Beiträge von Steffen
-
-
schnipp den bill kann ich so mal eben 5 std am stück schnippen... äh spielen
-
jupp wollt ich auch grad sagen. dient wohl nur dazu daß die streben andersfarbig sind... und deswegen werden die nur aufgesteckt.
ich suche übrigens noch 3 stk davon
-
-
-
und mal davon ab... ich hab hier nichts von cm sondern lediglich von mm geschrieben.
und die Strebe ist ein und die selbe geblieben hat sich also nicht verändert... und um es auf die spitze zu treiben:
an alle Golffahrer die einen "alten" Golf ihr Eigen nennen: messt doch mal gaaanz genau das Maß zwischen den Domen im stehenden Fahrzeug und dann nocheinmal am aufgebockten.
es werden sich mm zeigen von denen hier einige nichts wissen wollen...
natürlich bringt in dem Fall die Strebe allein nichts, denn dann muss erstmal das Gummi gegen härtere Materialien ausgetauscht werden.
aber das wiederholt sich hier ja nun auch schon mehrfach...
@ arcox: ich denke du hast recht: Soll es jeder so machen wie er denkt. Verkehrsunsicher wird ein Fahrzeug mit Strebe jedenfalls nicht.
-
hab ich noch nichts von gehört.
du meinst die lagerböcke die die NW lagern? -
würd bei nem nackten kopf ventile einschleifen und danach dann ins teilebad oder eben in die geschirrspülmaschine
dann erst alles wieder schick machen!
-
Weiß einer wo man den Umbausatz bekommen kann um ein 02A Getriebe mit Gestänge zu schalten?
Grashopperdrag hats wohl nich mehr...
danke
-
wenn man es planen lässt mit ner fräse, dann ist es glatt wie ein babypopo und das ist auch ok.
dafür ist dann ja die zylinderkopfdichtung daund in dem jetzt mache ich ihn schneller sonderband 113 von hack/korp steht da nichts von drin!
-
sind die ventile denn schon raus?
wenn ja halten die unteren federteller nur durch die ventilschaftdichtung die über die ventilführung geschoben ist.wenns der kopf von mir ist hatte ich auch gesagt da0 die schaftdichtungen eh neu müssen...
-
*malwiederhochhol*
gibt es einen dicht satz oder simmerring für den topf wo das kreuzgelenk draufgeht? sieht so aus als würde es da feucht werden...
-
interessant finde ich (wenn ich mich hier mal einmischen darf) daß eine starre Domstrebe die nun mittlerweile im 3. Golf verbaut ist mal passt und mal nicht.
beim ersten der ca 130tsd runter hatte passte sie stramm rein. beim 2. mit ca 190 tsd musste ich den wagen aufbocken um die Dome zu entlasten und dann passte sie rein. es ging um ca 1,5mm die fehlten!bei meiner jetzigen Alltagshure habe ich nun versucht die strebe einzubauen die karre hat 235tsd runter und es war nichts zu machen! 4 mm fehlten zur passung!! der Wagen wurde aber auch die letzten 100tsd km mit nem Koni Fahrwerk gefahren.
würde sagen das ist für mich beweis genug daß auch die Dome mehr oder weniger ausgeleiert sind, und somit eine Domstrebe doch etwas "bewirkt"
Ich musste den Wagen aufbocken und habe die Dome vorsichtig mit einem hydraulischen Wagenheber und einem Kantholz vorgespannt und die strebe dann verschraubt.
-
Eine Frau kommt in ein Schuhgeschäft.
Sie fragt den Verkäufer nach einem
Paar roter Hausschuhe, aber nicht
direkt rot, sondern
bordeauxrot, vorne mit Bommel und
hinten mit einer Naht. Der Verkäufer
sagt: "Nächste Woche sind sie da."
Eine Woche später. Die Frau kommt
wieder ins Geschäft. Der Verkäufer
zeigt ihr die bordeauxroten
Hausschuhe. Sie erwidert: "Das ist
jetzt aber ganz dumm, denn mein Mann
hat mir einen grünen Bademantel
geschenkt, aber nicht direkt grün,
sondern mintgrün, und dazu kann ich
natürlich nur grüne, aber nicht direkt
grüne, sondern nur mintgrüne
Hausschuhe, vorne mit Bommel und
hinten mit einer Naht kaufen." Der
Verkäufer sagt: "In acht Tagen sind
die Hausschuhe da."
Nach acht Tagen geht die Frau wieder
ins Schuhgeschäft. Der Verkäufer zeigt
ihr die mintgrünen Hausschuhe. Sie
entgegnet: "Das ist jetzt aber noch
dümmer,denn mein Mann hat unser
Wohnzimmer blau angestrichen, aber
nicht direkt blau, sondern himmelblau.
Und da kann ich selbstverständlich nur
himmelblaue Hausschuhe, vorne mit
Bommel und hinten mit einer Naht,
anziehen."
Darauf der Verkäufer ganz cool: "Jetzt
können Sie mich aber mal am Arsch
lecken, aber nicht direkt am Arsch,
sondern erst vorne
an den Bommeln und dann hinten an der
Naht...!"
-
und was sagt er zum km stand??
-
kann mir einer sagen ob die strebe von wiechers, die eigentlich für einen vergaser gedacht ist wo auch golf 2 verg. draufsteht, beim RP passt. es sieht irgendwie so aus als ob das nich passen würde.
außerdem frage ich mich ob es so gewollt ist daß die strebe an die haube anschlägt, so daß die haube zur scheibe hin ca 1 cm höher ist als sie gehört.
vielleicht hat ja mal einer ein bild von verschiedenen 2er motorräumen mit 1,6ern und 1,8er motoren.
sehr interessant wär auch ein bild von nem 16 v mit strebe.
danke
-
Golf 1,6 PN ---> wundersame Gasspielereien... [Problem gelöst]
Golf 2 Vergaserproblem (pn) Ich bin's leid!
pn geht aus...
Probleme mit Golf 2 PN motor 70PS 1,6l
Motor geht einfach aus
Probleme mit PN Motor bzw 2EE Vergaser
pn - bockt beim gasgeben aus niedrigen derhzahlenhab da mal was rausgesucht
vielleicht hilfts.
-
das witzigste an der sache ist eben daß zb mein vater sich immer so eine ate mühle zm auffahren kauft, weils billig ist und weils nicht drauf ankommt. die dinger kosten dann in der anschaffung aber auch wirklich maximal ihre 150 -200€
der wird nun also gezwungen sich ein auto für minimum 3000 zu kaufen um fahren zu dürfen?is n witz oder?
ich hab 2 golfs mit denen ich dann nicht mehr zur arbeit fahren darf?
ganz hart gesagt?? die plakette sieht bestimmt aus wie der gelbe stern von vor 65 jahren! nur aufs auro bezogen!
-
ich bin mit tüv et -05 gefahren. ist aber ein scheiß kurvenverhalten!!
-
das ist mir vollkommen bewusst ist aber trotzdem eine schöne zahl findest du nicht?