Hab noch einen 16V Anlasser da. 40 Euro inklusive Versand.
Beiträge von Harti
-
-
Scahde eigentlich.... Auf den ersten Bilder sah der echt gut aus.
Danke nochma für die Telefonhilfe! Hat alles geklappt. Wenn auch das Ergebnis enttäuschend ist. Der Kofferraumdeckel springt vor lauter Bass bald weg, und innen hört man fast nichts. Ist wohl doch gut isoliert so ein 5er......
-
Scahu mal bei Deinen örtlichen Banken, die haben öfter mal was aushängen.
-
Art. Nr. 096455
Ist die mit Kunstleder. -
Nicht immer hörst Du ein Summen. Hast Du auch schonmal das Pumpenrelais gewechselt? An dem könnte es auch liegen.
Ich rate Dir Dein Auto zu verkaufen. Allein mit deinen Problemen könnte man ein eigenes Forum aufmachen!!!
-
Na wenn er läuft hast Du die Brücke zwischen 30 und 30b drin. Schau mal noch, ob oberhalb der ZE nicht ein Massekabelschuh abgerutscht ist. Oder ob da nicht eine Sicherung raus ist.
-
Hab auch die originalen BMW Spiegel dran. Wurden auch direkt auf die Platte geschraubt. Der TÜV hat das eingetragen: "Mit BMW Sportspiegel Typ M3"
-
Hol Dir halt eine gebrauchte, die passt ja auch vom Corraod G60 ab Baujahr 90. Oder Du wechselst nur die Pumpe selbst, aber das ist keine tolle Arbeit. Ich habe meine zerlegt, und beschlossen, das ich doch die Pumpe komplett wechsel und nicht nur den "Motor" der Pumpe.
-
Falls Du doch den Druck abbauen möchtest, empfehle ich im Motorraum den Benzinschlauch des Zulaufs vorsichtig zu lösen, und dabei mit einem Lappen das austretende Benzin aufzufangen. Vorsicht das spritzt in alle Richtungen. Deshalb nur bei kaltem Motor machen.
-
Bis 87 wurden die geklebt, danach gesteckt. Also einfach mal versuchen zu ziehen. In der Werkstatt nhemen die da extra einen Aushebler dazu. Kannst das aber auch mit dem Schraubendreher machen. Vorsicht das Du den Lack nicht verkratzt.
-
wie checkt man den benzinfilter?
wie checkt man die Zündkerzen?Ich würde sagen, wenn da schon lange nichts mehr getauscht wurde, schadet es nicht, das Ganze einfach mal vorsorglich zu tauschen. Ebenso den Luftfilter.
-
Ich würde da auch eher auf die Pumpe tippen. Macht Sie denn schon Geräusche? Bei mir war es die Pumpe. Den Filter würde ich trotzdem mal wechslen, de sieht nach all den Jahren nicht mehr gut aus. Meiner war sogar undicht. Achtung: Vorm Wechslen unbedingt den Systemdruck abbauen. Sonst spritzt Dir das Benzin in der Gegend rum.
-
Du hast die alte ZKD benutzt? Hammer!

-
Das gibt keine Probleme. Die Schrauben (Sind ja eiegentlich Muttern) sind zur Befestigung im Originalhalter.
-
Björn: Für den harten Kern hätte ich bestimmt noch meine Schlager CD.......

-
Hast Du vom Motorkabelbaum noch einen roten Einzelstecker mit sehr dünnem Kabel über? Der muss auf Klemme 30! Und die Brücke zwischen 30 und 30b muss auch drin sein!
-
Da ist eine grosse schwarze Plastiküberwurfmutter drüber. Die muss runter. Dazu sollten die Schläuche an der Pumpe abgeklemmt sein, merk Dir aber gleich welcher wo war! der blaue ist wenn ich es noch recht weiss rechts, der schwarze Schlauch links. Wenn der Tank vom neueren G60 ab 90 war, passt Deine Golf 2 Pumpe nicht rein, wenn du eine Vorförderpumpe hast. (du hast eine Vorförderpumpe, wenn Du unter dem Auto auch noch eine Pumpe hast). Wenn der Corraod Tank vim alten G60 wardann kannst Du die Pumpe weiter verwenden.
Wenn Du die schwarze Riesenmutter ab hast, kannst Du das Oberteil der Pumpe rausziehen. Wenn der Tank schon die grosse Pumpe hat, geht diese zum Rausdrehen. Ungefähr eine Viertelumdrehung nach links drehen, und schon kannst du das Unterteil der Pumpe entmehmen. in diesem Teil sitzt die eigentliche Pumpe drin.
-
Ich würde aber auch mal sagen, das die die eins bestellt haben schon lange bezahlen könnten....das wusste Jeder der eines wollte.
-
Ja das klappt. Wenns ich recht weiss, gehtes zuerst in die ZE, dann auf den Verteiler. blauweiss stimmt auch. Meistens noch blaue Einzelstecker dran.
-
Kannst das vom Geber benutzen. Normalerweise gibt es dafür einen Verteilerbaustein bei der Relaisplatte.