Beiträge von Royale

    Hallo! Motor ist ja jetzt auf 0 Stellung. Aber ich kann das Schiebedach ja nicht mal mehr mit Kurbel komplett schließen.. :(


    Jo, die "Endstellung" ist ja jetzt ein paar cm zu früh...


    @godfather: wie meinste das? Komplettes Schiebedach ausbauen?!

    N'Abend!
    Sehr ärgerlich: Hab grad den elektrischen Schiebedachmotor ausprobiert, hat auch ganz gut funktioniert!


    Problem: Das Schiebedach schließt nun nicht mehr komplett :-r Weder per Motor noch manuell mit Kurbel lässt sich das Dach zu 100% schließen, ein relativkleiner Spalt, der sicher bei Regen zu Wassereinbrüchen führt, schließt nicht!


    Woran kann das liegen? Am Motor? Wie lös ich das Problem? Einstellen lassen? Bei VW? Oder bei einer freien Werkstatt meines Vertrauens? Kostenpunkt? Und wer sagt mir, dass es nach dem Einbau des Motors nicht nochmal vorkommt?


    Also zur Zeit klappt echt überhaupt nix, gar kein Bock mehr auf die ganze Bastelei... :motz

    Zitat

    Original von ThomasK
    Hi !


    Hat denn mal jemand die Belegung des Faltdachschalters vom Polo 6 N ?


    suchfunktion -> schiebedach golf 2. hab da mal ne frage gestellt, auf der letzten seite steht da irgendwo die belegung.


    @leinad: rofl der hat aber sämtliche schalter, die vw für den golf je entwickelt hatte! :D

    N'Abend!
    Da mir das ständige Abgreifen von Strom von der Bordelektronik mir allmählich auf den keks geht, suche ich derzeit ein Verteiler etc, über den man das regeln könnte.


    Ich stell mir das so vor, dass die "Kiste" einmal Eingang für Zündungsplus, abgegriffen vom Bordnetz, und einmal Dauerplus direkt von der Batterie mittels dicker Kabel wie bei Car-Hifi, hat.


    Kiste hat dafür mehrere Dauerplus- und, beispielsweise mittels Relais geregelt, mehrere Zündplusausgänge (Strom kommt also eigentlich vom dicken Kabel direkt von der Batterie).


    Gibts sowas, oder kann sowas vllt. jemand bauen?

    So, den alten Thread wieder hoch... :wink


    Bin gerade am Verkabeln, ist schon ne Mords Friemelei, die Stecker durch die Gummitülle zu bekommen! Fahrerseite gerade fertig gemacht, gleich folgt der Rest.


    Wollte euch in der Zwischenzeit mal fragen, wo die zwei Stecker am schwarz-gelben Kabel an die neue ZE gesteckt werden sollen, und wie/wo ich das grün-weiße Kabel der Spiegelheizung an den Heckscheibenheizungsschalter anschließen soll?
    Das grün-weiße Kabel muss wohl an selbiges des Heckscheibenheizungsschalters angeschlossen werden, aber wie? Stromdieb? Wie ist das original?


    Gruß

    Hey Leute,
    woher bekomm ich am günstigsten den Pollenfilter- Einsatz für den Adapter (191 819 640)?


    Ist die VW-Nummer 191 091 700? Falls ja, was kostet mich der Spaß? Gibts den evntl. günstiger bei ATU, etc.?

    N'Abend Leute!
    Vllt. eine Anfänger- Frage, aber in Sachen Motor hab ich mich mit dem Wagen noch nie beschäftigt- Aber da nun auch mal Wartungen anstehen, beschäftigt mich die Frage.


    Den 1.3er Golf 2, gabs ja anscheinend als Vergaser und Einspritzer- Der Unterschied ist mir da mal aufgefallen, da es für den 1.3er 2 verschiedene Luftfltereinsätze gibt, die runden und die eckigen. Geh ich recht in der Annahme, da ich die eckigen Filter habe, dass ich die Einspritzervariante habe? Hab mir dass so aus nem DiY- Buch abgeleitet..


    Also: 91'er 2er Golf, NZ, 55PS 1.3 bzw. 1.3i ?

    Hallo,
    vorneweg: Bezüglich der Performance Kits, etc. von K&N hab ich genug in der Suche gefunden, zu den K&N Tauschluftfiltern allerdings nicht.


    Da es für meinen 55PS Golf 2 NZ keine offenen Luffis gibt bzw. ich eh nur ungern einen drin haben will (Schmutz im Ansaugsystem, keine Leistungssteigerung etc.), aber der Luftfilter woll mal wieder getauscht werden muss, wollt ich mich mal bei euch nach euren Erfahrungen mit den Tauschluftfiltern fragen, die in den originalen Luftfilterkasten eingesetzt werden.


    Angepriesene Vorteile: Wirtschaftlichkeit (1,6 Mio. km- Garantie) und 40% mehr Luftdurchlass.


    Lohnt sich die Anschaffung wirtschaftlich unter diesen (versprochenen) Vorteilen unter Berücksichtigung des exorbitant höheren Preises im Vergleich zu normalen Luftfiltereinsätzen?

    Muss die Front nicht aufgrund der Typverschiedenheit eines Rallye- Golfes (19E-299) und der "normalen" Gölfe (19E) abgenommen werden? Also wenn man nen ("normalen") syncro hat, müsste die front doch nicht abgenommen werden müssen?

    Hi,
    nicht nur dass die Bremsen quietschen, nein, der Motor (oder was auch immer) muss auch Probleme machen.


    G2 19E, 55PS, NZ Motor.


    Folgendes Problem:
    Während der ersten Fahrzeit kann man im ausgekuppeltem Zustand / Leerlauf ein lautes, quietschendes Geräusch wahrnehmen, so als ob der Keilriemen locker oder defekt ist. Dieser ist allerdings brandneu von ner Werkstatt gewechselt. Zudem schüttelt der Wagen manchmal im Leerlauf, so als wolle er ausgehen. Probleme sind relativ wetterunabhängig, verschwinden allerdings sobald der Wagen so 5 min gefahren wurde. Heute hatte ich noch was: Bin losgefahren, ein paar hundert Meter gefahren, wollte gas geben, Golf hat geruckelt und ist ausgegangen, sämtliche Lämpchen blinkten. Konnte aber direkt wieder anmachen und weiterfahren. Hatte ich vor einiger Zeit schonmal. Vllt. irgendwas an der Kraftsoffversorgung? Aber was ist das für ein Geräusch? Genau lokalisieren konnt ich es leider noch nicht..

    Ne aber wie siehts mit Abgasverhalten etc aus? Bei der kommenden AU / HU sollt der Wagen nicht stillgelegt werden... Ist die Ansaugbrücke selbst nicht größer, nur die inneren Öffnungen?



    Einspritzdüsen kann man vom NZ weiterbenutzen?
    Bremsen auch? Möchte ja nicht wegen deren Versagen irgendwo gegenbretzeln! :zwinker:

    Hinterachse mit Stabi is ja schon was schwerer, da muss man doch die ganze Achse austauschen, da der Stabi meineswissens an der HA eingeschweisst ist?


    Einbau ist anscheinend selbsterklärend, wird nicht mal im "so wirds gemacht" beschrieben, halt nur Bild von VA mit Stabi. Aufnahmen für die Koppelstangen sind aber immer vorhanden?


    SDI: Post! :wink


    Gruß