Krümmer riss

  • Hallo allerseits,


    ich hab da mal ne Frage und zwar bin ich gerade dabei, mir nen Golf 2 GT Special, mit RP Motor, wieder auf zu bauen. Nun hat der verbaute Krümmer einen riss (oben und unten).


    Ich habe zwei weitere Krümmer da, beide haben auch oben (ich glaube zwischen dem ersten und zweiten Zylinder) einen riss. Mein PF Krümmer, den ich da habe, ebenfalls!


    Kann es angehen, das dieser Riss normal ist?
    Er geht auch noch nicht durch und ist nur auf der oberseite.
    Also ich kann ihn nicht von innen erfühlen.


    Vielleicht wisst ihr ja mehr.


    Viele Grüße

  • Hier mal Fotos von den Krümmern


    das war der eingebaute Übeltäter:
    Oben:


    Unten:


    zweiter Krümmer (den ich eigentlich einbauen wollte....)


    dritter Krümmer, den wir auch noch liegen haben:


    Werde mir dann aber wohl wahrscheinlich nen anderen ohne risse holen....

  • Normal ist das nicht.


    Ich würde keinen mit Riss verbauen.
    um zu prüfen ob der Riss durchgeht, sprüh mal WD 40 in die Kanäle und warte. wenn an der Rissstelle das WD 40 hochkommt ist er durch.

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

  • Habe mir gerade einen günstigeren gebrauchten gekauft :)


    Naja, die Krümmer werden wohl dann alle auf den Schrott gehen^^


    Nur den PF Krümmer (nicht auf den Fotos) werde ich dann irgendwann mal schweißen lassen, damit der dann in den Wagen kann... Aber das wird dann noch dauern...

  • Weils mal schnell gehen musste und ich vorallem keinen Bock hatte noch n neuen Krümmer zu holen, hab ich n G60 Krümmer mit Riss einfach mal mit dem Schutzgasgerät übergebraten. Höchste Stufe und drauf.


    Das war als ich den Krümmer vor etwa 20.000 km an den 2H in meinem Jetta gebaut habe. Bis heute ist er dicht.


    Kann also scheinbar funktionieren.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Zitat

    Original von WaLdMeEsTeR
    Normal ist das nicht.


    Beim RP ist das leider normal.


    Ich hab schon mehrere erfolgreich schweissen lassen, allerdings vom Profi. Haben alle bisher gehalten.

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • Hallo,


    muss das Thema nochmal hoch holen,da ich jetzt einen Golf 4 hier stehen habe,wo auch der Krümmer gerissen ist.
    Kann man das mit MAG schweißen,oder sollte ich lieber einen neuen verbauen? Der TÜV hats bemängelt,sonst hätte es wohl keiner gemerkt. :motz Gut man hört,dass er raus bläst,aber nur wenn man es weiß.


    MfG
    Michael


    P.S. Wie baut man am 4er Golf am einfachsten den Krümmer aus?Ist ein 1.6er. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!