Beiträge von easy_ci

    Werte und Anschluss der ZS sind i.o.! Masseversorgung vom Mstg geprüft? Anderes MStg mal zum ausprobieren? Evtl hat sich das zerschossen. Simpelste wäre allerdings der Hallgeber. Würde den wenn vorhanden mal tauschen!

    So jetzt habt ihr es geschafft! Ich hab heute mal grob meine Bremsanlage zusammengesteckt. Habe die Plusachse im 2er mit ATE57 Sätteln in Verbindung mit 288er Scheiben. Die Sättel haben das Stück Bremsrohr. Habe mir vor 2 Jahren aufgrund (meiner Errinnerung nach) gegebener Kompatibilität nen Goodridge Stahlflex Kit fürn G60 gekauft. Wenn ich die nun verbaue sieht es ungefähr so aus wie bei Eddie auf dem Bild. So richtig schön ist das aber nicht iwie und hab Angst das der TÜV mir dumm kommt. Beim G60 soll die Bremsleitung eigtl von unten in den Halter? Das geht aber nur bedingt,wenn man das Blech mit der Verzahnung nach oben biegen würde?! Ausserdem hat die Haltefeder kaum Druck... den Halter am Bremssattel muss ich auch aufweiten,damit ich den Bremsschlauch durchschieben kann damit die Konstruktion mit der Haltefeder überhaupt funktioniert... :S


    Hat jemand mal die Kombi gehabt und kennt meine Wehwehchen? ;(


    EDIT:


    So hab heute den Halter bearbeitet und mal grob zusammengesteckt (Federblech am Sattel fehlt noch auf dem Bild). Was meint ihr? Kann man das so lassen?


    Ja nen 2er mit um die 200ps sollte vom Leistungsgewicht da schon die 5er und 6er bis 130-150 vorwegfahren. Dann kommt irgendwann der cw-Wert von Schloss Neuschwanstein beim 2er zum tragen. Aber hab momentan eh noch vom Vorbesitzer das CGY-Getriebe dran. Eh eines der kürzeren ist, bin mal gespannt wie sich das dann von der Beschleunigung und vMax verhält...

    Extra Thread :)


    Das sind aber alles subjektive Eindrücke. Er mag ja bei Trockenheit gut haften und geringeren Verschleiss haben áber das ist auf der Strecke zum runterschruppen auch in Ordnung. Aber im Alltag wenn es bei Nässe mal auf die entscheidenen 2-3meter Bremsweg ankommen könnte. Da möchte ich dann doch lieber einen Reifen der zuverlässig bei Trockenheit oder Nassheit bremst. Und das widerlegen nunmal die Testberichte.


    Das ist wie gesagt auch nur meine Meinung. Darf jeder das fahren womit er glücklich ist. Aber ich behaupte einfach mal, die meisten die Nankang fahren tuen es nur, weil billig und/oder Rad/Reifen-Freigabe die sonst nirgends zu bekommen ist. Keiner der auf eines der beiden Dinge angewiesen ist, würde eher auf Nankang als auf Conti zurückgreifen.


    Fällt mir gerade wieder ne Story ein:


    Mein Cousin hatte damals nen Astra F mit neuen Nankang. Ich mit meinem 2er TD mit ebenfalls neuen Fulda Kristall sind im Winter schön Feldwege gefahren. Ich vorweg und er hinterher. An einer kleinen Steigung blieb er stehen. Ich noch bissl weiter und dann rückwärts zurück. Stand er da und war am kratzen 8o Ich hab ihn dann bis zur nächsten geschobenen Strasse über die verschneiten Feldwege gezogen... ohne Probleme. Das hat mir ziemlich deutlich aufgezeigt, was es für krasse Unterschiede bei Reifen gibt. Selbst auf meinem Coupe 20V Quattro fahre ich wieder Fulda... und damit geht ordentlich was :) Beschleunige ich auf geschlossener Schneedecke als wäre es Asphalt! :thumpup2:

    Ja wenn man so bissl durch die Foren liest, sind alle immer von der Welle begeistert, da sie wohl kaum einen nennenswerten Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich hat. Halt Alltagstauglich. Wollte mir die Nocke eigtl noch aufsparen aber bin am überlegen Nocke+graue Ventile zu holen und noch dadurch noch bissl rauszukitzeln :S


    215ps klingt ja schonmal ganz gut. Dann können die 5er und 6er wirklich nurnoch :wave:


    Welche besseren Wellen sollen das denn sein?

    Kollege baut auch gerade auf AFN um. Als Alltagsauto.


    Zum Thema NanKang... wer auf Sommerreifen (EagleF1 Profil) nen M+S Zeichen druckt... sorry das kein seriöser Hersteller. Beliebt und gekauft wird er auch nur wegen den unmöglichsten Sondergrössen mit Freigabe (was wiederum auch keine namhaften Hersteller geben).


    Würden mir nicht auf die Felgen kommen, auch wenn es noch so gut aussieht.

    Hat jemand ungefähre Erfahrungswerte was ne 268/276 N-Welle in Verbindung mit meinen (standard) Komponenten bringt? Hab RS2 mit 68er, Rallye-LLK,P-Kopf mit AD Brücke, Fächer und Friedrich-Msport 60mm Anlage. Hab momentan noch die passende Abstimmung von DubRacers sollten so ca 195Ps anliegen. Standard halt ^^ Hat wer danach noch die asym. Welle verbaut und kann was zum Leistungszuwachs sagen? Theibach ist sie mit 15-17 PS angegeben?!

