Was ist das für eine Schraube?

  • Hi!
    Wollte grade die Anti- Türknackbuchsen aus Stahl beim Lupo meiner Freundin einbauen. Beifahrerseite ging problemlos, auf der Fahrerseite ist allerdings eine andere Schraube im Fangband. Egal wie rum ich mit der Knarre drehe, die Schraube dreht sich zwar, kommt aber nicht raus :(



    Der Schraubenkop über dem roten Strich dreht sich, der Teil unterhalb nicht.


    Grüße,
    David

  • ging mir bei meiner beifahrer tür ähnlich... da saß ganz unten noch ne mutter dran die ich, warum auch immer :-r, nicht wahrgenommen hatte... als die wech war ließ es sich relativ einfach nach oben rausdrücken...

  • und da bist du dir ziemlich sicher?


    von schrauben mit einer "ratschen" funktion hab ich noch nie etwas gehört..


    entweder ist die schraube bereits abgerissen bzw übergeknaddelt(am gewinde)


    oder es dreht sich die gegenhaltemutter mit.. das lackierte teil unten...


    dreht sich das restgewinde bzw die schraubenspitze die unten herausschaut mit?

    gruss
    Stefan

    OPEL, andere zahlen extra für Effekt-Lack:D

    Einmal editiert, zuletzt von eSmoka ()

  • Da wird wohl das Gewinde in der Mutter unten rund sein. Evtl muss da vom Türfangband der Halter an der Karosse ersetzt werden, bzw die Mutter abgeflext und dann eine neue gegengesetzt werden. Aber wozu Anticknack-buchsen, wenn die Türfangbänder i.o. sind und die Befestigungsschrauben ALLE, auch die in der Tür, fest sind sollte da nix knacksen :)

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

  • Zitat

    Original von WaLdMeEsTeR
    Da wird wohl das Gewinde in der Mutter unten rund sein. Evtl muss da vom Türfangband der Halter an der Karosse ersetzt werden, bzw die Mutter abgeflext und dann eine neue gegengesetzt werden. Aber wozu Anticknack-buchsen, wenn die Türfangbänder i.o. sind und die Befestigungsschrauben ALLE, auch die in der Tür, fest sind sollte da nix knacksen :)



    aber knackst trotzdem..hatte es au mal am lupo probiert....ebenso an meinem nissan wie jetzt au an meinem golf....ich leb damit:-)


    aber habe no nie was von sollchen buchsen gehört!!...bitte um aufklärung in dieser sache :D

  • Die Anti- Türknackbuchsen sind aus Stahl und ersetzen die serienmäßigen Plastikbuchsen. Hab ich für 5 EUR aus dem Lupotreff gekauft. Auf der beifahrerseite ist es dadurch jetzt schon weg, die Plastikbuchse war total ausgenudeld und zerrissen. Der Einbau wird hier beschrieben, irgendwo gibt es da nen Thread wo die jemand verkauft.


    Das untere lackierte Teil dreht sich wirklich nicht mit, ist an der Karosse verschweißt.


    Die Schraubenspitze, die unten rausschaut, dreht sich mit, Schraube ist also nicht gebrochen.


    Die Idee mit dem abflexen und ne Schraube mit Mutter wäre dann auch mein Favourit, aber ich flex lieber nicht am Auto meiner Freundin rum :D

  • bei der schraube mit mutter version brauchste garnix flexen...


    wenn sich unten die schraube mitdreht ist das gewinde in der mutter oder auf der schraube rund..


    versuch die schraube mal vorsichtig mit dem hammer nach oben zu hauen.

  • Zitat

    Original von eSmoka
    bei der schraube mit mutter version brauchste garnix flexen...


    wenn sich unten die schraube mitdreht ist das gewinde in der mutter oder auf der schraube rund..


    versuch die schraube mal vorsichtig mit dem hammer nach oben zu hauen.


    ja bis vll des gewinde wieder fassen tut....

  • Nur durchgesteckt ist die Schraube nicht, hab schonmal leicht mit nem Schraubr gegengedrückt.


    Tja die große Frage ist aber: Was mach ich, wenn ich die Schraube rausbekomme, das Gewinde aber hinüber ist? Die und eine neue Schraube werden doch nie halten, oder?


    Andere Passschraube mit Mutter? Wo krieg ich die her? Die muss ja dann den selben Innendurchmesser wie die Metallbuchse haben, dann ist aber das Loch unten zu kleiN?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!