Beiträge von picard500

    Bei dem Wetter könnte das an einer feuchten Verteilerkappe liegen! Beim nächsten problematischen Kaltstart mal Kappe runter machen und nachschauen. Kappe reinigen und trocknen, evtl. Kontakte etwas abschmirgeln(auch am Läufer) und nochmal probieren!

    Hallo zusammen,


    habe ein kleines Problem mit meinem ABS-Motor mit Monomotronic! Wenn er kalt ist läuft er problemlos an, aber meistens die ersten paar Minuten sehr unruhig. Beim Gas geben macht sich das weniger bemerkbar als beim Standgas an sich. Er geht nicht aus aber hoppelt so bei 600-800 Umdrehungen rum! Das schlägt sich auch im Verbrauch nieder, für den Arbeitsweg habe ich sonst maximal 8-8.5l im Schnitt gebraucht(Winterbedingungen), jetzt sinds durch die Starteskapaden mindestens 10l! Nach ein paar Minuten ist das Problem weg und der läuft einwandfrei. Leistung ist auch gut vorhanden. Bin manchmal sogar überrascht das er so gut geht! Am Auspuff ist es schon recht schwarz, was sonst nicht der Fall ist, aber Öl verbraucht er nicht und das Kühlwasser sieht auch gut aus! Den Flansch unter der E-Einheit habe ich erst 1/2 Jahr neu und Falschluft kann ich mir nicht vorstellen, sonst würde der nicht so gut laufen wenn er warm ist?
    Was könnte das sein, Unterdruckschlauch zum BKV muß ich noch prüfen, evtl. Lambdasonde, das hat die Suche ausgespuckt?!
    Vielleicht weiss jemand was?! :wink

    Sind definiiv gesetzlich 1,6mm. Hab erst einen Bericht gesehen(2Wochen alt)!
    4mm sind aber aus Sicherheitsaspekten das Maß wo ein Wechsel zu empfehlen wäre. Also denke ich sind 5mm nicht vorstellbar. Obwohls den Reifenherstellern oder Händlern sicher gefallen würde?!

    Hallo,


    es handelt sich um einen Passat Bj.96 von meinem Kollegen. Es ist ein 1.6l mit 100PS MKB sollte AFT sein. Er sagt, der Kaltstart sei gut, aber wenn er nach ca. 500m fahren das Auto ausmacht und kurz danach wieder starten will, muß er eiern ohne Ende(1-2 Minuten) und dann geht er wieder kotzend und stinkend an. Kurz danach läuft er wieder ganz normal! Das Problem taucht nur bei vorher erwähntem Ablauf auf. Sonst macht der keine Probleme!


    Vielleicht weiß jemand was das sein könnte!!? :wink

    Ist das im 3er Golf Serie, mein GT-Special hats, aber da brau ichs nicht, fahr fast immer allein! In meinem GL sitzen auch die Kinder hinten, wäre also im Winter ganz praktisch. Da ists natürlich nicht drin! :-r


    Ja, den gabs auch mit schmalen, hat aber mit den Scheiben nix zu tun!! Wobei mich das bei VW nicht wundern würde!!

    Fällt mir gerade ein, habe in der AUTOBILD ein Artikel gelesen, wo es auch um Probleme mit der Vertragswerkstatt geht! Es gibt für Fälle in denen keine Einigung getroffen werden kann oder will, eine Schiedsstelle!! Vorraussetzung ist die Zugehörigkeit der Werkstatt zur KFZ-Innung! Habe hier mal einen passenden Link für den Fall das du keine Einigung hinbringst:
    http://www.kfzschiedsstelle.de/ :wink


    Hier findest du die zuständige für dein Bereich:
    http://www.kfz-handwerk.de/all_schiedsstellen.php :-z

    Stimmt schon, hört sich nicht gut an! Aber das mit dem Leihwagen ist so eine Sache...bevor ich darauf bestehen würde wäre ich vorher froh das die alle Kosten für die neue Reperatur übernehmen!! Die werden sich schon jetzt in den Arsch beißen!!

