Aber schmeiss bitte die 200er Sicherung raus, da geht Dir ja vorher die Batterie hoch, bevor die anspricht! :-r
Beiträge von Harti
-
-
??
Also sollte ich doch, meiner Meinung nach, eine 268er ohne zusätzliche Anpassungen fahren können. Natürlich wird die nicht viel bringen, aber auf Chip hab ich keine Lust mehr. Dann lieber Lader und Software original, und mechanisch was machen.
-
Dann barucht Ihr eine Aufbereitungsanlage. Sehr teuer! Macht doch eine Verkabelung über den besagten Multiswitch, das funktioniert tadellos. Wir hatten schon öfter Kabellängen bis zu 50m, ohne Probleme.
Den Switch würde ich der 4-TeilnehmerLNB Anlage auch auf jeden Fall vorziehen.
Das durchmessen der Kabel ist nicht damit getan, einfach den Widerstand als unendlich zu bestimmen. Wenn die Masse keinen Kontakt hat, ist der Widerstand auch unendlich, aber das Kabel funktioniert deshalb trotzdem nicht.
-
Ja, hab ich!
Und meine waren nicht bearbeitet, und der Lader lief über 170000 mit den ersten lagern, die jetzt immer noch drin sind. Sowas spricht für sich.
Wenn ich da manche sehe, die sich da Stege raussägen usw..... Ich mach mir doch an meinen Alus auh nicht einfach ein paar Stege raus....
-
Ehrliche Meinung dazu? An meinen Ladern wird garantiert nichts bearbeitet! Das Teil ist so präzise gefertigt, das man nicht mal eben dran rumdremeln sollte.
Genausowenig wie irgendwelche Hinterhoftuner die Lager wechseln sollten..... -
Nimm den einfach, das geht schon!
-
Was kann ich mir davon versprechen? Nur Nocke, ohne LR Änderung und Serienchip. Läuft das ordentlich, oder sollte man da eher dann auf die 268er zurückgreifen? Oder haltet Ihr da gar nichts davon?
-
Also ich denke Du kannst echt jeden nehmen! Hab bei meinem auch noch den vom GTi drin...und da war schon ein G60 dran und ein VR6!!
-
Die sind doch eh alle gleich! Oder etwa nicht?
-
Im Gti Kopf hast Du halt Löcher für die Einspritzdüsen, die der RP nicht hat.
-
Ich würde niemals die Lager wechseln, wenn die noch in ordnung sind. Wozu auch?
-
Kabelbaum vom Corrado mit beiden Relais dran hätte ich noch. Kann Dir allerdings nicht sagen, ob der komplett ist.
-
Hab erst gestern im Corrado die Matte für die Sitzfläche gewechselt. Hat 92 Euro gekostet. Defekte Matten kann man aber auch reparieren, hält meistens nur nicht lange.
-
Man bedenke das das das (stimmt wirklich 3 mal das, lest es auch ruhig nochmal durch!
) letzte Bild von meinem Schmuckstück ist, bevor er abgestellt wurde...Endstation Garage.... :-a -
Bilder! (Dank an Nessy!)
Sind nicht so pralle geworden, aber besser wie nichts!
Die Sitzheizung ist auch repariert (war durchgebrannt, konnte ich aber flicken) und der Ölverlust sieht auch nicht weiter wild aus!
-
Ja ohne Probleme, ist im Gutachten sogar so freigegeben.
-
Hoppla, da hat sich ja einiges getan! Sorry, hab das erst jetzt gesehen.
Kleiner Nachtrag zum Corri:
-beheizte Waschdüsen
-Komfortschaltung für Fenster und Schiebedach
-Kniepolster
-kein Aktivsystem (was ich persönlich als Vorteil empfinde)
-70 Liter Tank (hatte der VR aber eh immer)-Mattig Heckblende
-Brock B1, vorne 215/40/16, hinten 225/40/16 auf 7,5 und 9er Felgen.
-Moderate Tieferlegung
-Riegergrill mit BlendeAuto wurde am Samstag ertmal ausgiebigst gereinigt. Gruss und Danke an den Bären!

So aber ist auch noch ein bisschen was zu tun. Sitzheizung Fahrer tut net, und der Motor verliert untenrum Öl. Der typische Ölwechsel und Kerzenwechsel kommt dann auch dran. Die Kerzen und Kabel übernehm ich direkt vom Golf.
Zum Golf: In erster Linie wird der erst mal ein bischen stehen bleiben, und auch abgemeldet werden. Dann kommt der S***Motor wieder raus. Ungeachtet des Wasserproblems ist ein VR6 definitv ein Rückschritt wenn man einen guten G60 gewöhnt war. Und wenn was reinkommt, dann wieder ein G60. Dann mit Klima, wie ich es schon immer wollte. Die Klima liegt ja ohnehin schon ewig im Keller und den G6ß Motor samt Getriebe usw (komplett) bekomm ich von einem Kumpel (Gruss an David!!)
Und dann wird man sehen.
-
Dann nehm ich alles zurück! :-r
-
Hab da noch nie einen Hammer dazu benötigt.... Hab aber trotzdem überlesen, das alle Schrauben schon offen waren.
-
Du schreibst ein wenig wirr....
9A ist der Motor, und hat mit den Antriebswellen ja wenig zu tun.
Vom Flansch her passen aber trotzdem alle Wellen ab GTI (Golf 2!) an das Getriebe (wenn es das Seriengetriebe ist, das am 9A mit dran ist!). Nur die Aussengelenke der 84er Welle passen nicht in das neuere Radlagergehäuse. passen tut das, aber da gehen die Radlager kaputt. Nimm lieber Wellen vom 16V oder GTI oder G60 ab 89.