Beiträge von slaughter2k

    habe die zwei pumpenlösung.
    noch ne ganz andere frage, die mir gerade erst kommt. wie ist das eigentlich mit dem tacho? fahre nen gt special mit rp motor. da werd ich mir noch nen anderen tacho besorgen müssen oder.
    ist ja von der wegstreckenzahl abhängig. oder hab ich da zufällig die richtige. mit diesen wegstreckenzahlen kenn ich mich net aus. muss mal suchen.


    edit: hab grad gelesen, das die tachowelle vom seilzuggetriebe ne andere ist als die vom "normalen" getriebe.


    brauch ich nun einen g60 tacho mit tachowelle, oder gibts auch einfachere lösungen.


    edit2
    kann man pauschal sagen, das ein tacho der bis mehr als 220kmh geht und neue zentralelektirk hat (hab die neue drin) für den g60 passt?


    kann man einen tacho mit alter ze relativ einfach an die neue ze anpassen?

    was kostet son tank samt pumpe eigentlich, wenn ich da irgendwo zum schrotti geh.
    die pumpe die ich oben gepostet hab, könnte man die einfach mit orginal g60 leitungen kombinieren.
    was brauchte ich für anschlüsse wenn ich mir einfach meterwahre kaufe? könnte ich im notfall auch erstmal die orginal leitungen fahren? die werden ja nicht gleich auseinanderfliegen oder.
    wie schauts da mit der länge aus. weis grad net wo die leitungen hinmüssen. muss ich grad mal schaun.


    edit: kann man das der pumpe ansehen, ob sie für digifant ist? wär net schlecht, weil der verkäufer glaub ich ein bisschen unwissend ist. ebay art.nr. 220007019887


    welche drücke fährt denn die digifant einspritzanlage? irgendwas um die 4bar oder.


    edit2:
    hab jetzt nochmal das halbe netz durchgewühlt, und gelesen das es leute gibt die ihren g60 mit ner rp pumpe zum laufen gekriegt haben bzw. betreiben. ist das möglich, oder haben die mist erzählt.

    die pumpe sollte dann die richtige sein oder. werd den nochmal fragen vom welchem mkb die ist.
    gibts hier zufällig jemand der noch nen satz spritleitungen für mich hat?


    edit: wieso geht der ebay link net. ist mir ja noch nie passiert. art.nr. 220007019887

    so, endlich ist es soweit, das ich einem motorumbau sehr nahe komme.
    ich hab im moment einen 91er rp motor drin, und bau auf g60 um. das einzige wo ich jetzt noch probleme / wissenslücken habe, ist die benzinpumpengeschichte.
    wie mach ich das am besten. der rp hat ja eine vorförderpumpe und ne druckpumpe. die rp pumpen werden mir aber für den g60 nicht ausreichen oder?
    und ne komplette g60 pumpe krieg ich ja nicht in den tank rein soweit ich weis. will auch nicht den ganzen tank umbaun, weil ich mir da erst irgendwoher einen besorgen müsste.


    also was bleibt mir übrig. wäre für ne schnelle geschickte lösung :D. zb. nur die druckpumpe zu wechseln.
    um andere spritleitungen werd ich dann wohl auch net drumrumkommen denk ich.

    einfach alles so einstellen das die markierungen überall passen. is ja nicht soo schwehr. die kurbelwelle und die nockenwelle müssen genau auf den markierung stehen, das mit dem schraubenzieher hab ich nur gesagt, damit du die marke an der schwungscheibe schnell findest.
    im endeffekt muss der motor dann auf diese marke ausgerichtet werden, das ist genauer als nur mit dem schraubenzieher zu arbeiten.
    bei der zwischenwelle ist n BISSCHEN toleranz drin.
    du kannst das ja ausgleichen, indem du den verteiler selber löst und so verdrehst, das der verteilerfinger auf die kerbe zeigt.


    dann pasts, musst aber auf jeden fall dann irgendwohin und die zündung einstellen lassen.


    wenn er läuft wie ein traktor, kanns schon sein das nur die zwischenwelle nicht stimmt. also dreh den motor mal auf OT (nockenwelle OT) und dreh den verteiler so, das der finger erstmal auf der kerbe steht.

