Beiträge von easy_ci

    Moin!


    Ich hab ein seltsames Phänomen, der obere Kühlerschlauch vom Stutzen zum WK läuft nach ein paar Stunden leer genauso wie der Schlauch vom Stutzen zur Wapu runter?!
    Enlüftet ist eigentlich, Lüfter läuft und Temperatur ist ok ohne Überkochen!


    Hab ich noch nie gehabt aber das doch nicht normal?!

    Am Kopf ist das Problem,dass dort der Druck deutlich geringer ist als am Flansch aber wahrscheinlich auch leichter montierbar! Ich würde versuchen am Flansch zu verbauen und natürlich den Öldruckschalter am Geber montieren!

    Tag!


    Sagt mal weiss jemand wer bei SLS die Abnahmen macht?


    Muss so langsam mal wegen Tüver gucken. SLS ist 25km von mir entfernt nimmt aber den üblichen Preis für meine "Standard-Eintragungen" ... würde gerne gucken ob man den Prüfer nicht ohne SLS dazwischen bekommen kann.


    Oder kommt wer Nähe Paderborn/Kassel/Holzminden und kennt kompetente Tüver?


    Ist nix wildes: G60+ Plusachsen mit Jubi-BBS + 288er VR6 Bremsen und Fahrwerk, für die meisten Sachen hab ich noch ABE's/Gutachten (Zimmermann-Scheiben/Stahlflex/AGA)... aber kA inwieweit die dann noch in der Kombi gültig sind.



    Geht mir nicht um Prüfer der 2 Augen zudrückt nur um einen der sich in der Materie auskennt... hier in der Gegend die Tüver wollen mich gleich nach "Hannoversch Münden" schicken... "Der Kollege hat da mehr Ahnung"... aber der ist wohl nichtmehr beim TÜV ;(


    Vllt weiss ja wer was?!

    So kleine Rückinfo: War tatsachlich die Zündung, stand wohl auf sehr spät :) Hab jetzt entgegengesetzt gedreht und glühen ist weg!


    Entlüftet hab ich auch geschafft bleibt nurnoch mein Öldruckproblem aber da warte ich bis die Öldruckanzeige da ist!


    Die DK-Schalter hab ich trotzdem nochmal durchgemessen, alles i.O.!
    Besten Dank für die Tipps!

    Werde die Sachen heute Abend mal checken! Hat jemand Erfahrung mit dem Rowe RS 10w-60 Motoröl? Hab während der Aufbauphase 08/15 10w40 drufgekippt und nun bei 70° schon Probleme mit dem Öldruckschalter.

    Ja danke! Werde das auch nochmal checken! Was noch seltsam ist, ist die Sache mit dem abgezogenem Tempgeber. Geht aus und abgesteckt auch nicht wieder an. Normalerweise muss man ja bei abgezogenem Tempgeber den in Lermodus setzen um Zündung einzustellen, dass sollte dann nen Problem geben... :D

    Hier nochmal mit Bild:



    Wohlgemerkt nach 20-30sek Leerlauf.


    Hab CO-Poti mal abgezogen, keine Veränderung, blaue Tempgeber passt von den Werten her aber sobald ich den abziehe geht der Motor augenblicklich aus?!


    Zündung ist nur nach Gehör eingestellt,so das er im Leerlauf so bei 900u/min hält.


    Das das Blech schneller anfängt zu glühen als nen Gusskrümmer ist ja logisch aber innerhalb so kurzer Zeit so heiss ist?!


    Hab mich durch paar Foren gelesen und dort wird meist die Zündung genannt. Werde wohl dann erstmal Zündung kontrollieren, aber erst muss mein Kühlsystem-Problem und Öldruckproblem behoben sein...


    Für Erfahrungswerte bin ich aber weiterhin offen :)

    wenn die mechanischen werte i.O. sind, sprich Kompression und Ölverbrauch was wiederum komisch ist wenn Öl ausn Pott kommt...


    Wenn die Kiste so fett läuft muss ja was mit der der Sensorik nicht stimmen. Nur weil die Lambdasonde regelt. Heisst das ja nicht, dass die i.O. ist? Vllt regelt sie allgemein zu fett?
    Durch die geringere Abgastempertatur könnte Ölnebel evtl. nicht mitverbrannt werden und im Auspuff kondensieren... ist aber bei geringen Ölverbrauch seltsam.


    Hast du Lambdasonde mal getauscht? Ansonsten zieh sie ab und lass die Kiste im Notlauf laufen und schaun ob sich dadurch schon was verbessert.


    EDIT:


    Der Fehler im Speicher muss ja auch behoben werden... geht das Steuergerät vllt immer in Notlauf?

    Ja hab mir jetzt nen 100mm Flexstück gekauft, das werde ich aber in das lange stück vom VR6 Kat setzen und dabei diesen nen bisschen kürzen, das wird sonst sehr enge im Mitteltunnel wenn der soweit hinten sitzt...


    EDIT:


    Hab noch ne Frage:


    Habe heute Abgasanlage druntergebaut und nach der Montage den Motor laufen lassen um auf Dichtheit zu prüfen... also Motor an und Hebebühne hoch. Hab mich dann erschrocken,dass der Krümmer schon teilweise am glühen war und die Abgasanlage relativ gut warm/heiss war. Der Motor hat evtl 20-30sekunden gelaufen...


    Muss dazu sagen,dass nix eingstellt ist, Zündung nur auf Gefühl und wie oder wo das Co-Poti steht kann ich auch nicht sagen aber ist das möglich das der dadurch so heiss läuft? Oder ist das mit Fächer normal,dass der sehr schnell heiss wird?


    PS: Hitzeschutzband schmeiss ich erst drum wenn der TÜV sein segen gegeben hat... :D

    Naja simpelste wäre die Kabel von beiden Öldruckschaltern (je nach dem welcher es ist) entweder Kabel abziehen oder auf Masse legen. Wenn alles getauscht ist wird wohl das Kabel irgendwo ein weg haben. Dann macht es wohl mehr Sinn direkt an der ZE zum KI zu trennen?

    Moin! Suche schon seit Stunden im iNet rum...


    Wollte noch gern das eckige G60 Heckemblem haben. Hatte damals mal ne englische Seite mit einer vielzahl an Emblemen an der Hand aber leider führen die nurnoch nen Bruchteil des Sortiments. Dort gab es die als Repro.


    Hat irgendwer ne Ahnung ob und wo es die noch gibt?



    Mfg

    Icke wieder :)


    Hab Bremsanlage nun fertig und wollte morgen Auspuff drunterbauen. Nun ist mir heute in den sinn gekommen, dass ich durch meinen Fächer und VR6 Kat, garkein flexibles Stück hätte. Hab jetzt bissl Bedenken,dass mir durch das Motorkippen die ganze Auspuffanlage beim beschleunigen verspannt bzw das ganze arbeitet. Allerdings meine ich auch bei vielen Umbauten, nie jemanden mit Flexrohr etc gesehen zu haben. Kann man das so fahren oder lieber Flexrohr zwischen?

    Warum sollte eine Leitung vertauscht sein? Selbst wenn wäre kein Unterschied, da bis zum BKR der Druck überall gleich ist!


    Aber meine war so angeordnet:


    Wenn auf den HBZ vor guckst:



    VR o | | o HL
    HR o | | o VR


    BKR:


    HR o o HL
    MR o o ML


    (MR= Mittlere Linke/Rechte Leitung in fahrtrichtung gesehen)