Beiträge von liky

    hab den motor aufgehabt und zwischen den zahnrädern ein mini-stück schmutz gefunden. nachdem das raus war, hakte der tacho zwar nicht mehr, funktionieren tut er trotzdem nicht.


    im motor sind ja mehrere zahnräder. eins davon ist aus messing und hat auf der rückseite eine feder. wie muss dieses rad eingebaut werden???

    leider hab ich keine vorspannung auf der nadel, da der tacho keinen anschlag mehr hat. dat muss irgendwie anders funktionieren....


    :-a :-a :-a :-a :-a

    hab die nadel nochmal extra runter gemacht und drauf geachtet, dass sie nicht schleift.


    die frage wäre, warum vorher alles einwandfrei funktioniert hat, bis zu dem zeitpunkt, wo ich die nadel ab und wieder drangesteckt habe.


    Das schöne ist vor allem, dass der tacho aus nem Bon Jovi Cabrio kommt und die silbernen ziffernblätter hat und damit ja soooooooooooowas von verbreitet ist 8o


    grrr... dat dingens muss irgendwie wieder zum laufen gebracht werden.



    edit: meine frau rief grad an und meinte, dass die temperaturanzeige auch statt wie bisher 90° nun 100° anzeigt. ich werd bekloppt :motz :motz :motz

    Moin Moin,


    habe am 3er cabrio meiner frau die beleuchtung auf blau-rot umgebaut. um die diffusionsfolie von den displays der kilometeranzeige und der uhr runter zu bekommen, habe ich die nadel von den anzeigeintsrumenten runtergenommen. der tacho ist schon der elektronische, sprich hat keine tachowelle mehr.


    nachdem alles umgebaut war, nadeln wieder drauf.


    nur jetzt spinnt der tacho. drehzahlmesser, wasser- und tankanzeige funktionieren einwandfrei nur beim tacho hakt die nadel etwas und vorhin sind wir im 5.gang bei 3000u/min schon 180 gefahren.


    was hab ich falsch gemacht? wie setzt man die nadel wieder richtig drauf, damit er richtig anzeigt?


    kann mir da jemand weiterhelfen?

    Moin,


    Habe mich mal ein wenig umgeschaut und bin jetzt etwas verunsichert:


    Das KI vom Golf 3 Cabrio wird normal von oben durch die Diffusionsfolie grün beleuchtet. Für das 4er Cabrio gibts KI´s, die schon blau leuchten, ABER: leuchten die nun auch von oben oder haben die schon die Scheiben mit dem Durchleucht-Prinzip?



    Besten Dank :wink

    du kannst das ganze preislich durchaus an dein limit bewegen oder auch darüber hinaus.


    ich habe für meinen 2er ein doppelcombo verbaut, wo ich als tieftöner pro seite 2 unbekannte 16er verwende. den hersteller kennt kein mensch, aber wir tippen auf audax. 2kg pro chassis und ne kevlarmembran mit nem mordsantrieb dahinter sprechen für sich. der preis von 13,50euro pro stück ist indiskutabel. dafür macht man nix falsch.


    ich hab die in 72mm multiplex gesetzt und die körbe verspachtelt. als mitteltöner nehme ich 10er andrians und als hochtöner sind die carpower dt-284 ne wirklich preisgünstige alternative. klar, gegen nen a25g oder t stinken die nicht an, aber ohne dem anselm das geschäft verderben zu wollen, das preis-leistungsverhältnis ist top!!


    so hat man dann eben 3-wege-vollaktiv :wink


    nur so als vorschlag :zwinker: :zwinker: :zwinker:




    gut, beziehen muss ichs nochmal neu, aber drücken tuts wie blöd


    das ist definitiv ein gutes radio :wink


    sony hat hallt viel für den massenmarkt, aber es gibt durchaus serien, die sich high-end nennen dürfen.


    alpine ist nach wie vor gut, nur sehr schade, dass den meisten neuen modellen plötzlich die laufzeitkorrektur abhanden gekommen ist, man aber überall son doofen ipod anschliessen kann

    Zitat

    Original von Felli
    Hab grad deinen eton pa 5402 gesucht...
    Der kostet ja über 400€?!?
    Was hastn du für die komplette Anlage gezahlt? (Frage weil die ja besonders gut zu sein scheint...)


