Rückwärtsgangprobleme beim 4er Golf

  • hi


    seit gesterne hab ich n problem mit meinem Rückwärtsgang er geht einfach nicht mehr rein! Kann den Schalthebel nicht mehr richtig nach links drücken und er schaltet immer in den 1sten Gang :motz kann man da irgendetwas einstellen oder so oder muss ich in die Werkstadt? Ist n 2002er 4er GTI

    Wer bremst verliert? Ist doch Blödsinn! Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel!!!

    Einmal editiert, zuletzt von S´Gölfle ()

  • hey ho ^^ also bei meinem golf 4 hatte ich das selbe problem nur das es sich am anfang durch ein rausspringen des rückwärtsgangs geäusert hat. bin dann in die werkstatt die mussten das komplette getriebe zerlegen und haben dann das abdrücklager für den rückwertsgang ersetzen müssen. der spass hat mich knappe 900 euro gekostet natürlich zum freundschaftspreis!

  • Bei der Druckplatte wäre es aber bei allen Gängen^^
    Beim 4er Golf muss man den Ganghebel ja nach unten drücken um in den Rückwärtsgang schalten zu können.Und genau dieses Lager war defekt....ich bin mir nimmer ganz sicher....aber ich glaub das Lager hies Abdrücklager^^

  • Also meiner steht jetzt auch in der Werkstatt :motz und die ham das Getriebe auch ausgebaut und zerlegt mal schauen was dabei rauskommt ist ja zum glück noch Garantie auf dem Karren :-z

    Wer bremst verliert? Ist doch Blödsinn! Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!