AP Sportfahrwerke Gewindefahrwerk

  • So, hab gestern das AP Fahrwerk bekommen. Heute in einer Schönwetterpause mal eingebaut. Schnell mal in die Papiere geschaut, auf minimum gedreht (legal) und dann das!! Ich glaub ich fahr nen Country!? 8o


    Vorne sind die 32 cm wie in den Papieren beschrieben - OK.


    Aber hinten 35 cm statt 32 cm!


    Hat einer das selbe Problem? Achja, ist nen Fahrwerk für nen VR6.


  • Deswegen hab ich das hiltrac genommen, das hat eine bessere auslegung im gutachten.


    Hab bisher schon von einem bekannten gehört, dass es beim fronttriebler mit dem ap fahrwerk hinten genau so hoch war. beim synchro war das fahrwerk schön tief.

  • Hab ja eher damit gerecht, dass es vorne höher kommt, weil es ja für nen VR6 ausgelegt ist. Aber das es hinten so hoch kommt?


    Muss dann wohl mal mit dem TÜV Futzi reden das, dass Ding hinten runter gedreht wird. Geht ja garnicht.


    Keil ist geil, aber nicht so.

  • Also bei den beiden ap-Fahrwerken, die ich vor kurzem in zwei Golf 3 eingebaut habe, ist es hinten tiefer bzw. würde sogar noch tiefer. Inwieweit das nun noch alles in dem im Gutachten angegebenen Bereich liegt, kann ich nicht sagen, aber es ist eingetragen und fährt sich top!

  • So war gerade beim Spureinstellen.


    Der VW Händler wollte doch glatt 120,- € :tock: haben und Termin erst nächste Woche. Kein Wunder warum die Kunden alle abwandern. Hab jetzt 75,- € bezahlt und sogar noch ne Grüne Umweltplakette abgeriffen.


    Bin gerade einwenig Landstraße gefahren und muss sagen, dass Ding liegt ziemlich gut. Straff, nicht so hart wie das KW (kommt aber bestimmt noch sobald es tiefer kommt).


    Also ich kann nur sagen Preis/Leistung :-i


    Und das mit der Höhe sollten wir auch noch hin kriegen. :D

    Jage nicht, was Du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von tuschi2000 ()

  • Habe mir gestern auch das DTS (AP) gewinde für den 3er gekauft! auch als vr6 ausführung! bin mal gespannt wie es ist vorallem wie sich der wagen dann fahren lässt.


    werde berichten wie es mit der höhe bei mir hinten ausschaut :zwinker:



    mfG: Jörg

  • hat jemand das ap in sein 2er verbaut und mal auf maximal runter geschraubt? will es mit jetzt auch kaufen muss nur noch warten bis es bei ebay wieder dinnen ist!!
    wollte vorher aber mal sehn wie weit es legel runter geht

  • der händler bei ebay kommt nicht aus den hakken! wollte ja eigentlich das ap von dts da kaufen nur leider dauert es ewig bis der typ nachschb bekommt!!!
    nun meiner frage kennst ihr diese fahrwerke von ebay und wie sind die
    310076253533

    180259835350

  • Hallo liebe VW-Gemeinde,


    da ich bei mir vorne die Stoßdämpfer dringend tauschen muss bin ich am überlegen, ob ich mir vorne Sachs Advantage Dämpfer reinmache, hinten meine (fast neuen) 0815 Dämpfer drin lasse und mir ein Paar kurze Federn hole.


    Alternativ gibts in der Bucht im Moment mal wieder die DTS-Line Fahrwerke für 323 Euro.


    Was ist die bessere Variante eurer Meinung nach - Sachs Advantage VA / 0815 Dämpfer HA und H&R Federn VA/HA oder ein komplettes DTS-Line Gewindefahrwerk?


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!