Frage bezgl. Handbremse im G2

  • hinten ist die G60 Bremse gleich der GTI Bremse, da gabs nur Unterschiede im Bremssattel und entpsrechend der Peripherie (36er, 38er), d.h. die kannste nicht tauschen. mehr dazu hier und hier. Die Sättel sind immer die gleichen, daher macht es keinen Unterschied ob mit oder ohne ABS.


    Nur wenn du den PF hast, hast du doch eh schon Scheibenbremse hinten... versteh ich irgendwie nicht.

  • Da gibt es unterschiede! Ich habe mal für meinen G60 neue geholt von FEBI,da haben die ohne Abs nicht gepasst und ich muste welche mit Abs nehmen obwohl ich kein Abs verbaut habe.die ohne waren etwas zu kurz. Messe lieber mal deine alten nach dann bist du auf der sicheren Seite.

  • Den Unterschied bei den Handbremsseilen gibt es doch eigentlich nur bei den Autos bis Modell '88 mit dem alten Handbremshebel, da die ohne ABS die 36er Girling haben und mit ABS die 38er haben.
    Ab Modell '89 sollte es mit/ohne ABS keinen Unterschied mehr machen (den G60 mal ausgenommen, da scheint es ja andere Seile zu geben), da es ab da nur noch die 38er gibt.

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

    Einmal editiert, zuletzt von gli ()

  • Zitat

    Original von gli
    Den Unterschied bei den Handbremsseilen gibt es doch eigentlich nur bei den Autos bis Modell '88 mit dem alten Handbremshebel, da die ohne ABS die 36er Girling haben und mit ABS die 38er.
    Ab Modell '89 sollte es mit/ohne ABS keinen Unterschied mehr machen (den G60 mal ausgenommen, da scheint es ja andere Seile zu geben), da es ab da nur noch die 38er gibt.


    auf das wollte ich hinaus, aber GLI muss ja mal alles wieder vorweg nehmen :D
    Vielleicht lässt sich die Mähr mit dem ABS endlich aus der Welt schaffen. :zwinker:


    und die Seile vom G60 sind genau um 12mm kürzer.


    Grüße :wink

  • Das versteh' ich jetzt nicht. Ich hab mir damals die vom G60 bestellt und die sind zu lang, d.h. direkt nach dem Einbau konnt ich die voll nachstellen und die Handbremse immernoch bis unter die Achsel ziehen.
    Evtl. hat mir der Teile-Fuzzi die falschen gegeben aber selbst dann müssten ja die normalen passen und die G60 zu kurz sein?!

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!