    400, gebraucht :wink, und sie betreibt auschließlich die beiden 16er pro tür, die hochtöner haben wieder ne eigene endstufe (preislich auch in der größenordnung)


    die anlage is noch im aufbau und wird ne mischung aus spl (sprich fürn db-drag) und musikhören. veranschlagt sind um die 6000euro, wenn alles fertig ist. :zwinker:


    siehe hierzu auch meine sig, leider ist unsere homepage etwas veraltet, aber das team gibts noch und in 2007 werden wir wohl mal wieder was bewegen


    EDIT: übrigens Felli, du kommst doch aus waiblingen, ich hab in ludwigsburg nen sehr guten kumpel, dem hab ich mal nen KOVE-Subwoofer (2x 30cm im geschlossenen gehäuse) vermittelt, kosten waren für den verkäufer deprimierend gering, das ding geht wie hölle :zwinker:


    vielleicht könnt ihr euch ja mal kennenlernen

    fürn subwoofer isses auch ok, aber fürn frontsystem nicht. klar machen digitale auch druck, bezweifelt niemand :wink :zwinker:


    aber für vorn nimmt man nur analog, meine eton pa 5402 hat nen dämpfungsfaktor von über 2000 und das bei absolut sauberen 2x270w rms an 4ohm und das merkt man auch, das was da in den türen abgeht, topt einige subwoofer im kofferraum :geil: :geil: :geil:

    Moin Moin,


    habe mir zwischenzeitlich einen kabelbaum vom corrado besorgt, incl. der beiden steuerrelais. so passen schonmnal meine 6-poligenstecker am sitz.


    nur wie gehts jetzt weiter? was brauche ich um an die ze zu gehen (hab schon die neue im golf) und welcher teil geht zum schalter und vor allem, welcher schalter passt?


    hab da schon intensiv in der suche gelesen, aber wenn dazu mal was verschickt wurde, isses schon 2 jahre und länger her und dann alles per mail, also leider keine antwort auf meine fragen :zwinker:


    würd mich freuen, wenn mir einer weiterhelfen könnte (kompletter schaltplan etc, e*sa kennt davon nix mehr), is nämlich grad kalt draussen :wink :wink :wink


    hier mal der komplette kabelbaum:



    dann hier die anschlüsse für die beiden sitze, steuerrelais würden ja original beim corrado hinter der seitenverkleidung sitzen, wo ich sie wohl auch hinpacken werde,





    aber:


    wo kommt dieser stecker hin????


    Zitat

    Original von Street_Rod
    Es kommt nicht auf die Maximale Watt-Leistung an, sondern auf die Sinus- bzw. Nennleistung oder auch RMS-Leistung. Wenn mal bei ebay nach so billig Endstufen schaust, wirst oft No-Name Endstufen finden die mit MAX Leistung jenseits der 1KW oder sogar 2KW prolen. RMS ist dann meistens sehr weit drunter. Obwohl die RMS-Angaben bei No-name Herstellern auch oft noch überzogen sind...


    das stimmt nur zum teil :wink


    ein ganz wesentlicher faktor eines verstärkers ist der dämpfungsfaktor. je höher dieser ist, desto mehr kontrolle hat der versträker über das signal, was zum lautsprecher geht. damit einher musst du auch auf einen geringen klirrfaktor achten, wobei das einzugrenzen etwas schwieriger ist, weil viele hersteller hier nur werberelevante angaben machen, die leider nix mit der realität zu tun haben.


    als anhaltswert für den dämpfungsfaktor werfe ich mal 500 ins rennen. alles, was darüber liegt, sind schon sehr sehr gute endstufen. ein wert von 100 ist aber wirklich das absolute minimum, drunter kannste auch auf ne leere dose hundefutter trommeln, die verstärkt dann ähnlich qualitativ :-z :-z :-z


    bei der audison liegt er über 200 und das ist ok :zwinker:

    ne, mit eton machst nix falsch :zwinker:


    hier, hab noch ne endstufe gefunden, dann kannste gleich hintere lautsprecher und nen sub mit anschließen.


    is halt keine mörder-bumms-anlage, aber nen guten klang kannste dir damit zaubern.


    denn es müssen nicht immer 1000watt sein. 25 richtig gute sind sehr oft besser wie 150 schlechte =)

    ich finde, die klingen zu angefettet und der mittenbereich ist nicht schön ausgeprägt. die ht´s könnten auch etwas spürbarer sein :zwinker:


    und zu focal, jepp, dieht´s neigen dazu etwas aufdringlich zu sein.


    hat denn hier sonst noch wer mal die carpower dt-284 ausprobiert?