Random-Fragen zum GII VR6 Aufbau/ Heute: Lichtkabelbaum u. Batterie versetzen

  • Hi Leute.


    Ich mach mal diesen Thread bezüglich meines VR6-Projektes auf. Hier kommen immer wieder neue Fragen zum Vorschein, die sich mir beim laufenden Umbau stellen werden.


    Also wie ihr vllt. wisst, möchte ich meinen Motorraum etwas cleanen.


    Ich bin nun dabei, den Lichtkabelbaum unter dem Kotflügel zu verlegen.


    Der Kabelbaum ist ja an sich nix besonderes. Nur frag ich mich schon seit einiger Zeit, für was diese 4 Stecker gut sind.



    3 Kabel/ schwarzer Stecker.


    2x sw-gn (auf einen Kontakt)


    1xbr -> geht an eine Massequetschverbindung



    2 Kabel auf einen Kontakt (also durchgeschlauft) / schwarzer Stecker


    sw-ws



    2 Kontakte / weißer Stecker


    1x ws-gelb -> Pin1 von A2 (der ist tot...geht nirgendwo ran)
    1x br -> Massequetschverbindung



    2 Kontakte / Schwarzer Stecker


    1x rot -> geht an Pin 5 von A1
    1x braun -> "weiß ich gerade net"


    Die Kabel gehen irgendwo an die Blinker/ Höhenverstellung etc. weiter, aber die Stecker hängen tot im Motorraum rum, dh. bei jedem Golf aufm Schrott bzw. original hab ich die Stecker bisher nur tot im Motorraum hängen sehen.
    Ich möchte sie aus dem Kabelbaum entfernen. Zumal der ws Stecker z.B eh tot ist und der schwarz-ws z.B im Stecker selber durchgeschlauft. Ne Funktion haben die so erstmal nicht.


    Für was sind die denn überhaupt gedacht gewesen? Diagnose? Beim Licht?
    _____________________________________________________________________________________


    Die nächste Frage ist, wenn ich die Batterie in den Kofferraum versetzte, brauch ich ja 2 Stromkabel nach vorne.
    Einmal für die Stromversorgung der ZE und einmal für den Anlasser.


    Reicht das 2,5er Kabel von der Batterie im Kofferraum zur ZE aus oder seid ihr im Querschnitt hochgegangen? Habt ihr das ZE-Versorgungskabel zusätzlich nochmal abgesichert?


    Jetzt wurd in dem "Batterie versetzten"-Thread angesprochen, daß sie die Kabel vom Kofferraum zum Anlasser abgesichert haben.


    1.) Welchen Querschnitt sollte ich vom Kofferraum bis zum Anlasser wählen ? Wie, besser, mit was für einer Sicherung sichere ich das Kabel ab? Da war die Rede von stark genug bzw. träge genug. Leider keine explizite Antwort.


    Würd mich freuen, wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.


    Gruß :wink,
    Max

  • Bei Bild 1 und 2 würde ich auf Seitenblinker tippen, bei Bild 3 auf NSW. Liegt normalerweise unter dem AGB.
    Zu dem letzten fällt mir nicht viel ein, höchstens Kühlerlüfter, wenn die Länge reicht.

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic


  • also wenn vw schon original von der batterie im motorraum zur ze 6mm² nimmt, meinst du da wirklich, dass vom kofferaum aus zur ze 2,5mm² reichen? ich hab da 10mm² genommen und abgesichert.


    zum anlasser hab ich 35mm² genommen und auch abgesichert, mit 100 oder 120A, weiß ich grad nicht so genau.,

  • gli: subber danke :)


    Eddie


    Ich will ja alle meine Fragen während meines Aufbaus hier in diesem Thread stellen, um es eben bei einem Thread belassen zu können. Das Kabel-Cleanen wird nur ein Thema unter vielen sein :wink


    Maddin: hups...meinte doch 6. 2,5 wär ein bischen zu wenig :) Gut gut. Dank Dir...dann werde ich das auch so machen.


    Gruß :wink,
    Max


    Edit:


    Masse für die ZE ist egal woher oder? Oder haste Du die auch von der Batterie geholt? Dachte mir an irgendnem Punkt an der ZE :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!