Originalstyle am Schönsten


    PNs erreichen mich jederzeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Benni ()

  • Oder waren's damals 100 Mark Taschengeld..? :-k Kommt wohl eher hin, war ja nur bis 2001 Schüler. :D


    Und das mit dem Sold hab ich auch verwechselt :-r , es waren aber 500 EUR _inkl_ des Mobilitätszuschlags. Aber dann halt noch 80% der Miete bekommen, da hatte ich im Monat immer gute 350? für die persönlichen Späße über.

    Golf II - im Originalstyle am Schönsten


    PNs erreichen mich jederzeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Benni ()

  • So klingt das schon anders, dachte schon 500€ wäre nicht schlecht gewesen :D
    Wenn ich da im Monat nur Sold auf 250€ komme, bin ich gut. Aber die Festsetzung des Solds ist nicht Stellenabhängig oder ?

  • Hab jetzt mal in meinen Akten von damals nachgeschaut. Ich habe, je nach Monatslänge und Soldstufe, zwischen 450 und 650 EUR bekomen - Tendenz aber immer zu mehr. Und dazu die Miete wie gesagt. Der Mobilitätszuschlag waren aber nur 180 Mark, also ungefähr 95 EUR, die Du bei Dir maximal abziehen musst. Dazu gibt es aber auch noch einmalig Weihnachtsgeld von ca. 200 Eure und Entlassungsgeld von 750 Euro.
    Du siehst also, sooo arm, wie immer behauptet wird, ist man als Zivi echt nicht!


    Die Wahl der Stelle schlägt sich insoweit für Dich nieder, dass Du je nach Entfernung verschiedene Stufen Fahrt- oder Mobilitätszuschlag bekommst, und ob Du Essensgeld bekommst und Kleidungsgeld. Die letzten Dinge nur, wenn Du nix an der ZD-Stelle gestellt bekommst.

  • Hui klingt ja mehr als ordentlich :-z


    Kann ich denn das Fahrtgeld auch bekommen wenn ich mit dem eigenen Auto fahre ? Habe gelesen das dies nur für öffentliche Verkehrsmittel gelte, ansonsten nur bei unzumutbaren Bedienungen :?:


    EDIT: Letzter Thread dazu, wir wollen ja nicht vom Thema wegkommen :)

    Viele Grüße,
    Stefan


    Skoda Superb TDI: H&R, OZ Antares, CarPC
    VW Corrado: Im Umbau


    Einmal editiert, zuletzt von inf ()

  • Bei uns bekam jeder eine Pauschale je nach Entfernung der Wohnung von der Dienststelle. War egal, ob man mit dem Rad :D , Taxi, Bus oder Auto gekommen ist. Ich meine aber, das stände auch im Leitfaden so drin (habe 2001/02 ZD gemacht, wie man an meinem ständigen Verwechseln von EUR und DM auch merkt ;) ).
    Aber ich hab ja eh den Mobilitätszuschlag bekommen, und ich kann nur jedem raten, seinen Zivildienst in einer anderen Stadt zu machen! Hätte ich nicht eh nach Passau gewollt, hätte ich es wohl auch nicht gemacht, aber im Nachhinein gesehen ist es eigentlich eine gute Möglichkeit, mal 10 Monate in geilen Städten wie Hamburg oder München zu wohnen, und evtl. dank Unterkunft trotzdem keine großen Ausgaben zu haben.
    So, nun wollen wir aber den Thread echt nicht mehr zumüllen, bei weiteren Fragen an mich einfach PM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!