Wer brauch schon viel Leistung ?? der GTI Thread ;)

  • also ich bin von golf 2 gl 70ps auf golf 2 gti 112 ps umgestiegen un muss sagen der hammer :)
    es gibt zwar viele die schneller und neurer sind aber nich schöner :)
    un wenn ich ma gross bin :) ( so in 1 jahr nach ausbildung)
    werde ich mir nen g60 holen :)
    finde golf 2 gti einfach der hammer das is ma nen jugendtraum :)
    un glaubt nich das ich einer bin der immer mit dröntechno nur fährt wie nen assi :)
    solche leute kotzen mich auch an :)
    die ham so ein auto nich verdient :)


    suche immernoch technische hilfe im raum kassel ? :(

  • bist du fan :) davon?


    g60 - serie durfte ich auch mal vom freund fahren. so überraschend fand ich den unterschied zum 107er nicht. und somit... also der gti lässt sich schon nett bewegen und für vor 15 jahren kann er in der heutigen zeit noch überall gut mithalten - sei es verbrauch, leistung...

  • Farbe??




    für mich hat diesen winter das GTI feeling ein ende. das neue auto bekommt dann 2 zyl zuwachs



    @ G31V


    ich verstehd eine probleme nicht
    entweder kannst du ums verrecken keina uto fahren


    oder du trägst deinen golf echt nur duch die gegend


    jüst heute wieder


    serien Golf 3 gti gefahren


    einmal auf der autobahna us 220 bis fast in den stand runter und ich hatte bis heim n weiches bremsoedal + rubbeln beim bremsen ( na?)



    und glaub mir den 5er hab ich nicht geschont ob beschleunigen oder bremsen

  • Zitat

    Original von XdeVilX
    Farbe??


    Ich? Schwarz. =)


    Kommt aber ein V6 TDI rein. :D


    Das Auto ist top und hat wirklich alles. Also warum verkaufen. Km-Stand ist jetzt 190.115Km. 8o
    Aber alles wie neu !!!


    VR6 lohnt sich im Alltag für mich nicht, daher TDI mit Dampf. :zwinker:

  • Olli: wo willst du dann deinen Ganghebel hinmachen beim v6 tdi! da, wo jetzt der radio ist, oder wie??? :lol


    ja der 3er gti ist wohl wirklich ein perfektes alltagsauto! sparsam und trotzdem gemütlich! ein bekannter schwärmt davon, ich leider mit meinem vr6 muß derzeit bei den benzinpreisen eher weinen!!! :(


    mfg

  • Zitat

    Original von kpk
    Olli: wo willst du dann deinen Ganghebel hinmachen beim v6 tdi! da, wo jetzt der radio ist, oder wie??? :lol


    ja der 3er gti ist wohl wirklich ein perfektes alltagsauto! sparsam und trotzdem gemütlich! ein bekannter schwärmt davon, ich leider mit meinem vr6 muß derzeit bei den benzinpreisen eher weinen!!! :(


    mfg


    Das werdet Ihr schon sehen. :D


    Wir haben auch einen Golf 2 V6 Bi-T 4-Motion mit eigener Haldexschaltung gebaut. Also. :zwinker:

  • Innendurchmesser der Kerzengewindes ist 12,5mm


    Von dem neuen Chip habe ich noch kein Diagramm aber Qualle wird demächst mal auf den Prüfstand gehen der alte (Passat 2E Bj. 92) hatte mit Chip : 88 KW/120 PS bei 5540 U/min und 170 Nm bei 3340 U/min


    Serie 85 KW/115 PS bei 5400 U/min und 160 Nm bei 3200 U/min


    Beim neuen dürfte (G2 2E Bj. 94) in den unteren und mittleren Drehzahlen deutlich mehr Drehmoment haben das ist auch deutlich spürbar fragt einfach mal Qualle !


    die aktuellen Diagramme vom ABF findet ihr da : http://www.volkxtreff.de/thread.php?threadid=46106


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Zitat

    Original von Olli
    Hi,


    wie heiß ist Euer Öl und Wasser in diesen Tagen und welches Öl fahrt Ihr?


    Bekomme mein Öl nicht über 76°C und das Wasser nicht über 70°C bei +2° draußen. :?:
    Auch nicht im Stau oder auf der Autobahn.


    also beim Winter 2er bin ich immer um die 88° Öl-Temp und 90° Wasser..



    Als ich letzten Winter noch meinen 3er GTI gefahren bin waren die Werte ähnlich... auch wenns draussen Scheisskalt war ;)


    Ich tippe auch das dein Thermostat hinüber ist..

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • Zitat

    Original von Olli
    Hi,


    wie heiß ist Euer Öl und Wasser in diesen Tagen und welches Öl fahrt Ihr?


    Bekomme mein Öl nicht über 76°C und das Wasser nicht über 70°C bei +2° draußen. :?:
    Auch nicht im Stau oder auf der Autobahn.


    hatte ich bei meinem GTI auch


    hat halt gute kühlleistung


    du meinst sicher beim fahren oder?


    bei mir war das normal. thermostat war io

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!