Improvisierte "Benzinschlauchklemmen"

  • N'Abend,
    wollte am Wochenende den Spritfilter tauschen, beim NZ hängt der ja unterm Wagen quasi an der außenpumpe.
    Beim Wechsel in 2006 hatte der damalige Helfer so klemmen für die Spritleitung, damit man keine Benzindusche beim wechseln abbekommt. Der nächste Helfer hat sowas leider nicht.


    Was kann man da verwenden? Normale Rohrschellen und dann zuziehen, nachher wieder lösen? Kriegt man das dann überhaupt zu? Oder ganz ohne, und dann muss einer schnell den Daumen auf die Leitung halten? ;)


    Kann man die Schellen am Spritfilter nochmal verwenden?


    Grüße
    David

  • Der Benzinfilter hält in der regel ein Autoleben lang mindestens 300000 Km es sei den er ist durch schlechte Spritquallität verstopft meinen habe ich sicherheitshalber nach 500000 Km mal gewechselt !


    Ein regelmässiger Tausch ist beim Benziner nicht vorgesehen da ein neuer Filter seine optimale Reinigungswirkug erst anch bildung des Filterkuchens (so wird die schicht schmutzpartikel genannt die sich mit der Zeit auf dem Filtermaterial absetzt) erreicht !


    mfg

  • Zitat

    Original von Garlock
    Der Benzinfilter hält in der regel ein Autoleben lang mindestens 300000 Km es sei den er ist durch schlechte Spritquallität verstopft meinen habe ich sicherheitshalber nach 500000 Km mal gewechselt !


    Ein regelmässiger Tausch ist beim Benziner nicht vorgesehen da ein neuer Filter seine optimale Reinigungswirkug erst anch bildung des Filterkuchens (so wird die schicht schmutzpartikel genannt die sich mit der Zeit auf dem Filtermaterial absetzt) erreicht !


    mfg


    Aber warum gibts dann die Teile auf dem Zubehörmarkt? :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!