Getriebe Golf 3 GTI

  • Also ich bin den Vorgängermotor den 2E im Golf 2 gefahren ca 40 tkm und 2,5 Jahre, mit einem 4S Getriebe (vom 71 PS PN Motor), was 190tkm runter hatte beim Umbau :) Das hat bis zum Schluss gehalten, mein AMC Getreibe hab ich immernoch bei meinen Eltern stehen, das war mit für die Autobahn zu kurz. Und gleich um der Frage vorzubeugen, den Begrenzer hab ich im 5. Gang nicht mehr erreicht, bei 210 km war ende im Gelände. Dafür war ich 2 mal mit dem Wagen in Dänemark, mit einem durchschnitsverbrauch von knappen 6 Litern.

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

  • jo, 4s hat halt auch ne andere achsübersetzung. von daher kann ich mir schon vorstellen, dass das chd/ath zu lang ist.
    che zu finden is fast raus. wenn dann überteuert oder schrott.


    mal gucken,was ich mach. viele alternativen bleiben da ja leider nicht.

  • Ein anständiges CHE zu finden ist nicht leicht,da gebe ich dir Recht,aber frag doch mal hier im Forum nach.Habe meins auch von einem aus diesem Forum (allerdings bei eBay ersteigert) und bin voll zufrieden.
    Falls der Rückwärtsgang doch Geräusche machen sollte,dann kannst du es ja immernoch zum Hesse schicken,dass er dir das eine Ritzel tauscht.
    Ich würde aber kein anders übersetztes Getriebe einbauen,höchstens ein noch kürzeres :D .


    MfG
    Michael

  • Nur so zur Erinnerung: Ein 2-Liter-Toledo kann auch so ein Getriebe spenden. Hab am Samstag nämlich auch auf dem Schrott ein AMC aus 'nem Seat gerissen.


    Nur falls kein "GTI-Getriebe" aufzutreiben ist... :zwinker:

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

    2 Mal editiert, zuletzt von gli ()

  • :-z


    Ich hatte auch vor längerem auf diesem Schrottplatz schonmal gefragt, was ein Golf-3-Getriebe kosten soll...
    Anwort: 150€


    Ich hab dann am Samstag von dem Seat das AMC, die komplette fast neue Kupplung samt Schwungrad, das Hosenrohr und die Antriebswellen mitgenommen und dafür 105€ bezahlt... :lol

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

    Einmal editiert, zuletzt von gli ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!