Wer brauch schon viel Leistung ?? der GTI Thread ;)


  • also komisch mein PS hing dem PL von meinem kumpel damals auf der pelle. also im windschatten is der mir nicht weggefahren. keine chance, genau so wie er probleme hatte zu überholen , da musster den 16v schon schön treten um vorbeozukommen.
    ich hatte auch mal nen rp der gelaufen ist wie von der tarantel gestochen :)


    16V hab ich bis jetz noch keinen gesehn der mich vom hocker gerissen hat, da stimtm eindeutig preis/leistungsverhältniss nicht

  • Zitat

    Original von andreas
    nur ein gut laufender 8v kommt schon nahe an einen 16v ran.


    der rote ist schick - nur mit roten nummern? nix eingetragen?


    Wenn du genau hinschaust ist das eine 07 Youngtimer Nummer.


    Dieser Golf ist Bj 10. 83. In meinem Besitz seit ´92 und bis letztem Jahr mußte ich auch noch zum Tüv. Ich habe mich für die Nummer entschieden weil ich noch 2 Audi 80 besitzte Bj. 74 beide. ( einer siehe Signatur )
    Dazu kommt noch das es ein Wechselkennzeichen ist und ich noch 7 weitere PKW darauf anmelden kann. ( man weiß ja nie wieviele es noch werden :zwinker: )
    Mit dem nicht zum Tüv müssen ist nur einer der schönen Nebeneffekte.
    Man sollte es nur nicht übertreiben. Aber so Sachen wie,
    Felgen wechseln von 7x15 et28 Ronal auf originale 5,5x 15 et38 Pirellis.....
    ....ach nee erst zum Tüv, gingen mir sowas von auf den SSSSS.... :motz


    Gruß Stefan

  • klar ist GTI kult was denkt den ihr !? :>

    Golf IV GTI Schwarz,Grill ohne Emblem,Böser Blick,Silberchromtönung,Bastuck ab Kat,Rote Bremssättel,RH AP Phönix 8,5/18" 5/130 LK :),Hifi:Hifonics Komplete ;-),einige extras.



    "In Golf we Trust"

  • at ronny: mein kleiner 8v dreht auch im zweiten an. und die 1/4 meile zeit ist auch ganz passabel gewesen. hat der ein oder andere nicht schlecht geschaut, vorallem ich =)

  • Ich finde aber das der 2er 16v den 3er 16v im sprint abzieht. so ergaben es zumindest einige testläufe. weiß nun nicht genau ob man die autos direkt vergleichen kann, aber fand es ziehmlich aufschlussreich

  • Zitat

    Ich finde aber das der 2er 16v den 3er 16v im sprint abzieht. so ergaben es zumindest einige testläufe. weiß nun nicht genau ob man die autos direkt vergleichen kann, aber fand es ziehmlich aufschlussreich


    Mal zum Vergleich 0 auf 100km/h


    Golf 2 8V GTI: 10,3s
    Golf 2 16V GTI: 9,0s
    Golf 3 8V GTI: 10,1s
    Golf 3 16V GTI: 8,3s


    Quelle: autodaten.net


    also ist der Golf III 16V wohl der schnellste im Sprint

  • Zitat

    Original von andreas
    Redflash


    da hste aber glaub glück mit den kennzeichen. seit den letzen jahren kommt man an sowas als privater nicht mehr ran. aber die vorteile sind kaum zu schlagen.


    Da mein Cousin und ich schon in derAmiscene mit 07 Kennzeichen zu tun hatten, wuste ich wie es bald um diese Kennzeichen stehen wird.
    Also hab ich mir, drei Jahre vorher, einen alten Wagen ( der Audi ) besorgt und das Kennzeichen beantragt. Ein Jahr später hatte ich die möglichkeit einen zweiten Audi zu kaufen. zustannd 2 56000km und 27jahre alt.
    Ja und am 10. 2003 war es dann soweit mein 2er Golf wurde mit auf die Nummer genommen. :-e :-e :-e

  • gut zu wissen ronny, dann waren die beiden 16v garantiert nicht serie belassen. der zweier hatte zudem noch 14zöller mit wenig matte, die lange brücke und die drosselklappe vom audi drauf. was sonst noch war keine ahnung. habe aber alles auf beweisfilm.
    aber mit den daten ist ne feine sache, so weiß man ungefair wo man steht. dankeschön!!!

  • warum finden manche von euch das der 4er nicht mehr zu den gölfen zählt ? ist aber weit hervorgeholt. Ich finde z.B. der 5er passt da garnicht ins chema

    Golf IV GTI Schwarz,Grill ohne Emblem,Böser Blick,Silberchromtönung,Bastuck ab Kat,Rote Bremssättel,RH AP Phönix 8,5/18" 5/130 LK :),Hifi:Hifonics Komplete ;-),einige extras.



    "In Golf we Trust"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!