Beiträge von Harti

    Cool, VR6 mit Zahnriemen, wie hast Du des denn umgebaut? Und vor allem warum?


    Hast Du das ordentlich gemacht, oder so halb gepfsucht? Hast Du ordentliche Durchführungstüllen benutzt? Sauber verlegt?

    Ist nicht nötig, das kann man doch einfach in eine normale Karosse einbauen. Empfehlen würde ich Dir allerdings mindestens eine GTI Karosse, da sparst Du Dir wenigstens den HA Scheibenbremsenumbau. G60 wäre natürlich noch besser, aber wird wohl zu teuer werden.



    2. Welchen Tacho nehm ich am einfachsten (mfa sollte funktionieren bis auf Außentemperatur, die is egal)? Kannst jeden an GTi oder GT mit MFA nehmen, besser wäre der vom 16V, gehen tut aber auch jeder normale. Musst nur den Aussentemperaturgeber gegen den vom Corrado oder Passat tauschen.
    2.1 Mit welchem Getriebe läuft welcher Tacho am einfachsten? Egal, die Geschwindigkeit passt eigentlich immer.
    3. Welche Auspuffanlage(n) passen dann? Habe eine vom 16V KR drunter, alles ab 16V würde ich nehmen.
    4. Welche Kabelbäume (aus welchem Auto) brauch ich dann ? Hab alles vom 3er genommen, musste nichts ^ändern. Das Steuergerät hab ich auf der Beifahrerseite, das geht schon wenn man will. Schöner ist es wie garlock es gemacht hat.
    5. Reicht die G60 Spritpumpe? Ja die reicht. Ich hab mir den 3er Tank unter den 2er gebaut, da ich den ja eh hatte.
    6. Gibts noch besondere Kniffe/Hürden zu beachten? Kühler vom TD nehmen. Lufi, kann man auch einen offenen nehmen. Spart viel Zeit und Platz. Gut anhören tut sichs auch! Motorlager hab ich alle vom G60 drin.
    7. Was brauch ich dann für den TÜV (Briefkopie, Abgasgutachten,..)? Mir hat der Spenderbrief genügt.

    Hallo Herr Eisendraht! :wink


    Fetten respekt von mir. Sieht ja echt gut aus das Teil. Wobei er mir mit den Porsches besser gefallen hat... :D


    Jetzt musst Du nur noch einen Termin nennen, wann Du hierher kommst! Dann ist alles gut.


    Achso, den LLK würde ich schwarz machen, hat das noch keiner gesagt? :lol :lol


    Aber echt top der Wagen, gefiel mir ja schon immer gut dein 3er! Dann hast Du ja jetzt endlich Zeit für die guten Gölfe, Farbe blau, Baujahr 91... :-z


    to be continued.....

    Na wenn sich am Geräusch eh nichts ändert, mach den Filter einfach wieder original.


    Viel wilder ist übrigens Deine Lichtaustrittskante, sei mal froh, das die nicht gemessen wurde, die muss mindestens 50cm betragen, das hast Du nie.

    Hinter der Mittelkonsole, immer den Zügen der Heizung nach. Ich denke das da auch ein Zug defekt, ausgehängt, oder was auch immer sein könnte. Ziemliche Fummelei.

    Gibt 2 Versionen, wie oben schon geschrieben wurde. Wenn Du einen 92er hast, hast Du auf jeden Fall die alte Version, falls es das 92 schon gab.
    Da geht Alarm und WFS über ein Steuergerät. Das kan man auch nachträglich verbauen. Ist auch in den Corris der letzteren Baujahre zu finden!
    Ob Du überhaupt Alarm oder WFS kannst Du auf jeden fall schonmal an der LED in der Fahrertüre erkennen.

    Kannst sie dann immernoch auslassen, wenn er Dir zuviel verbraucht.


    Ich frage mich allerdings, ob ein Corri das richtige Auto für Dich ist, wenn Du schon drauf achten musst ob die Klima so viel mehr verbraucht. Corriteile sind teuer.

    Die Klima braucht im Corri auch nicht mehr, als in anderen Autos. Warum auch? Auf jeden Fall Klima! Ob da allerdings bei den Corris mit 16V soviel Auswahl ist, möchte ich bezweifeln.


    Noch besser Klima und Schiebedach!

    Die gehen öfter kaputt. Hab noch eine da, ihr müsstet halt nur die eigentliche Pumpe wechseln, da mir am Plastikteil oben ein Stutzen abgebrochen ist. Dafür zum Vorzugspreis von 15 Euro INKLUSIVE Versand!