NZ Fahrer mit großer Bremse hier? Leerlaufverhalten!

  • Hi!
    es soll ja demnächst die 16V Bremse an meinen NZ, mit allem was dazu gehört. Jetzt ist mir aber ein Punkt in den Sinn gekommen, den ich vorher nicht bedacht habe..


    Servo lässt sich ja (u.a.) nicht nachrüsten, weil der NZ keine Leerlaufregelung hat und die Beanspruchung durch die Servo so hoch sein könnte, dass er Motor beim Lenken im Stand ständig absäuft.


    Wie wirkt sich denn eine größere Bremsanlage (inkl. 22er HBZ, 9" BKV, ohne ABS) auf das Leerlaufverhalten aus?


    Leerlaufregelung will ich nicht auch noch nachrüsten, da im Laufe des Jahres sowieso ein anderes Aggregat rein soll.


    Sorry, falls das eine blöde Frage war :zwinker: :wink


    Grüße,
    David

  • also ich habe hier Beide Sätze daliegen, ich finde, dass die vom GL ein Stück dicker sind, aber ansonsten sind die meines Erachtens nach absolut gleich, werde eh die vom g60 einbauen :-m

  • Der größere BKV spielt überhaupt keine Rolle
    Hatet auch die G60 bremse in den NZ rein, anfangs mitm kleinen BKV, jetzt mitm großen.
    interessiert den NZ überhaupt nicht
    Wäre mir ehrlich gesagt auch neu, dass das einen Motor beeinflusst....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!