welchen tacho in meinen golf 2??

  • Hey, ich habe große problem mit meinem tacho beim Golf 2 Special gt bj. 1990...
    meine mfa und der drehzahlmesser funktionieren leider überhaupt nicht...
    zwischendurch, wenn es draußen sehr kalt ist, da läuft der drehzahlmesser, aber auch nich wirklich lange...
    kann mir jemand helfen, wie ich es wieder hin bekomme, oder was für einen ich mir holen müsste, wenn es net geht???
    hab leider nich die große ahnung davon!!!

  • Hey...



    wenn du nen 90er modell hast solltest auf jeden fall schonmal die neue ZE haben (Warnblinkschalter auf der Lenksäule).


    Wenn du wirklich Tacho tauschen willst, musst du nur auf die Wegstreckenzahl des Tachos achten (in dem Fall würde ich auf die 950 tippen) und schauen das du nen Tacho mit einem Stecker (neue ZE) erwischst.


    Wenn der Austausch jedoch nix bringt wirste wohl mal anfangen müssen die Kabel durchzumessen, könnte ja evtl nen Kabelbruch sein oder sonst was.


    Fehlende Masse, bzw, korrodierte, oxidierte Stecker wären auch noch eine Möglichkeit...


    MfG


    Andy


    edit: hatte das mit der MFA überlesen. Kollege hatte das selbe problem im einser cabby, da wars die masse, also einfach mal nen stück kabel nehmen und am KI auf Masse und das andere ende auf die Karosse legen.


    Wenns dann funzt is es definitiv ein Massefehler...

  • in dem fall wirst du nen motormeter tacho haben die kacken gern mal ab hab schon mehrere kollegen gehabt das der drehzahlmesser einfach nimmer geht probier mal die batterie abzuhängen villeicht geht dann wenigstens die mfa wieder falls se sich nur aufgehängt hat :wink

  • Bei dem genannten Fehler ist bei den neuen Motometer-KI's oft ein Transistor auf der MFA-Platine defekt. Kann man einfach austauschen.
    Im MT-Forum gibt es da einen riesigen Thread mit Bildern drüber.

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • Zitat

    Original von T!PPO
    achja, was ist denn der wegstrecken...?


    Gibt an, wie oft sich die Tachowelle pro km drehen muss. Steht auf dem Tacho drauf (Zifferblatt und Rückseite).


    Bei den km-Tachos wären das:


    935 > > 1,3l
    950 > > 1,6-2,0l
    1080 > > syncro außer G60


    Meilentachos haben andere.

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

    Einmal editiert, zuletzt von gli ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!