    Moin!


    Hab meinen G nun wieder zusammen und wollte heute ersten Probelauf machen, leider hab ich beim Starten kein Funke. Hab jetzt rausgemessen,dass sobald ich Zündung einschalte und starte hab ich keine genügende Masse am Hallgeber... daher kein Funke. Gleiche ist am CO-Poti! Zündung aus -> Masse-Pin zu B+ hab ich 12volt. Zündung an -> 1,1volt. Die Masse kommt ja vom Steuergerät. Hab dieses getauscht aber gleiches Symptom. Ist das korrekt,dass dieses Masse am Wasserflansch herzieht? Einer andere Idee?


    EDIT: Wenn man vom Starten wieder Zündung ausschaltet kommt noch ein letzter Funken...

    Was hast denn bei der Bremsanlage geplant


    Bei meinem A4 ist die Druckplatte gebrochen und stand dann auch vor der Wahl NK für 80€ oder Sachs für 180€... hab mich dann für Sachs entschieden. Hab im Internet auch nur schlechtes über NK-Kupplungen gelesen. Wohl gemerkt Kupplungen! Würde mich ärgern wenn alles fertig hast und dir beim beschleunigen die olle Kupplung nen Strich durch die Rechnung macht...

    Offener Luftfilter war eh nicht geplant aber die Fettgeschichte kann man denke wieder breit ausdiskutieren. Ich werde es aufgrund der Poren nun einmal dünn auftragen und dann nach paar Betriebstunden den Verdränger mit Fett mal kontrollieren.

    Die Poren sind zwar fühlbar aber nicht sehr tief!
    War Donnerstag noch bei SLS. Der sagte mir auch das ich alles vernüftig saubermachen soll, und dann das so fahren kann. Bräuchte ich mir keine Sorgen machen, er hätte schon deutlich schlimmere gesehen. Er hat mir dann noch nen Tipp mit den Dichtleisten gegeben und ne Dose Klüber-Fett in die Hand gedrückt. Weiss auch net warum das Fett so einen schlechten Ruf hat... schädlich ist ja eigtl. nur, wenn man es mit der Menge übertreibt!?

    Moin!


    Öfter mal was neues!


    Kurze Erläuterung:


    Vor ca. 1 1/2 Jahren Brand in der Halle wo ich meinen GTI wieder aufgebaut hab, der Lader lag zu der Zeit unglücklicherweise auf dem Boden, Feuerwehr hat die Reste der Halle geflutet . Der Lader hat wohl längere Zeit trotz "auskippen" Wasser im Verdränger stehen gehabt. Nun bin ich seit ca. 2 Monaten am Wieder-Wiederaufbau dran, hab heute den Lader zerlegt und dann folgendes:






    Korrosion hab ich mal leicht mit 800er nass weggeschliffen, leider hat sind nun leichte Poren/Vertiefungen im Verdränger. Was meint ihr? Should i stay or should i go?


    Werde morgen nochmal nach SLS und RPM hin und da mal fragen aber evtl hat hier ja jemand auch schonmal sowas gehabt...

    Ich hatte das problem mit feiner und grober Verzahnung auch, wo ich auf Plus-Achsen vom Toledo umgebaut hab. Sprich feine Verzahnung am Getriebe, grobe am Kreuzgelenk. Im Zweifelsfall würde dann die Toledo Lenkstange passen. Musst nur an eine rankommen...

    Also mit den Ölkühlern scheint es ein kleines Problem zu sein, weiss von 2 Leuten , dass diese Wasser im Öl bzw anders herum hatten. Am Ende war es der Ölkühler. Dort hat sich wohl bei beiden ein Haarriss gebildet...

    Tag die Herren!


    Hoffe hier sind auch ein paar Jungs unterwegs die sich bissl mit den 20V Motoren auskennen!?


    Ich hab mit nen Coupe 20V Quattro geholt... nun möchte ich gerne die ollen Hitachi Einspritzventile gegen "moderne" 4-strahlige von Bosch tauschen. Da gibts ja die schöne 20v-sauger-tuning.de Seite. Leider werden dort nur die Boschnummer aufgeführt.


    Hat jemand da ne Idee ob eine von den Boschnummern in Serienfahrzeugen verbaut wurden? Nehme auch gerne Listen etc.


    Boschnummer 0280155931 (Grau)
    Boschnummer 0280150945 (rot)
    Boschnummer 0280156095 (schwarz)


    Besten Dank schonmal!

    Tag!


    Ich hab folgendes Problem:


    Ich habe Audi Nuvolari Felgen in 8J x 18 ET35 auf meinem A4 B5 (dachte ich zumindest) :D


    War heute beim TÜV und musste ja so kommen... Prüfer will nen Nachweis haben! Der Werkstattmeister meinte zu mir am Telefon das wären Nachbaufelgen von MAM.


    Hab gerade mal gegoogelt aber die MAM7 sehen im Bereich des Nabendeckels komplett anders aus! Seltsam ist allerdings,dass meine Doppellochkreis haben (5x112 und 5x100 denke ich)!
    Ich meine auch damals ne Teilenummer bzw EG-Nummer gesehen zu haben aber das kann ich erst morgen nachprüfen!


    Weiss jemand zufällig ob es auch andere Hersteller gab?


    Anbei noch ein Foto, hoffe man kann sie erkennen!