Alu- Riemenräder ABF

  • Suche hat nix ausgespuckt..


    Gibts fürn ABF irgendwo die Möglichkeit, die Riemenräder vom ABF in Aluausführung zu organisieren??


    Hab schon alles abgeklappert, aber werd net so richtig fündig..
    Oder wärs das gscheitste, meine alten zu nem Fräser hinschleppen udn der soll mir welche aus Alu rausfräsen?


    Machbar wären doch nur Wapu und Servo, Lima und die aufgesetzte Scheibe an der Kurbelwelle, doer?

  • Ich wollte mir vorher auch den ABF einbauen, aber Aluriemenscheiben musst du dir beim Dreher anfertigen lassen. Was soll das Ganze denn bringen ? Hat das optische Gründen, ich glaube das Gewicht kann man vernachlässigen, ich weiss auch nicht ob es überhaupt von seinen Eigenschaften so gut dafür geeignet ist. Wenn du schon beim Dreher bist dann würde ich auch gleich die Schwungscheibe erleichtern, denn die ist beim ABF um ein paar kg zu schwer geraten ;)

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.KroSsE ()

  • Ja, Schwung wird ja sowieso abgedreht.
    Lass ich aber erst machen, wenn die Kurbelwelle draussen ist... Weild ie wollen die zum Wuchten mit haben.
    Mich solls net stören..


    Was es bringen soll mit den Alurädern??? Im Endeffekt gesehen, warscheinlich net viel.
    Aber ich hab mir gedacht, kann die bewegenden Massen ja so gut wie möglichk abspecken, solange es net auf die Haltbarkeit geht..

  • Ja, aber gerade bei der Haltbarkeit wäre ich mir nicht so sicher, kann mir auch nicht vorstellen, dass man es Leistungsmäßig bemerken würde.

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • LaMpeXL
    Top Link, Danke !!


    @IbizaSTA85
    Jetzt wissen wir wenigstens, das man Alu dafür verwenden kann, aber bei den Preisen glaube ich, kommt man beim Dreher günstiger bei weg.

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • Dass man alu räder verwenden kann, weiß ich, habs ab und zu schon mal gesehen. Nur eben, wo mans herkriegt, hab ich net rausgefunden.
    Aber die Seite ist als Anregung schon mal net schlecht.
    Danke.


    An das Durchlöchern hab ich auch schon gedacht, aber da war dann wieder meine minimal vorhandene vernunft im Weg :D


    Mal nächste Woche nen Drehe belästigen,was er dazu sagt oder ob der auch mit den Händen übern Kopf wegrennt wie meine bisherigen Schlosser wegen Guss-Krümmer schweissen :D :D :D

  • bis zu welchem Maß ist es denn vernünftig die Schwungscheibe vom ABF abzudrehen? Die Alu-Scheibe von SLS würde mich ja reizen, aber hält sowas auch im Alltag? Soll ja nicht viel dran gemacht werden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!