"Mann" muss sich nur zu helfen wissen
der Wagenheber kann ja gleich von Anfang an unterlegt werden
Grüße
"Mann" muss sich nur zu helfen wissen
der Wagenheber kann ja gleich von Anfang an unterlegt werden
Grüße
oder mit dem Wagenheber anheben und Pflastersteine unterlegen.
Grüße
http://www.spiegel.de/video/video-31501.html
man beachte mal das Alter und Landessprache der Befragten
Vorkasse ist aber mal nicht soo unüblich
PayPal wäre ne Alternative, müsstest ihm halt anbieten, dass Du die horrenden Gebühren übernimmst.
Grüße
was soll ich sagen.
Wenn es um den Girling 38 Sattel gehen würde, hätte ich jetzt geschrieben: "Siehste, es geht doch "...
aber so geht es eben um den Lucas 38.
Den hatte ich selbst überholt und da war eben das Problem, dass ich zur damaligen Zeit keinen O-Ring und den Handbremswellenring bekam. Weder ein Überholsatz auf Xbay, noch bei uns vor Ort im Laden. Hier im Forum hatte ich damals auch gefragt, leider ohne Erfolg.
Bis mir dann jemand auf MT per PN die vier Teile angeboten hat. War zwar verhältnismäßig viel Geld, aber was macht man nicht für Schandtaten wenn es fürs Wägelchen ist.
Grüße
das "Nivo" haste verfehlt hättest nur mal gleich alle "ungefähren" Infos in die erste Antwort gepackt, ohne Nachfragen.
und wenn man nen kompletten Überholsatz holt,dann muss man auch ned zu VW rennen.
Teilenummern wäre nicht schlecht und die Bestätigung, dass das Teil auch wirklich passt.
Vielleicht kommt ja noch wer mit exakten Daten. Der Handbremswellenring würde mich da extrem interessieren.
Grüße
Momentan haben wir hier nur MT-"Niwo"
ZitatOriginal von koni205
Beim 5 Gang Getriebe vom Polo 6N ab ´95 wurde der auch verbaut. Ist der wo das Schaltgestänge unten ins Getriebe geht. Kost glaub ich um 5 Euro.
ZitatOriginal von koni205
...nur der Vom Handbremshebel fehtl. und den kauft man sich denn eben nach...
Nenn doch mal Teilenummern
werde doch mal genauer
ist ja alles schön. Dazu geschrieben haste das ja ned in Deiner Antwort , Es fehlt halt nur noch der Ring von der Handbremse
die Frage ist halt nur, ob man die zwei Dichtungen zwingend braucht. Ok, ich hab se brauchen wollen
Grüße
bei VW gibts für den Lucas 38 aber nur die Manschette und den Rechteckring. Wichtig sind auch der O-Ring und den Handbremswellenring. Xbay ist die schellste Möglichkeit an alles dran zu kommen.
Grüße
Hi zusammen,
der F87, welcher die ZuWaPu steuert, quält mich immer noch
der Tempschalter hat nen Bereich von 60-120 C°. Bis jetzt habe ich den Schalter direkt über der Ansaugbrücke montiert, dann direkt auf dem Ventildeckel und das hat alles nichts gebracht. Jetzt habe ich den Schalter direkt über dem Abgaskrümmer gehängt...
und da schaltet er nicht immer. Ich hatte eher gedacht, dass das Teil zusammenschmilzt wegen den hohen Temperaturen. Momentan bleibt mir nur noch den Schalter in den Ölkreislauf zu integrieren, damit er sicher schaltet. Was aber wenn die Temp über 120C° geht, was passiert mit dem Schalter dann?
Oder noch ne andere Idee, bevor ich doch ein Nachlaufrelais einbaue?
Grüße
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
Daher nochmals die Bitte an die TT-Fahrer, vielleicht mal unter die Haube zu schauen,also vom Auto natürlich
schade, Kopien haste Dir wahrscheinlich nicht ziehen dürfen, oder?
Ansonsten ===>>> Rep-Faden für das ZF-Lenkgetriebe, 3er Golf
Grüße
ZitatOriginal von MRGolf
Ne, ihr habt keine Reclamlektüre genossen?
wie gesagt, auf der Sonderschule gab es mit so einem "Tand" keine Berührung
Grüße
nö, nen Repfaden habe ich leider nicht... was natürlich die ganze Sache etwas vereinfachen würde. Haste da etwas für mich?
Grüße
wohl eher nicht. Ist eher so wie bei VW mit dem Wärmetauscher, den selben gibts in Xbay auch für ein viertel von dem, was er bei VW kostet.
Grüße
in Ö auf deren Schulen anscheinend auch nicht
was ist denn "Tand"? das Wort wurde auf der Sonderschule nicht erwähnt
ZitatOriginal von VR-Exclusiv
Ganz wichtig! Markier dir wie die Welle drangeschraubt war. Lackstift oder änliches. Nicht das du nachher ne unwucht drinnen hast.
was macht man dann, wenn das vergessen wurde?
Grüße
also ich sehe das auch etwas entspannter. Der Vorteil liegt natürlich bei all Denen die des öfteren mit den ganzen Lager und Dichtringe zu tun haben. Da muss ich noch lernen
so alle zwei/drei Tage laufe ich an dem Lenkgetriebe vorbei und schaue mir das immer wieder an und siehe da, heute ist mir doch tatsächlich noch etwas aufgefallen:
Im Gehäuse muss noch ein Lager und Simmerring für die Zahnstange vorhanden sein, also zur Lenkspindel hin...
habt Ihr Tipps wie ich das heraus bekomme? Kann das vielleicht mit einer Art Dorn, welcher genau in das Gehäuse passt, ausgetrieben werden?
Weitere Frage ist ob es wichtig ist, dass die Lenkspindel genau auf die selbe Position der Zahnstange muss?
Grüße