VR6 Umbau

  • Hi Leute,
    da ich insbesondere wegen Platzmangel und zweitrangig wegen Wissensmangel nicht ran komme suche ich jemanden der mir im Raum NRW (KFZ steht in 57462) meinen Jetta 2 1,6L PN (Bj. 10/90, neue ZE) auf VR6 oder 2.0L 16V umbaut.



    Wer Platz Lust und Kenntnisse hat möge sich bei mir per email (grummelz-at-gmx.de) melden!


    Gruß Simon!

  • Zitat

    Original von der stefan
    Kein Bock mehr auf modden? :D


    ne mein case ist seit 5 jahren unverändert ;) wofür hat man jetzt ein auto!
    @vwcruiser klar kann man das mit normalem werkstatt stundenlohn kaum zu nem humanen preis anbieten, das ist eher was für jemanden der hauptsächlich spaß am schrauben hat und dem es nicht nur ums geld geht.
    preislich hab ich keine genauen vorstellungen, habe allerdings einen der den umbau inkl. material tüv und rechnung für ca 2800 macht! nur ist das gerüchten zu folge so einer der ziemlich viel um die ohren hat und in folge dessen andere sachen nebenbei macht und den wagen dann ewig stehn hat bis er fertig ist.


    @pierre kannst mir ja ma ne pn schicken was du dir ungefär vorgestellt hast!

  • würde erstmal nen Plan machen, was du alles neu haben willst. Zudem egal welcher, mach die Plusachse rein, bedeutet auch wieder neue Lager, wenns ordentlich werden soll. Dann noch Ketten, Dichtungen...dann brauchst ja Fahrwerk, dann Bremsen


    also 2800 sind da sehr sehr schnell weg, wenn du nicht gerade super günstig an die Sachen kommst. Zubehör würde ich die Finger lassen.


    Da musste erstmal einen finden, der dir so Sachen garantiert....



    SDI

  • ja das müsste man dann sehn was man alles neu macht, klar, es macht sinn diverse teile beim umbau direkt zu tauschen weil man eh schon dran ist aber ob es immer neu gemacht werden muss ist halt fraglich. wenn man jetzt her geht und macht gängige sachen wie steuerketten, spanner, gleitschienen, bremsen alle lager evtl zkd usw neu ist man ja schon 3000€ allein für die verschleißteile los.
    zunächst sollte erstmal nur das nötigste gemacht werden da ich momentan zivi bin und somit der geldhahn zugedreht ist.
    fahrwerk habe ich ein gewindefahrwerk von supersport, meinen informationen zufolge reichen da neue federn die die traglast erfüllen.
    warum meiste unbeding die plusachse? ich wollte zunächst auf jeden fall 4x100 behalten (meinen infos zufolge geht das wenn man auf die plusachse die g60 (?) bremsen montiert) da ich dafür erst letztes jahr neue felgen (mit zr bereifung) gekauft hab.


    sachen wie z.b. den tacho einbauen und solche mitunter zeitintensiven "kleinigkeiten" kann ich aber auch selbst machen, wie gesagt mein hauptsächliches problem ist der nicht vorhandene platz.


    was meinst du mit "Da musste erstmal einen finden, der dir so Sachen garantiert...." ?


    gruß simon

  • mag andere Meinungen geben aber 4 Loch wirds es bei mir nie wieder geben.


    gerade mit Abf und Vr6 solltest du das Geld in die Hand nehmen, denn das fällt bei nem ordentlichen Umbau garnicht mehr ins Gewicht..


    bin auch die normale Achse mit dem Abf gefahren und würde ich nie wieder machen. mit Plusachse ein deutliches Plus was Fahrstabilität, Traktion und Fahrspass angeht.


    Mit Leistung würde ich sogar sagen Allrad.


    Sdi

  • schlechtere Kurvenlage
    höhere Einflüsse auf die Lenkung
    schlechterer Stabilisator vorne
    schlechtere Felgenauswahl
    schlechtere Bremsanlagen


    Und das mit 97er 4 Loch. Wenns die alte Version vom Golf 3 bis 95 bzw Golf 2 wäre dann noch


    Domlagersystem



    SDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!