Beiträge von LaMpeXL

    Jep Felgen waren/sind eingetragen...


    MIt den 15er dürfte es niht schleifen, gibt ja genügend Corrado fahrer die mit ähnlichen Bedingungen unterwegs sind.


    [SIZE=7]Begutachtung ohen Bestehen kostet mich nischts[/SIZE] :zwinker:

    Hallo Community,


    ich weiß es bringt nichts, aber tut gut zum Frust ablassen...


    Bei meinem Corry handelt es sich um ein neues Modell, Karosserie original, 7,5x16ET35 mit 215/40, im Winter kam jetzt ein Gewindefahrwerk rein und 5mm Spurenplatten pro Felge(Abstand Radmitte zum Koti VA 31cm HA 31,5cm!!


    Hatte die Woche Urlaub und wollte die auch nutzen um mein Corry endlich mal wider anzumelden und zu Tüven etc..(ich komme leider in einer Arbeitswoche nicht dazu).


    So weit so gut, da mein Tüv seid diesem Monat abgelaufen ist, musst ich erstmal zum Tüv und hab daher den Wagen zu meinem Mech. gebracht - Tüv ist bei dem immer Dienstag und freitags..


    Natürlich hab ich mich am Dienstag aufgemacht, damit ich beim Tüven dabei bin, da auch gleich mein neues Fahrwerk eingetragen werden sollte.


    Ich musste leider schonmal feststellen, dass es nicht mein gewohnter Tüver wie sonst war, sondern eine Urlaubsvertretung. Naja man soll ja nicht voreingenommen sein


    Naja...der Typ winkt mich in die Halle und los gehts...will auch erstmal keine Papiere, sondern guckt erstmal los. Beim gucken dann die ganzen fragen zu Teilen...


    Tüver: "Lenkrad ist aber nicht Original!?!?"
    Ich: "Nee, aber schon seit 4 Jahren eingetragen"
    Tüver"MMhh...die Heckschürze?"
    Ich: "Ja alles eingetragen, mir geht es nur um das Fahrwerk und ich habe mir 5mm Spuplatten pro Felge gegönnt da es zuvor minimal geschliffen hat. Achja und standart Tüv-Untersuchung halt.." (dachte mir schon, Mmhh..der alte Tüver hätte sofort den Karren erkannt, der hatte ja alles immer eingetragen)
    Tüver: "Na das müssen wir uns alles genauer anschauen"


    Naja, irgendwann holte ich einfach den Fahrzeugschein etc heraus damit er einfach mal sieht was bereits eingetragen ist etc. Gut, der Tüver schaut sich die Papiere an und fängt alles zu vergleichen..kommt zum Kühlergrill und fragt.


    Tüver "laut Papieren muss hier eine FK-Sportgrill hängen, ich seh aber nur einen originalen"
    Ich: *grübel...fassungslosguckt* "Nee das ist kein Originaler, dass ist der Grill der in den Papieren steht.
    Tüver "Mmhh...was ist denn daran anders?"
    Ich "Das VW Zeichen fehlt und man hat auch keine Möglichkeit eins zu montieren ;o)"


    Der Tüver tastet daraufhin doch wirklich die Mitte des Grills ab und maulte dabei nur, dass er keine Nummern finden würde..


    Ich "Naja, die Nummer ist auf der Rückseite angebracht, so dass man die nicht mitten auf grill hat...aber ich bau Ihn den gerne ab damit sie die Nummer sehen können"


    Ich hab das auch gemacht..wenn genau, dann richtig :P


    Naja...einige Begutachtungen später kamen wir zum Fahrwerk. Nach einigen Balstungstest meinte er dann:


    Tüver "Ihr reifen streift bei vollen Lenkeinschlag und voller Belastung leicht am Innen Kotflügel das geht so nicht etc..stellen sie sich mal vor sie fahren mit 150 ne scharfe Kurve" (jau dann lenk ich auch voll ein..mach ich auf der Autobahn ja auch öfter...)
    Das konnte ich Ihm ja nicht so sagen
    Ich also "Jap ich weiß, daher hab ich ja auch diesen Winter mir Spurplatten zugelegt"
    Tüver: "So kann er das nicht eintragen, da gibt's kein Tüv"
    Ich: "Früher, ohne Spurplatten war es viel schlimmer"
    Tüver: "Das mag ja sein,dass seine Kollegen das nicht gesehen haben, aber bei Ihm gibt's das nicht"


    Ich muss einfach dazu sagen, dass ich das Auto schon mit diesen Felgen gekauft hatte, ich es jetzt seid 5 Jahren fahr und es schon immer minimal gestriffen hat - sich daran noch niemand gestört hat.


