Golf 2 Hinterachse hängt

  • Hallo hab folgendes Problem...


    Meine Hinterachse vom Golf hängt total runter ;) also der Wagen ist hinten locker 4-5 cm tiefer als vorne und das mit neuem Fahrwerk


    Bin jetzt mit meinem Gewinde hinten 20 mm über und vorne 30 mm unrer Gutachten das hängt aber immer noch :?: :-r :(


    meine Überlegung war da vor kurzem die Hinterachsbuchsen neu gekommen sind,die im falsch montiert wurden :?: bzw. wir falsch gemacht haben ;)



    oder sonst noch eine möglichkeit weil sieht echt Kacke aus so :-r

  • Also wenn du nicht gerde 200 Kg im Kofferaum oder die Stossdämpfer falsch montiert hast würde ich mich beim Hersteller beschweren die Gummilager haben damit sicher nix zu tun !


    mfg

  • War alles montiert hab nur die Höhe laut Gutachten eingestellt aber das ging garnicht


    kommt mit aber eh komisch vor vorne 80 mm Restgewinde und hinten 65 mm ?


    Hier mal 2 Bilder wo man das sieht hab ich aber schon verstellt also vorne runter hinten hoch



  • du schreibst, du bist 20mm über bzw. 30mm unter dem Wert im Gutachten. Bedenke bitte auch, daß das meist der max Wert ist, keine Empfehlung! sonst bräuchtest du kein Gewinde FW wenn du nur einen Wert einstellen darfst und der eingetragen werden kann...


    ich würde aber auch auf ausgelutschte Domlager tippen.

  • Moin ...


    das klingt jetzt total dämlich, aber bei formel k ist das so :lol


    ich hatte das gleiche gewinde in meinem fire & ice ... hinten ist sonstviel gewinde über das man nie im leben nutzen könnte, weil die federn dann keine vorspannung mehr haben, und vorn ist es wenn mans wie im gutachten hindreht nur rund 60mm tifer als serie



    auf dem bild hat das fahrwerk wohl noch 1,5 - 2 cm restgewinde an der vorderachse ...


    das fahrwerk ist der letzte müll, wenns gut aussehen soll, muss mans unter die vom tüv genemigten werte drehen ... vorspannung hast du dann weder vorn noch hinten


    schicks zurück und kauf dir was anderes



    Mfg Jan

  • tja so ist das mit den pauschalaussagen....habe jetzt schon 2x das formel k verbaut und bin bisher echt zufrieden,und coconutshaver genauso.....kommt wohl auch aufs auto an....das eine ein g mit voll,und das andere ein gti mit klima,das du für ordentlich tiefgang unter herstellerangabe drehen mußt ist auch bei anderen so...war auch mit sautief vorne beim formel k noch vorspannung




    habs gerade nimmer im kopf obs das bei dem gewinde noch gibt aber wenn:ist die u scheibe überm federwegbegrenzer drin?

  • Hi ...


    bei mir wars genauso wie vom themenstarter beschrieben ... und der golf war ein gti ohne klima ...


    domlager usw sind neugekommen ....


    wenn ichs tüvkonform hingedreht hab, hing die kiste übelst mit dem arsch, und vorn wars mit ausgeleierten seriendämpfern und federn schon tiefer :motz


    was hat denn die scheibe unterm federwegsbegrenzer damit zu tun ?


    du meinst doch die die direkt auf der kolbenstange vom stoßdämpfer sitz, quasie da wo das gewinde aufhört, oder ?



    Mfg Jan

  • jap,wie gesagt weiß nimmer ob das bei dem gewinde auch war aber wenn du die bei normalen dämpfern hi wegläßt dann kann der obere federteller über die kolbenstange rutschen und dadurch tiefer sacken...würde also"hängen" und laß mal die sollwerte weg die sind eh fürn :arsch: :zwinker:

  • könnt ihr mal was zur haerte vom formelk racingline sagen, denke ihr habt das racingline
    wollte mir das auch bestellen und laut aussage formelk kriege ich das anner VA 120mm tiefer getiedelt und es ist wohl "relativ" weich
    25% haerter als serie

  • Hi ...


    also von der härte her wars nicht schlimm ...


    ich hab im jetta jetzt ein anderes von ebay, das ist echt knüppelhart dagegen ... aber wer schön sein will muss leiden, oder wie war das nochmal ?! :D


    titodubstyle


    hinten kann man das gar nicht falsch einbauen ... was mir noch eingefallen ist, bei mir hat immer dieses distanzstück von vorspannfeder und hauptfeder am gewinde geschliffen, kein plan warum, war auch nur hinten so


    ich hatte diese scheibe jetzt nur vorn im kopf, ich war erst am überlegen ob ich die weglasse weil mir das ein bisschen komisch war beim zusammenbauen



    Mfg Jan

  • Zitat

    Original von titodubstyle
    und laß mal die sollwerte weg die sind eh fürn :arsch: :zwinker:


    aber weil wegen Eintragung :wink und mit den 8x14 wollt ich schon so tief wie möglich ;)


    hab mir jetzt mal bei Frank die Lager bestellt mal gucken was es bringt :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!