Keilriemen Problem 16V (Riemenscheibe)

  • Hallo!


    Habe an meinem 16V mit Servo an der Wasserpumpe 2 Riemenscheiben, die hintere gelagerte über die der Lichtmaschinenriemen umgelenkt wird hat sehr viel Spiel, gibt es aber bei VW nicht mehr neu. Kann ich das ganze umbauen auf eine einzelne Riemenscheibe und nen anderen Riemen der direkt von der Kurbelwelle auf die Lichtmaschine geht? Quasi so wie es beim 8V ist....


    Vielen Dank für eure Antworten =)



    Mfg Lucki

    Er hält sich für den Klügsten - doch denken tut er nie
    Und der Wagen den er fährt - das ist ein Golf GTI...

    Einmal editiert, zuletzt von Lucki ()

  • Hast Du es eilig,oder macht dein Auto auch winterschlaf?


    Ich baue jetzt im Winter auf ABF Flachriemen um und da könnte ich Anfang des Jahres Dir meinen Riementrieb abgeben!

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • Hallo!


    Habe jetzt die alte Scheibe wieder eingebaut.


    Man kann nicht auf 8V Stand umrüsten weil die Lima wegen der Ansaugbrücke so weit vom Block absteht, deswegen würde der Keilriemen an der Wasserpumpe schleifen, ohne umlenkung.


    So wie es beim 9A ist schauts aber gut aus!


    Danke an alle =)


    Mfg Lucki

    Er hält sich für den Klügsten - doch denken tut er nie
    Und der Wagen den er fährt - das ist ein Golf GTI...

  • Also so wie auf dem Bild haben die neueren 9A s das alle. Kenne ich nur so.. Allerdings die ersten im Passat sollen noch die alte Variante gehabt haben.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!