    Naja...der Tüvmensch meinte, ich sollte mir so 15er Spurplatten besorgen, dann schleift die Felge nicht mehr bei vollen Lenkeinschlag und dann können wir noch mal gucken.


    Gesagt getan, bin ich gestern also los um mir 15er Spurplatten zu besorgen...


    So heute dann wider hin und auch wieder ist eine andere Urlaubsvertretung da (ahn ich schon böses?)


    Im Endeffekt war es ein ähnliches Spiel wie beim ersten mal, alles wurde erneut angeschaut und irgendwann kamen wir zum Fahrwerk. Der Gute Herr belastet alles wieder, Volleinschlag...schaut, guckt, fummelt rum und meint
    Tüver: "Das kann ich Ihnen nicht eintragen, das schleift...sieht man ja vom Lack der fehlen würde"
    Ich: "Das schleift? Ich habe mir doch jetzt nun 15 er Platten pro Felge geholt, das hat damals nur minimal geschliffen daher der fehlende Lack, kann das kaum glauben!?!?"
    Tüver guckt noch mal und meint "Na da ist jetzt vllt. so 2 mm Platz, aber mein kleiner Finger sollte da schon zwischen passen!"


    Um es kurz zu machen, habe ich noch kurz mit dem Tüver geredet, aber hab es eingesehen das es nichts bringt und der Tüver bei seiner Meinung bleibt...


    Weiß jetzt erstmal nicht was ich machen soll, da kauft man sich auf die schnelle zu etwas teureren Preisen die Spurplatten und dann so was...


    Ich glaub ich warte noch 1 Woche und dann ist der mir bekannte Tüver Wieder aus dem Urlaub...


    Gruß


    André

    Laut dem Thread sollte man ja auch die Kunstoffschwallsperre vom Diesel-Golf nehmen (Teilenummer 055 115 221B), hatte ich damls nciht verbaut und wollte diese nun auch nachrüsten..


    Nun war ich grade bei VW und seitdem ich das Teil in den Händen habe, grübel ich doch ob das überhaupt auf meinen Ansuagstutzen der Ölpumpe passt.


    Also hab mal bei Ebay geschaut, zwecks Fotos und kann es sein das ich noch einen anderen Stutzen für meine Ölpumpe benötige!?!?


    Oder kann mir jemand sagen ob das von unten oder von oben auf den Stutzen gesteckt werden soll!??!


    Hoffe jemand weiß was ich mien :-r


    Danke & Gruß


    André

    Wie schaut es denn aus, kann man so nen Ölhobel mehrmals samt der Dichtung verwenden!?!


    Hatte letztes Jahr mir so nen Ölhobel reingesetzt und nun stell ich nach der Winterpause fest, dass die Öl verliert :motz


    Neue kaufen, oder nochmal ausbauen, säubern, vllt. etwas Dichtmittel und wieder verbauen!?!


    Danke & Gruß


    André

    Als ich mal nen gebrauchten Mengnteiler verbaute, hatte ich ähnliche Problem. Der Steuerstrom vom Drucksteller stand damals auf 14mAh...vom Werk sollen es so 2,5mAh sein. Also mal eingestellt und schwups waren die hohen Temepraturen weg.


    Aber Du sagtest ja, dass der CO-Gehalt bereits eingestellt ist :?:

    @Gricsha; leuchtet die Lampe bei Dir mitlerweile!?!? Will mir das MArk20 auch reinpacken :D.


    MMhh...mir wollt hier in Berliner keiner der 3 Tüvstellen die G60 am 16v Corrado eintragen! Meinten alle das es nicht von nöten wäre (sicherer wäre das aber auf alle Fälle) :?:


    Gruß


    André