    naja, wenn er nur die zwischenwelle versaut hat, dann wärs ja auch bei nem nicht freiläufter wurscht. is ja nur wichtig das nocke und kurbelwelle richtig stehen.
    ich hätt mir an seiner stelle aber erstmal gedanken über das viertacktprinzip und die wellenstellungen gemacht bevor ich sowas wie riehmenwechsel machen.

    du stellst jetzt die nw so das die kerbe, nicht der punkt, mit der oberkante vom kopf bündig ist (deckel abnehmen) wenn das der fall ist wenn der PUNKT mit dem platikpfeil übereinstimmt past des schonmal.
    die kurbelwelle sollte auch passen.
    die marke die du auf der schwungscheibe gesehen hast wie du das mit dem schraubenzieher gemacht hast richtest du genau auf die mitte vom loch aus (da ist auch ne marke im loch dafür)
    die zwischenwelle richtest du jetzt so aus das der finger mittig über der kleinen kerbe steht.
    riehmen spannen alles kontrollieren, gegebenenfalls räder um nen zahn verrücken bis es passt.
    zündung blitzen lassen.


    wenn du das mit der anleitung, und mit den sachen die ich oben geschrieben hab nicht hinkriegst, dann frag doch mal jemand der sich damit auskennt :wink


    edit: irgendwelche marken an den rädern von kurbelwelle oder nebenwelle brauchen dich jetzt mal nicht zu interessieren.

    weiß einer von euch sicher wieviel platz jetzt zwischen bremssattel und felge sein MUSS.
    ich hab grade mal die g60 bremse mit 20mm spurplatte in meine felge reingeschraubt.
    ich habe zwischen sattel und speichen genug platz (geht überall locker n finger durch. nur zwischen felgenbett und sattel hab ich ca. 4mm luft.
    hab mal was von 5mm glesen.
    wie sieht der tüv sowas... wichtiger ist bei schwimmenden sätteln ja der abstand speiche sattel. nach aussen wird er sich ja nicht bewegen.


    edit:
    hab grad fogendes gelesen:
    3mm zur bremse und 5mm zu fahrwerksteilen.
    wenn das für nen schwimmsattel hinkommt wär ich glücklich.

    damit meinste aber sicherlich net mich 8o
    hier gibts leute die dir deine steuerzeiten auch blind einstellen können.


    kerbe nockenwellrad auf oberkante kopf ist für ot nockenwelle, der punkt auch aber halt mit anderem haltepunkt (kunststoffabdeckung)
    beide großen räder haben die gleichen marken und punkte, weil man dann nur eine variante produzieren muss :zwinker:


    lies dir das alles nochmal durch, wenn alles richtig ist, muss er anspringen. die zündkabel sind auch alle richtig gesteckt? zündreihenfolge: 1342
    erstes kabel ist das wo der verteilerfinger bei ot stellung grad steht (bzw. vorbei ist)

    jo :D


    das mit dem schraubendreher hab ich nur gesagt, weil du dir dann ganz sicher bist das der erste kolben ganz oben steht, und egal in welche richtung du den motor drehst nach unten geht.
    wenn du den punkt gefunden hast an dem der schraubenzieher am höchsten steht, guckst du ins loch von der getriebeglocke und wirst eine markierung sehen. das ist die OT markierung.
    nockenwelle denk ich mal ist klar. punkt am rad aussen auf plastikpfeil oder kerbe innen am rad mit oberkante kopf. das sollte egal sein.
    beim verteiler muss die mitte vom kontakt (halbrunder kontakt, nicht der obere kontakt :zwinker:) über der kleinen kerbe sein die in motorrichtung ist.


    danach motor durchdrehen, freuen das nichts hakt, motor anschmeißen und zündung blitzen. fertig

    naja, die spurverbreiterung, die ich ja auf jeden fall brauche, muss ich auf jeden fall eintragen lassen. da sind ja auch die grashüpfer schwehr hinter her. die leuchten ja als erstes mal richtung felgen fahrwerk spurverbreiterung. wenn ich da nichts eingetragen hab, ist die scheiße gleich am dampfen.


    aber grundsätzlich würd ich schon auch für die g60 anlage tendieren, dann hat das gölfchen gleich ma ne vernünftige spur.