Syncro umbau

  • Zitat

    Original von Harald


    Also ich kenn noch 2 die hier damit rumfahren! Wenns schon angepasst ist, wird es garantiert einfach den scheiss da rauszuflexen und an den Syncro anzubraten. Ich habe schonmal einen Syncroumbau durchgeführt, ich weiss wovon ich spreche und weiss wieviel aufwand das ist!


    Aber mach du man :lol


    selbst wenn damit 10 Leute schon rumfahren!!!


    wenn du es schon gemacht hast kannst mir ja genau sagen was man für 3 Bleche tauschen muss!!
    Oder was!!!!

  • es ist wohl wirklich einfach nur des Heck zu tauschen als Syncroumbau... da musst auf so viel Achten!


    Nimm nen Synco und verbau des Heck nochmal an dem... dann hast deine Ruhe und da machst auch nix wenns mal it 100%ig passt... man kann zinnen und spachteln!


    Bei nem Antrieb sieht die Sache anders aus... da kannst halt it sagen "Lass mal schleifen, schleift sich schon weg"

  • Hab beim mein Auto dieses jahr erst die Schweller neu gemacht andere griffe eingebaut
    da ist mir das zuschade!!!
    Und wenn ich mir eine Syncro karosse kaufen muss das auch wieder alles gemacht werden!!! Da komm ich mit umschweissen billger bei weg!!!


    Ich will nicht hören das ich mir einfach eine Karosse kaufen soll, sondern wie man eine Karosse auf Syncro umschweissen kann!!! :wink


    @ Bi-Turbo Syncro hab dich schon längst anschrieben!!!!



    gruss Stephan

  • Zitat

    Original von black bora
    Habe meine 4er karosse auch auf 4 motion umgebaut und muss sagen das es ein hexenwerk ist ... Schlacht karosse besrogen herraustreffen bohren was man brauch und neu einschweisse ...


    Äh wie jetzt??


    beim 4er müssen ja auch die Radhausschalen getauscht werden weil der dämpfer ja ganz anderst sitzt!!!


    Und beim 3er sind es ja BLOSS 3 Bleche!!!

  • Zitat

    Original von turbovr


    Und beim 3er sind es ja BLOSS 3 Bleche!


    Naja... dann machs eben ... aber wirst schnell merken das es nicht nur 3 Bleche reinbraten ist!!!
    Aber muss jeder selber rausfinden ... haben dir jetzt genug Leute auch ne einfachere Methode aufgezeigt!

  • Zitat

    Original von Sedero86


    Naja... dann machs eben ... aber wirst schnell merken das es nicht nur 3 Bleche reinbraten ist!
    Aber muss jeder selber rausfinden ... haben dir jetzt genug Leute auch ne einfachere Methode aufgezeigt!


    Hast du so ein Umbau schon mal gemacht?





    Zitat

    Original von mr.b
    @ Bi-Turbo Syncro : Habt ihr das schon mal beim 2er Jetta gemacht? Oder nur bei Corrados?


    Nur Corrado, Golf 2 und 3. Ich denke beim Jetta ist es auch kein Problem.

  • Zitat

    Original von Sedero86


    Naja... dann machs eben ... aber wirst schnell merken das es nicht nur 3 Bleche reinbraten ist!
    Aber muss jeder selber rausfinden ... haben dir jetzt genug Leute auch ne einfachere Methode aufgezeigt!


    sachlich bleiben..vielleicht ist es für dich ja schon schwer ein Motor einzubauen!!! :lol
    und wenn es mir tausende sagen..oder machst du das was andere dir sagen!!!
    Die häfte die dir was geschrieben haben, haben es bestimmt auch noch nie gemacht!!!!


    Und tuen so als ob Sie alle Ing. bei VW wären..unsfassbar!!!!


    Auf den 6 Seiten hat noch keiner was sachliches geschrieben auch wenn es nicht einfach ist, das weiss ich!!Und!!!!!

  • Also mit Motorenumbauten kenn ich mich aus ... aber danke ;)


    Sicher gibts hier Leut die keine Ahnung haben .. aber gibt eben auch welche die eine haben ...
    und da du fragen musst hast keine!


    Drum vllt den Rat von Leuten annehmen die dir dabei helfen wollen! MAch ich nämlich auch bei Themen von denen ich keine hab ;)


    Und da sachlichkeit willst (was ich glaub die ganze Zeit war aber ok):
    Hab dir ne Adresse gegeben von einem der sich auskennt, hab dir gesagt das des genau gemacht werden muss da du gewisse Spiele einhalten musst und hab dir auch ne einfachere Variante vorgeschlagen!

  • Zitat

    Original von turbovr
    Wenn du weisst wie es geht dann schreib es doch und schreib nicht wie jeder 2te das es einfacher ist eine Syncro Karosse zukaufen!Oder..?


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:


    Zitat

    Original von Pink
    Wenn ich so etwas vorhätte, würde ich mir anhand einer alten Syncro-Karosserie eine Rahmenhilfslehre bauen, damit man die speziellen Aufnahmepunkte 1:1 übertragen kann. Zusätzliche Verstärkungen sollten ebenfalls in die umzubauende Karosserie eingeschweißt werden.


    MfG


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Sedero86
    Also mit Motorenumbauten kenn ich mich aus ... aber danke ;)


    Sicher gibts hier Leut die keine Ahnung haben .. aber gibt eben auch welche die eine haben ...
    und da du fragen musst hast keine!


    Drum vllt den Rat von Leuten annehmen die dir dabei helfen wollen! MAch ich nämlich auch bei Themen von denen ich keine hab ;)


    Lass ihn doch einfach, soll er mal machen, bringt doch eh nix sieht man doch :tock:


    Ich sag dazu nix mehr is mir zu doof, solchen Leuten helf i net...

  • Zitat

    Original von Harald


    Lass ihn doch einfach, soll er mal machen, bringt doch eh nix sieht man doch :tock:


    Ich sag dazu nix mehr is mir zu doof, solchen Leuten helf i net...


    Du bist doch der aus Vento forum oder????Hat mir mein bruder gesagt!!!
    So wie er es sagte ist für dich schon ein R32 umbau kompliziert..
    Also du hast es bestimmt selber noch nie gemacht, und willst mir hier was erzählen oder wie?? :lol


    naja dann lass ich das lieber mal mit weitern fragen!!!
    Man bekommt ja eh kein Rat von euch(ausser das ich eine Syncro Karosse nehmen soll)...


    Aber trotzdem danke an die die Etwas sinnvolles beschrieben haben!!! :wink

  • wie wäre es denn wenn du dir eine Syncro karosse mit frontschaden holst und die notwendigen Teile raustrennst, machst du Dir in deine Karosse vierkantrohr rein, damit sich nichts verzieht, trennst es auch da raus und schwei´ßt das andere ein

  • Es muss der komplette Mitteltunel rausgetrennt werden wegen der Auspuffanlage und der Welle!!!
    sämtliche Anbindungspunkte gefertigt und verstärkt!


    Man könnte sich bei VW ja mal beide CAD-Modele anschauen :?: ... aber lassen wir den Ingeneuer :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!