    Vielleicht hat sich der Lagerschaden erst nach der Reperatur bemerkbar gemacht?! Werkstätten pfuschen zwar oft, aber Vorsatz kann man nicht immer unterstellen! Lagerschalen und/oder Pleuellager haben die wohl nicht gewechselt?!
    Aber auf jeden Fall mit der Werkstatt in Verbindung setzen, schließlich ist da ja Garantie drauf!!

    Zitat

    Original von 2erGL
    Ich hatte das mal bei meinem alten GT Special, da war ein Unterdruckschlauch kaputt, hinten an der einspritzeinheit. Guck mal alle schläuche an. Da wird der Fehler liegen denk ich mal


    Gruß Benni


    Ja, genau war be meinem ABS (Monomot) auch mal, hat damals 7DM gekostet!! Da lief er auch wie ein Sack Nüsse!!

    Zitat

    Original von HupeG60
    Bei abgemeldeten Fahrzeugen innerhalb der 18 Monatsfrist gilt die HU/AU ab dem Datum der Durchführung (also keine Rückdatierung - da es sich ja meistens gar nicht nachvollziehen lässt wann HU/AU abgelaufen sind).


    Äh, Abmeldebescheinigung (grüner Zettel) oder nach der neuen Methode des entwerteten Fahrzeugscheins wenigstens in dem TÜV- Zeitraum wo der Schein ausgestellt wurde?! Da lässts sich gut erkennen! Wäre bis dato auch im Sinne der entsprechenden Erhebung einer Vollabnahme!


    Zitat

    Orginal von Dickerchensgolf
    So ist es ja auch richtig bei abgemeldeten Autos. Man kann ja nicht dafür bestraft werden das man sein Auto nicht nutzt und wenn das Fahrzeug in der Garage steht braucht man ja keinen TÜV.


    Auch nicht ganz richtig?! Wenn das Auto nicht 100% fachgerecht eingelagert wird, ist es auch einer gewissen Alterung ausgesetzt! Gummis werden spröde oder Teile am Motor, wie Anlasser oder Lima korrodieren! Die Elektrik kann Probleme machen... Nicht selten, daß ein Auto nach langer Ruhezeit mehr Probleme macht als wenns gelaufen wäre. Denn Verschleiss mal außen vor gelassen!!

    Zitat

    Original von Creamstyle
    Wenn das auto abgemeldet ist gilt das also auch das es ab do wo überfällig ist zählt! :?: :-r
    Bei mangemeldeten Auto wusste ich das es so ist :]


    Versteh ichs oder du falsch?! Mein GL war abgemeldet und auch im Mai oder Juni 2006 TÜV fällig. Hab ihn im Oktober dann neu gemacht und 2 Jahre voll gekriegt!! Eben Oktober 2008!! :tock:

    Also erst mal mußt du TÜV/AU machen bovor du ihn anmelden kannst! Wenn er aber abgemeldet war und der TÜV seit Juni fällig ist, dann solltest du jetzt ab neu TÜV/AU Datum 2 Jahre voll kriegen. So wars bei meinem GL! Der war 17 Monate abgemeldet und hat jetzt neu TÜV/AU bekommen! Bis Oktober 08! Übrigens ohne Vollabnahme, die ist erst nach 18 abgemeldeten Monaten fällig!! :wink

    Zitat

    Original von slaughter2k
    lehrlaufschalter ist ja im dka integriert, ist aber meistens so das der zwar funktioniert aber der ansteller selber sich nichtmehr bewegt.


    Leerlaufschalter und Drosselklappensteller heißts korekkt bei der Monojet, Drosselklappenansteller bei 2EE oder 2E2-Vergaser?! :D

    Aber vielleicht sollte Celtic Shock es mal mit Fehlerauslesen probieren?!


    Anleitung hier: Fehlerauslesen Golf II mit RP Motor