Beiträge von Heppy-Golf

    Hi, ich habe zwar den 1.6i mit 101 PS
    Aber das was du hier beschreibst hatte ich letztes Jahr auch.
    Fehlerspeicher auslesen, hat auch nix ergeben.


    Bei mir lag es am Zündtransformator (Zündspule), der ist unter Last zusammengebrochen und dadurch hat er das gas nicht richtig angenommen.


    Gruß Markus

    Das Gleiche Prob hatte ich bei meiner alten 16V Bremsanlage auch.
    Ich bin dann nen paar Meter rückwärts gefahren und hab dabei gebremst, dann war für wochen, manchmal auch für Monate ruhe.
    Es kann sein, das die Aufnahme der Beläge "verdreckt" ist und dadurch der Belag nich weit genug von den Scheiben weg kommt...

    Hallo Jungs und Mädels,
    Ich habe bei dem Golf V von meiner Freundin 2 Probleme.
    Es handelt sich um einen 1.4 16V MKB:BCA 55kw Bj. 04


    1. Wenn das Auto kalt ist meinte meine Freundin, das ab und an der 1. Gang raus springt und auch manchmal der Rückwärtsgang klemmt und nicht rein geht. Wenn das passiert muss man das Kupplungspedal loslassen, dann wieder drauf treten und dann erst geht der Gang rein.
    Woran kann das liegen??


    2. war ich heute mit dem Auto einkaufen, auf dem nach Hause weg, war noch alles in Ordnung.
    Ich habe dann noch mal angehalten um Pfand ab zu geben.
    Als ich dann das Auto angemacht habe, ging die Kühlmitteltemperatur kurz auf 90° ist dann aber sofort in die Ausgangstellung zurück gefallen. Ich hab dann die Heizung an gemacht um zu testen, ob es vielleicht am Thermostat liegt. Aber aus der Lüftung, kam immer noch schön warme Luft. Als ich zu hause war hab ich das Auto noch ein paar mal an und aus gemacht und die kühlmitteltemperatur hat jedesmal das gleiche Spielchen getrieben :motz Woran kann das bitte liegen.


    EDIT:Außerdem ist mir eben gerade aufgefallen das, wenn die Kühlmitteltemperaturanzeige gerade mal 70° anzeigt, schon der Lüfter läuft.


    Vielen Dank, schon mal im Voraus!


    Gruß Markus

    Naja, den 3er Motorkabelbaum musst du ja sowieso reinziehen. da wäre es ja kein Thema auch die Leitungen zu den Lenkstockschaltern und zu KI zu Tauschen.
    Ich habe damals auch den kompletten G3 Kabelbaum in meinen 2er eingezogen und hatte das 3er KI und lenkstockschalter verbaut.

    Also habe ich das jetzt richtig verstanden??
    Du willst dir ne 2e Motor in deinen 2er bauen und die ze übernehmen und den 3er Tacho ins 2er A-Brett pflanzen!?
    Wenn Du die Ze vom 2e übernimmst, kannst du die Lenkstockschalter und den tacho vom 3er einbauen und es wird alles funktionieren

    Tut mir leid, das ich das alte thema nochmal hoch holen muss...


    Also ich bin auch am überlegen mir das Corri A-Brett in meinen 2 er zu bauen...
    Ich hab allerdings schon die komplette G 3 ZE in meinem Golf und nen Golf 4 Cabrio Tacho verbaut und wollte mal wissen ob dieser tacho problemlos in das corri a-brett passt!?


    Hat jemand von euch damit irgendwelche erfahrungen gemacht??

    beim tüv fahren die diagonal auf 2 böcke drauf.
    also vorn links und hinten rechts oder umgekehrt. Du kannst es ja mal austesten oder
    Du kannst ja mal zur dekra fahren, die haben das bei mir kostenlos ausgetestet...


    Gruß Markus

    Nabend.
    also du kannst nich die handbremsseile von der trommelbremse nehmen. denn die haben hinten an der bremse eine andere "aufnahme"!
    Die vom 2er mit Scheibenbremsen sollten passen. ich glaub die unterscheiden sich aber vom bj her. einmal bis 07.88 und einmal ab 07.88


    Gruß Markus

    Hi jungs,
    ich hab da mal wieder nen kleines prob.
    In der suche konnte ich leider nix passenes finden.


    Also am Donnerstag war ich das erstemal nach dem "Winterschlaf" mit meinem golf auf der bahn. Hab ihn vorher auch auf 80° warm gefahren.
    Auf der rückfahrt stieg die öltemperatur auf 102° und plötzlich fing mein 3er Ki an zu blinken und piepsen. Also bin ich vom gas runter und er hat aufgehört zu piepsen. Ich wieder aufs gas und er hat wieder angefangen... also bin ich wieder vom gas runter und er hat ruhe gegeben. Als ich bei mir auf der strasse angekommen bin hatte er noch eine öltemperatur von 88°. Da hab ich bei 30km/h mal kurz das gas angetippt und er fing wieder an zu piepsen und es hat erst aufgehört, als ich den motor ausgemacht habe. Ich hab dann den ölstand kontroliert und es war auch genug drin. Seitdem hat er es auch nicht mehr gemacht, jetzt frag ich mich allerdings woran das gelegen haben kann? Mein nachbar meinte, das eventuell das öl zu flüssig geworden sein kann. kann das wirklich sein?? ich fahre nen 10w 40 von castrol.


    Zum motor Es handelt sich um den golf 3 1,6i 101ps AFT motor.


    Gruß Markus