weniger Leistung nach kopfdichtungwechsel

  • hallo , also ich hab vollgenedes Problem ich hatte fürn Kumpel an seinem Audi 80 Coupe 2.0 8V ABK Motor die kopfdichtung gemacht hat auch alles wie immer super geklappt.. nur jettzt beklagt er das der audi net mehr so zieht wie vorher und er nur noch so 170 statt so 210 endgeschwindigkeit drauf bekommt.
    ich meinte dann soll doch mal die zündung genau einstellen lassen er zu audi und was war der verteiler ist festgerostet und bekommen ihn net gedreht. dann sagten se ja dann muss man halt die verteilerwelle um 1 -2 zähne verdrehen naja hört sich für mich bissi ungenau an und wer weis ob er dann übrhaupt noch anspringt.


    soviel zu der gescchihte.


    was meint ihr kann das an der zündung überhaupt liegen mit der leistung oder kann es was andres noch sein. ich bin mit meinen latien so ziemlich am ende.


    hoffe es hat vieleicht einer einen tipp ...

  • wieso soll sich denn der zündverteiler beim zahnriemenwechsel verdrehen, den macht man gar nicht lose dabei, ich würd es einfach mal mit der richtigen einstellung der zwischenwelle probieren, dann stimmt die zündung auch wieder ohne verdrehn des verteilers. quasi einfach die ursache des fehlers richten und nicht nur versuchen die symptome zu beseitigen.


    p.s. der audi 80 hat n längs eingebauten motor :zwinker:

  • stand der finger denn mittig zur kerbe? lieber nochmal alle kontrollieren, wenn die steuerzeiten völlig i.o. sind kann der leistungsverlust normal nicht daher kommen und so wie die beschreibung sich ließt und es wirklich an der zündung liegen sollte muss da was von den zeiten nicht passen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!