Beiträge von G2power

    hi,


    ja dann kommt noch ein kleiner VAG deutsch "ausgleichsbehälter" 533 201 511A dazwischen, ein catchtank aus dem der saft dann drucklos zur pumpe läuft.


    ulridos
    ich glaub nicht das aus sicherheitsgründen gescha, die "nichtauslauf problematik" bestand z.t. nach wie vor da das hauptproblem der dicke zulaufschlauch ist/war, der ist damals öfter mal fraze gewesen.
    der hauptgrund war das die 40l eben nicht wirklich viel sind, vor allem ivm dem "kommenden" 16V antrieb im schiro.



    gruß ralf

    hi,
    Mamo


    wenn du mit sehrfrühen modellen alle vor janunar 84 meinst hast du recht, :D
    "normale" -> limos G1 gabs nicht mehr mit 55L tank alle cabrioletten und schiros ab jan 84 haben den 55l, die bodengruppe ist im bereich des hinteren querträgers zur aufnahme dieses grösseren tanks geändet, die tunnel sind meineserachtens eigentich nicht grösser geworden, :rolleyes:



    gruß ralf

    in G1 mit festem dach gabs nur den 40L tank, davon ging ich aus,
    im cabrio ab ?? ist der 55l tank ausm schiro 16V drin. die sind mit änderung der bodenruppe auch im normalen G1 einbaubar.
    hab ich schon gesehen.


    im GTI und im dieseltank ist eine sogenannte "mausefalle" drin, eine art chatchtank, allerdings sind diese nach mehr als 20 jahren "unter benzin" def. , die mausefallen der dieseltank sind noch intakt, ich hat schon öfter sorgen im hockenheim mit spritwegbleiben bei 1ern mit altem GTI tank, nach einbau eines "gleichen Dieseltanks" wars problem weg....
    die gummilappen der mausefalle werden durch den diesel nicht angeriffen, durch das benzin aber doch.



    gruß ralf

    da du ja auch andere felgen brauchst ist es doch eigentlich egal ob sie breiter oder schmäler ist, fakt ist sie macht aus deinem "wägelchen" ein AUTO, rein fahrwerkseitig betrachtet, derjenige der selbst schon vorher/nachher im einem am besten dem eigenen auto erlebt hat wird mich bestätigen können.


    aber 3 GTI haben alle schon PLUS :blink:


    gruß ralf

    also nochmal zum G1, ist ein "AEB" block aus A4/Passat, hat den vorteil das das noch der alte 827er block ist mit entsprechenden 20V kopfänderungen und KW posgeber aufnahme, und eben incl. der nötigen G1 motorhalter bef.punkte.
    die zündspulen sind ja im bereich der früheren batteriesplatzes verbaut, eigentlich keine schlecht lösung, es ist aber angedacht eine 16V ventildeckel umzuarbeiten das die zündspulen "oben auf" sitzten können wie im original, hätte den vorteil das die anfälligen zündkabel und stecker wegfallen.


    zu meinem, G2 Rot, auf den bildern sieht man ihn teilweise etwas, 1.8T AEB aus A4 `95, hat den vorteil gute KW, grosser kopf, neuere motronic 3.8 vom A4 Mod.97/G4/A3. Hohenester Kümmer, K16, metallkat, 70mm HM anlage, SW Evotech, in der spitze 1.6bar LD,(momentan durch etwas beschiß des management 1.8 :D), 235KW (320PS) bei 5310, 443NM bei 4830u/min.
    Bremboanlage VA mit 993 reibringen & Boxter S Sättel, KW Inox Vari3,
    C2 8X16 ringsum wegen "öfter mal von vorne nach hinten wechseln"
    Alltagsauto mit kindersitzen weil ich bin PAPA.



    jetzt noch ein kleiner rumumschlag an alle treffenschurys dieser welt.....
    eigentlich ist bedauernswert was bei 98% der fahrzeug beschichtigungen "besichtig" wird, da gibt dann situationen,
    da isn kindersitz drin.... brauch mr gar nicht weitergucken....... kein motorchrom.... vergiss es...... kein lackierter plastedeckel aufm motor...... kein Beiges Leder........ was willn der überhaupt.....


    Tja was soll ich sagen, ich (wir) tragen den NERZ nach innen, nur schade das die Herren "Ringrichter" sich so oft von "billigen" chrom (ja ich weiß kostet auch nicht nur hosenknöpfe, aber eben im verhältnis schon) und so manchen gebrushten Plastemotordeckel aufm versifften 1.6l mit krasse offene Mega K&N beeindrucken lassen.



    gruß ralf

    ja,nein, sorry ich bin um einen winter "verruscht" :zwinker:


    die block sache war ja schon vorletzten.....letzten war neue turbine, mehr groß, und längeres getriebe, was beides beides diesen winter das fahrzeug wieder verlassen wir...


    a never ending story.....


    bis die absolut richtigen brocken zusammen sind dauerts hat eben etwas länger :D




    gruß ralf

    hi,


    ja was soll ich sagen, die bilder sind ja schon recht aussagefähig.


    also der 1er ist, jetztiger stand, eher ein 1.8T mit 16V kopf als ein 16VT


    es ist ein 1.8T block drunter, da der (erste) 16V block letzten herbst eine öffnug zur betrachtung eines def. S2 pleuls bekam 8o


    nun sind H Schaft pleul drin die halten sollten, seit der hohenesterabstimmung liegen im max. 1.8bar an, es sollten nun schon 400PS sein, die leider nicht messbar sind, allerdings werden sie momentnan von einer extrem langen übersetzung gebremst.
    die überlegungen gehen augenblicklich zum 6gang getriebe um 5 fahr und einen reisegang zu bekommen, dies ist für den winter geplant.


    es wird wohl auch eine kleinere turbine reinkommen da es momentan nicht soo toll ist mit dem ansprechverhalten, aber wenns dann losgeht gehts schon ganz gut :D


    zur VA sag (darf) ich nicht viel (sagen), auf alle fälle ist kein gekauftes (movit, Seat, ???) teil dran.


    gruß ralf

    mit verlaub,
    gleich beim ersten betrag es besser wissen , sorry.


    aber das bremspedal must du NICHT tauschen, die bremslicht schalter sind "einstellbar", nur die kleine betätigungsstange nach umbau BKV kräftig rausziehen (rastet etwas) beim nächsten "pedal zurück" ist er auf das neue abstandmaß eingestellt, und lässt die bremslichter wieder ausgehen. :-i



    gruß ralf