Pumpe PF undicht

  • Ich habe ein Problem, meine Hauptpumpe unter dem Auto ist heute bei der ersten Ausfahrt dieses Jahr inkontinent geworden... :motz
    Frage: Kann man die Pumpe zerlegen und die Dichtung erneuern oder muss ich Sie komplett tauschen? :?:

  • Was ist denn genau undicht?


    Die Steckt ja in dem Kasten uns wir mit so nem Plastering gehalten und der wird mit nem Gummidichtring abgedichtet.


    Bei meinem PF war mal der Ring wo der Dichtgummi drin ist wie verzogen, neuer Dichtring und Plastering da wäre es wieder gegangen.
    Leider waren die 3 Schrauben die den Ring halten so vergeiert das ich sie abgedreht hab und ich nen neuen Kasten brauchte :motz

  • Hol dir bei vw den grünen dichtring für die pumpe und die 3 befestigungsschrauben neu ,dann sollte es wieder dicht sein.benzinschlauch abmachen,die drei schrauben lösen,dann kannst du die pumpe rausziehen,dann siehst du auch den dichtring.sofern dein pumpengehäuse nicht selber undicht ist,aber da kannst du zur not auch vom 1,3er nz oder rp das pumpengehäuse nehmen,passt auch.

  • Ist mir bei meinem auch gleich aufgefallen - nach längerer Standzeit die erste Fahrt und dann roch es nach Sprit hinten bei der Pumpe...


    Allerdings kam ich nicht gleich dazu und es hat sich nach ein paar Tagen von selber gegeben. Werde es aber nun trotzdem im Auge behalten.

  • Zitat

    Original von Frolic
    Was ist denn genau undicht?


    Die Steckt ja in dem Kasten uns wir mit so nem Plastering gehalten und der wird mit nem Gummidichtring abgedichtet.


    DA DA DA! Genau da! :-r
    Aber die Idee mit dem laufenlassen ist auch gut, weiß nur nicht, was mein Kollege dazu sagt, der mir da eigentlich morgen ne Plakette hinten draufmachen sollte :zwinker: :motz

  • Zitat

    Original von Coconutshaver
    ...Aber die Idee mit dem laufenlassen ist auch gut, weiß nur nicht, was mein Kollege dazu sagt, der mir da eigentlich morgen ne Plakette hinten draufmachen sollte :zwinker: :motz


    Gut das ist natürlich ungünstig...


    Meiner war jedenfalls nicht nass sondern roch eben ein wenig was aber dann wegging.


    Also bitte nicht falsch verstehen!

  • Mann sollte auf jeden Fall die Pumpe ausbauen je nach alter ist der Alumantel der Pumpe korrodiert und dann dichtet der dichtring um die Pumpe nicht mehr ab da hilft nur Pumpe ausbauen die Stelle im bereich des Dichtringes mit feinem Schleifpapier glätten und mit neuem Dichtring wieder einbauen !


    mfg

  • Ja, genau diese beiden Horrorgeschichten (Riss und Schrauben hinüber) bekam ich Heute auch zu hören. :motz


    Und es war auch Heute auf der Bühne nicht zu übersehen, im Vergleich zu den fehlenden Reflektoren. :zwinker: :D


    Habe jetzt den Dichtring und die Schrauben bestellt. Ist das Zerlegen denn ne grosse sauerei?

  • Sodele, nachdem ich den Gestrigen Abend unter meinem Auto verbracht habe, kann ich Fakten vorweisen: Es war das Pumpengehäuse. :-r
    Es hatte einen Riss an der Schraube unten rechts, der rein bis an die Dichtung der Pumpe ging.
    Zum Glück hatte mir der Resin im Januar seine Alte Pumpe mitgegeben, mit den Worten: "Brauch ich eh ned." :D
    Danke nochmal dafür :wink
    Also beide zerlegt und dann "Neues" Gehäuse mit Alter Pumpe und Frischer Dichtung verheiratet.
    Warum werden alle fragen. :?:
    Die Pumpen waren absolut Identisch, Gleiche Nummer, beide von Bosch...
    Aber die vom Resin kam aus Frankreich :D
    Und mein Daddy freut sich jetzt über ca 4 Liter Feinsten 100er Oktansaft für seinen Rasenmäher :lol


    Aber eine Frage: Was sind das für Messing(?)späne, die im innern des Behälters ihr dasein gefristet haben? :?:
    Das hat ja nun gar nix in meinen (Heilgen) Brennräumen zu suchen 8o

  • Naja ich hatte es mal, als meine Vorförderpumpe den Geist aufgegeben hatte, da war alles voller Späne...Auch die Schlauchleitungen zwischen Tank und Pumpe...

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!