Beiträge von der stefan
-
-
Nabend

Hat irgendwer von ihm in letzter Zeit mal was gehört? Sein letztes Lebenszeichen hab ich am 10.07. per PN bekommen, das letzte Mal online war er am 15.07... meine PNs liest er nich, ICQ auch nich... ist er vielleicht im Urlaub? Geht natürlich um Geschäfte
-
Du weisst dass 9A ein Synonym für Kaputt ist, oder?

-
Aso... okay!
Wie siehts mit dem Nehmerzylinder aus?^^
-
Aber sischer

Ich hab die Pläne jetzt auch nich hier, aber das geht alles im Kabelbaum... brauchst das KI nicht aufzuschrauben

Nachher zum Feierabend schau ich mal nach ob ich was hilfreiches für dich finde... müsste aber was da haben
-
Wie kommt ihr denn jetzt auf den Lambdasondenkram?

Normalerweise kann man die Statuslämpchen im Tachokabelbaum auf Masse legen sodass sie nicht mehr Leuchten! So hab ich das zumindest bei meinem Golf4-Tacho beim 5-Zylinderumbau gemacht. Sachen die ich im Tacho nicht gebraucht habe, eingangsseitig einfach auf Masse gelegt!
-
Kein Problem... brauch nur deine mailaddy

-
Okay hast Recht, da hätte ich auch selbst drauf kommen können

-
Ist die auch beim 8V vernünftig verwendbar? Dieses pie-mal-Auge gespanne gefällt mir nämlich garnicht....
Boah, 70 Doppelmark nur für die ROlle... die mögens ja tun^^
-
Ey nach zwei Runden ummen Block hätt ich da keinen Bock mehr drauf

Eh viel zu groß und zu schwer die Kiste für die Leistung
-
Also, der Motorblock ist zur Fahrerseite hin etwas kürzer als der VR6... du kannst den VR6-Halter verwenden, aber nur wenn du dir ne Adapterplatte baust, die den Halter gute 100mm weiter zuf Fahrerseite hin versetzt. Ansonsten ist das von den Abständen her gleich!
So eine Platte hab ich mir zum Probesitzen mal angefertigt, da soll aber ein CNC-gefräster Halter dran der 100%ig passt. GUt, das Projekt mit dem Halter existiert jetzt schon gute 1,5 Jahre ohne dass was psasiert ist... aber das restliche Projekt ist "momentan" auch auf Eis^^Hier ist mein UMbaubericht in sehr ausführlicher Form, vielleicht hilft dir das ja weiter

-
1. Nein
2. den ganz normalen... Corri VR6 oder so
3. hab ich dir per email geschicktHab nen AGZ im 35i

-
Hat jemand Erfahrung mit dem Parallelschalten
mehrerer Motorradbatterien? Ich würde, wenn
es Sinn macht, mehrere Motorradbatterien in der
Golf 2 Reserveradmulde zusammenschließen und
als Hauptbatterie verwenden.LG Marc
Klar geht das, warum auch nich
-
Was für ein Motor ?
Musste zwischendrin feststellen, dass ich vor und Rücklauf vertauscht hatte. Bin allerdings relativ schnell darauf gekommen...
Oh ja, ich glaub das schaff ich auch jedes Mal :D:D
-
Aber wenn sich das Pedal verhärtet ist nicht die Unterdruckleitung zum Motor defekt. Dann bremsts trotzdem, zwar mit mehr Fußeinsatz, aber es geht. Würde auch als erstes auf BKV tippen.
Hatten letzten nen 3BG da, der hat einfach die Bremse net mehr aufgemacht, erst nach so 30 Sekunden. Bei ihm wars auch der BKV. Wasser gezogen und festgegangen.Zwar mit mehr Fußeinsatz = verhärten!
Ist doch logisch, je höher die Drehzahl, desto höher ist auch der Unterdruck... bei kleinem Unterdruck hälts vielleicht noch soweit dicht dasses bremst, wenn aber ein hoher Unterdruck über eine längere Zeit anliegt, ziehts einfach Luft!
Ist ja eigentlich auch egal ob die Leitung oder der BKV, die Leitung ist wesentlich einfacher zu prüfen und ggf. zu tauschen. Der ganze BKV dauert da schon ein bisschen länger
-
Wenn da was undicht ist, hörste das! Das zischt dann halt so vor sich hin! Und wie merT ja schon sagt, einen einzelnen BKV bekommste echt günstig, tippe mal auf unter 10 Doppelmark bei ebay

-
Also an den verbauten KOmponenten wirds nicht liegen, da du ja schon selbst sagst, das Pedal verhärtet, was sonst ja permanent wäre.
Das klingt definitiv nach einem Problem im Unterdrucksystem, da du ja einfach keine Verstärkung bekommst! Also entweder irgendwo undicht oder BKV defekt! -
Reinz, Elring... die Metalldichtungen von VW kommen z.B. von Viktor Reinz! Was anderes würd ich auch nicht nehmen, kostet bei VW auch nur 50 Taler, da lohnen Alternativen eh nicht!
-
Liegt es denn nicht eigentlich auf der Hand dasss beide Dichtungen im eingebauten Zustand gleich dick sind? Was für ein Interesse hat denn der DIchtungszulieferer wenn er in einem Serienmotor mit Seriensoftware durch seine Dichtung die Verdichtung erhöht? VW sagt Dichtung X, so und so dick, bauen! Materialunabhängig muss das Teil natürlich identisch sein von den Maßen!
Allerdings macht es keinen Sinn eine organische Dichtung zu nehmen, wenn du als alternatives Originalteil eine aus MEtall haben kannst! Die aus MEtall sind halt nahezu unkaputtbar, vor allem bei so einem Motor! Kannst ja mal bei den 1,8L 16V-Motoren mal gucken ob es da was aus Metall gibt! Ich fahre zum Beispiel auf meinem 2E und meinem 1,9l G60 die Metalldichtung vom ABF mit 83,5mm Bohrung in der Dichtung, geht einwandfrei!
-
Wir sind generell unschlagbar
