Pedalerie umbauen?

  • Hi
    Dankeschön!


    Aber jetzt noch ein Problem :-r


    Ich habe eine Golf 3 Lenksäule drin, aber die Motortechnik ist von einem 87iger Golf, das heisst er hat die alte verzahung an der Lenksäule. Wie löse ich denn dann das problem? Oder haben alle Gölfe im Lenkgetriebe bzw. an diesem Kreuzgelenk unten die gleiche Verzahnung?

  • Du mußt zumindest das Bremspedal tauschen.Der NZ hat den kleinen Bremskraftverstärker;der PL den großen BKV.Du kannst den großen BKV nicht an das Pedal für den kleinen BKV schrauben,weil sonst die Bremslichter immer brennen.Du brauchst für den Umbau ein Bremspedal von einem Auto mit 1,8l-Motor(es muß nicht unbedingt vom PL sein).

    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

  • mit verlaub,
    gleich beim ersten betrag es besser wissen , sorry.


    aber das bremspedal must du NICHT tauschen, die bremslicht schalter sind "einstellbar", nur die kleine betätigungsstange nach umbau BKV kräftig rausziehen (rastet etwas) beim nächsten "pedal zurück" ist er auf das neue abstandmaß eingestellt, und lässt die bremslichter wieder ausgehen. :-i



    gruß ralf

  • Hallo!


    Doch das Pedal muß getauscht werden.. Ist von der Form anders.. Ab 1,8 l und 9 Zoll BKV, ebenso ABS ist das andere Pedal verbaut.. Wenn man es einhängt würde es nicht auf der höhe vom Kupplungspedal sitzten.. Hatte das gleiche beim Umbau von meinem 1,6 l auf 1,8 Motor und dem ABS einbau..


    Also Golfschrauber hat schon recht.. Auch sollte schon die Übertotpunktfeder an der Kupplung eingebaut sein. Also am besten ganzen Block tauschen.. Ist einfacher..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!