Beiträge von rocco-schrauber

    Zitat

    Original von golf2babe
    Wasser freigegeben?


    Seit wann gibt es extra Wasser dafür? *g*


    Die Porsches haben dafür extra Wasser. :zwinker:


    Von der anbauweise her gibt es 3 verschiedene:
    1. auf der Motorhaube
    2. unter der Motorhaube
    3. auf dem schwarzen Plastik - Windlauf?

    Zitat

    Original von Golfschrauber
    @ rocco-schrauber:


    Ich hatte schon so einen Fall.Da ist von den aufgenieteten Töpfen am Differenzialkörper einer abgerissen und hat ein Loch ins Getriebegehäuse geschlagen.Das konnte man von aussen nicht sehen,weil es in der Kupplungsglocke war.Sie hat ja auch so ein komisches Geräusch:als wenn eine Schraube in der Waschmaschine ist.


    von sowas habe ich noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus. :D Würde einfach mal sagen Getriebe ausbauen und zerlegen, dann sieht man ja was es hat.


    Bleib aber trotzdem Sturr bei meiner Meinung :D



    @ golf2babe
    Wäre super wenn du dann mal berichten könntest was es war. Wegen dem Leitfaden bräuchte ich denn Getriebe Kennbuchstaben, um welches Fahrzeug es sich handelt (warscheinlich der Golf 2 16V- MKB PL?) und deine Mail-Addy

    Zitat

    Original von golf2babe
    muss ich jetzt meine kupplung auch erneuern??



    weil genau wie du es geschrieben asht der träger ist auch völler öl ... sieht aus wie ein schlachtfeld *lol*


    ob die Kupplung neu gehört oder nicht siehst du dann wenn das Getriebe heraussen ist. Aber meistens ist sie Öl verschmiert und rutscht. Wenn man schon mal das Ding heraussen hat ist es ja kein großes Ding die Kupplung mit zu tauschen schon gar nicht wenn sie schon kurz vom ende ist.

    Zitat

    Original von Golfschrauber
    Ich würde zu erst das Getriebe ausbauen.Wenn dann irgendwo ein Loch im gehäuse ist,kannst du dich von dem Getriebe trennen.


    Sorry,aber ich denke nicht,dass es nur ein Simmerring ist.


    Naja ein Loch im Getriebegehäuse sieht man ja wenn man von oben oder unten rein sieht bzw. hört man es ja wenn ein Loch im Gehäuse ist. Nach meinen Erfahrungen braucht man nur eine neue Kupplung da die meistens mit Öl verschmiert ist und denn Simmering tauschen. Klar kann es sein das im Getriebe selber auch noch was kaput ist, ist bei uns aber eher selten der Fall gewesen. Aber das sieht man ja dann bei dem zerlegen.

    das benötigte spezialwerkzeug ist was ich in errinnerung hab nur ein Anhalter für die Schaltwelle denn man aber mit einem Stahlrohr und einer Flex in 5min. selber basteln kann. Bin mir da jetzt aber nicht 100% sicher also nicht schlagen wenns falsch ist.


    Das Öl wird aber weniger durch denn Fahrtwind nach hinten verteilt sondern durch die drehung der Welle. Die spritzt das Öl in alle richtungen.


    Wo aber Golfschrauber recht hat ist das, das Öl auf die Kupplung kommt und somit wie schon gesagt durchrutscht.


    Bei Bedarf kann ich dir denn Reparaturleitfaden am Montag per Mail schicken.

    dachte ich mir fast... dann ist es der Schulterlagersimmering... kommt daher da durch die tieferlegung die Antriebswelle viel mehr auf das Getriebe drückt. Da wirst du echt nicht drum herum kommen das Getriebe auszubauen und zu zerlegen oder auf dem Schrottplatz ein "neues" holen. Wenn du es nicht selber zelegen kannst oder jemand kennst der das kann. Kommt dir warscheindlich billige so ein Schrottplatz-Getriebe weil es jede Menge Arbeitszeit spart.

    so schnell wird ein Getriebe nicht kaput... auch wenn 1L Öl fehlt, bei uns fährt di Post teilweise mit fast leeren Getrieben herum :tock:


    Aber wenn soviel Getriebeöl ausgeflossen ist, ist es bei tiefergelegten Autos nahe liegend das es der Schulterlagersimmering ist. Dann kommt das Öl in der nähe des Antriebswellenflansches raus.

    wie madison2k1 schon richtig sagte, das am getriebe wo unterdruck wäre, wäre mir neu... da Unterdruck ja nur für denn BKV und für Unterdruckdosen (z.B. Laderadverstellung bei variablen Turboladern) oder beim LT die LWR und wie etwas in ein angebautes Getriebe fallen kann wäre mir auch neu...

    da gibts jede mänge so fächerdüsen die du meinst... original sowie im nachbau... hab sie irgendwo mal um 14€ gesehen, eine andere pumpe wird warscheindlich nicht notwendig sein. Aber wenn du willst kuck ich dir am Montag mal nach welche VWs und Audis solche Fächerdüsen haben. Und welche auf und unter der Haube verbaut sind. Mal sehen... vielleicht hab ich zeit und schau mal mit wieviel Druck die Pumpe von einer Strahlendüse und von einer Fächerdüse liefert wenns weiterhilft.



    es war nie die rede davon das er vor hat wenn zu überfahren :motz sondern was passiert wenn er fährt ohne schaden zu verursachen. Also erst lesen dann denken und dann schreiben :motz

    Die spezialschrauben die ich meine werden nur pro Form nur 100mal gefertigt hab die irgendwo zufällig auf eines Seite im Internet gefunden, weiß aber nicht mehr wo. :motz Also mit so einem Baumarktsortiment kommste da nicht weit. Sonst klebst halt die Schrauben ein dann brechen die Baumarktnüsse sowieso ab. :lol


    Oder du nimmst Abrissschrauben, wennste die Schrauben wieder rausmachen willst nimmst eineSchraubenmutter und ein Schweißgerät, schweißt die Schraubenmutter an der Schraube an und drehst sie einfach raus und ich glaube kaum das jemand mit einem Schweißgerät in da Hand herumläuft um einen Blinker zu klauen :lol Und so oft werden die Lämpchen bei denn Alten Autos nicht kaput.