H&R Cup Kit Federn haben Spiel

  • Hallo!



    Habe gestern im Mittag mein H&R Cup Kit zusammengebaut.
    Es ist ein neues komplettes Cup Kit von H&R in der Ausführung 60/40.


    Habe dann direkt neue Federteller, Anschalgpuffer und Staubmanschetten usw. verbaut.
    Hinten war alles cremig aber bei den vorderen Dämpfern kann ich die Federn von Hand etwas
    hin und her drehen, nach oben und unten kann ich die aber nicht verschieben. 8o


    Ist das nomral???
    Die Bezeichnungen auf den Dämpfern und Federn stimmen auch mit dem Gutachten überein!


    Gruß Jan

  • Spiel hat sie ja auch keine sagt er! Sagt ja nur das man sie drehen kann!
    Also drehen kann man meine auch beim Gewinde! Im enlasteten Zustand sind die ja nur sehr wenig vorgespannt.



    Gruß André

  • Ich hab in meinem Jetta zwar nur Federn von H&R aber da ist das auch so. Die sind so gering vorgespannt, wenn ich n Tieferlegungsfederteller anstelle des normalen nehme dann haben se Spiel, deshalb musste ich das leider lassen.


    Die Federn sind vorschriftsmässig montiert und vom Tüv eingetragen (Golf 3 Federn im 2er Jetta) von daher denke ich das ist normal so bei dir.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Ja, das ist so richtig, war/ist bei meinem auch so. Deswegen kannst du z.B. auch keine Tieferlegungsfederteller verbauen, da du sonst keine Vorspannung mehr hast. Aber der Vorteil liegt klar auf der Hand: Du brauchst künftig keine Federspanner mehr! Hab letzten Winter die VA auf die Plus-Domlager umgebaut, ging so ratz fatz. Oder Dämpfer nachstellen (z.B. Konis), geht auch problemlos, Domlager raus, Kolbenstange runter und drehen, Domlager rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!