Frage zu elektr. Edition One Recaros

  • hallo,


    bei meinem Edition One 2er (107 PS) hat der Vorbesitzer bereits die elektr. Recaros nachgerüstet. Leider dürfte er elektrisch nicht so bewandt gewesen sein, da er sie am Zigarettenanzünder ( :-r) angeschlossen hat.
    Da gibts doch sicher einen originalen Kabelbaum dafür oder? Gibts sowas noch neu, bzw. wo sollte man die Sitze am besten anschließen?


    mfg markus :wink

  • Sieh doch mal mit deinem VW- Teilemenschen im EDEKA nach, ich denke schon das es dafür einen extra Kabelsatz gibt.


    Wenn der entfallen, oder zu teuer ist würde ich den Sitzen ein gesichertes Dauerplus von der Batterie geben und evtl. noch mit dem Türkontakt die Masse schalten.


    So kannst du direkt beim reinsetzen, den Sitz bespielen ohne erst groß mit dem Schlüssel rumzumachen.

  • Zitat

    Original von 333il
    Sieh doch mal mit deinem VW- Teilemenschen im EDEKA nach, ich denke schon das es dafür einen extra Kab****tz gibt.


    Wenn der entfallen, oder zu teuer ist würde ich den Sitzen ein gesichertes Dauerplus von der Batterie geben und evtl. noch mit dem Türkontakt die Masse schalten.


    So kannst du direkt beim reinsetzen, den Sitz bespielen ohne erst groß mit dem Schlüssel rumzumachen.


    Prima Idee :-r
    Wenn da Dauerplus anliegt braucht man nicht "mit dem Schlüssel rumspielen"! Und wie Harti schon sagte ist es original auch so angeschlossen.
    Besorg Dir einen Schaltplan und schau wie das angeschlossen wird.

  • Zitat

    Original von Rabbit Pickup
    Wozu auch teuer Geld bei VW für den Kabelbaum ausgeben, wenn es eh nur 2 Steckergehäuse für 30 Cent und 4 Leitungen + 4 Standart Flachsteckkontakte sind.


    Ok hast recht :zwinker:


    Solche originale Umantelung für den Kabelbaum habe ich noch und Steckkontakte auch.
    Kabelfarben Schwarz und Braun schätz ich mal.


    Uii, ob der bei VW im Teiledienst die richtigen Gehäuse findet ... na mal schauen :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!