Was kann man von diesen Pleuel erwarten?!

  • Auch Geschenke haben nur einen gewissen Freibetrag ;)
    um weiter Unwahrheiten, Zufälle oder Glücksgeschichten (die ich selber schon hatte) einfach mal die Fakten auf den Tisch:
    http://www.zoll.de/english_ver…ndex.html#postal_traffic1
    für die nicht english begabten
    http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html


    Alles Andere ist wie oben genannt reiner Zufall, Glück oder auch Pech und hat keine feste Aussage oder Wert

  • vielen Dank, da stehts dann ja auch nochmal:


    Ich möchte eine Ware in einem Land, das nicht der EG angehört, reparieren lassen. Wie vermeide ich, dass ich bei der Wiedereinfuhr erneut Zölle oder Steuern zahlen muss.



    Handelt es sich bei der Ausbesserung um einen Vorgang ohne kommerziellen Charakter, d.h. um eine Ausbesserung die nur gelegentlich erfolgt und ausschließlich Waren betrifft, die zum persönlichen Ge- oder Verbrauch des Einführers bestimmt sind, so kann das Zollverfahren vereinfacht werden. Die vorherige Ausstellung des Veredelungsscheines kann entfallen. Das PV-Verfahren kann bei der Wiedereinfuhr beantragt und bewilligt werden. Jedoch hat der Einführer auch in diesem vereinfachten PV-Verfahren alle Nachweise vorzulegen, die die Zollstelle bei der Wiedereinfuhr für die Beurteilung des Sachverhaltes für erforderlich hält. Dies können z.B. eine Garantieurkunde, Schriftwechsel in Bezug auf den Reparaturanspruch, die Reparaturrechnung oder die frühere Kaufrechnung sein.

  • ja, da steht noch mal, daß du ausfuhrpapiere benötigst, und das sind nach aktuelle lager (zumindest hier in berlin) zb. fotos und die bestätigung der verplombung der verpackung, wenn du die ware zum "reparieren" schickst. zusätzlich zum schriftverkehr...


    im technikbereich gibt es eine menge beiträge, die deiner aufmerksamkeit und 17 Jahren gut funktionierenden Sachkenntnissen bedürfen :wink

  • doch, steht es. du solltest halt nur nicht die dir nicht passenden stellen weglassen beim zitieren.




    nu alles klar oder kommt immer noch was von dir?

  • klar kommt noch was, du mußt doch nur lesen, wenn dein Zoll ja super toll ist und das alles nicht funktioniert, dann frag ich mich warum es bei onlinemarktplätzen vor plagiaten aus asien nur so wimmelt, wie sind die nur ins land kommen bei unserem ach so tollen Zoll? Ich lach mich kaputt, aber is okay du hast recht und ich meine Ruhe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!