Beiträge von VariantGT

    Hallo
    Mir ist es mal passiert, dass ich die Automatik nicht festgestellt haben beim ausbauen vom Seil und dann stellt die komplett nach udn das bekommst du nicht mehr gelöst. hab dann ein neues Seil holen müssen.
    Also für mich hört sich das genau so an!
    Hast du den weisen Halter an der Automatik eingerastet??
    gruß Sebbi

    RICHTIG :D aber dann nicht mehr mit nem VW dann gehts nach Zuffenhausen (und das ist definitiv nur der Zeitpunk steht noch nicht fest)


    Ja das Cab :( das steht und wartet auf die Hinterachse, den Motor, die Innenausstattung, usw.
    Liegt aber alles schon da. Nur die Zeit :motz


    Ja wird bestimmt schön hier mal ein paar Eckdaten
    :
    Motor:
    ABF alles schön sauber und entrostet, Ansaugbrücke poliert, Chip von Garlock, LPG Anlage


    Fahrwerk:
    PlusFahrwerk, gelbe Konis mit Bilstein Federn 35mm, Federteller und Domlager von Bonrath ALLE Lager neu


    Felgen:
    17" BBS RC Kugelpoliert mit 205 40 17


    Bremse:
    gelochte Zimmermann Scheiben rundrum vorne S2 Bremssättel. Sättel rot lackiert mit Stahlflex-Bremsschläuche


    Innenausstattung:
    rote GTI Edition Recaros in BEST-Zustand, Raid Silberpfeil, rote Schalter, Tacho rot/weis,


    Abgasanlage:
    Gruppe-A Edelstahl ab Kat mit dem Herzendrohr (gehört zum Auto - geschichtliche Hintergründe)


    Karosse: vorne und hinten bördeln, vorne Hella Klarglas, hinten FK LED Klarglas in rot/weis, Neulack wieder in Rot


    Verdeck: neu schwarz Stoff


    Naja das mal soweit. Über die Anlage bin ich mir noch nicht im klaren, aber der rest liegt alles schon hier bzw. ist eingebaut. Evtl. wirds ein Car PC mit ausfahrbarem Monitor. Aber das steht noch in den Sternen.


    Bilder mach ich mal heut und stell sie rein!


    Gruß Sebbi

    Hallole
    ich wollt mal meinen kleinen Zeigen. Wenn Ihr schon Schnee postet dann kann ich auch mal mein Leon zeigen :)


    Hier sind wir beim Auto aufräumen und er ist nicht in seinem Recaro sondern in meinem:



    Un hier sind wir heute abend beim Pizza bestellen und Formel 1 schaun:



    Gruß Sebbi

    Hallo
    Da du ja eine Ausbildung hast im Metallbuissenes (weil du fräsmaschinenbedienen kannst hab ich das mal angenommen) kannst du dir das doch ausrechnen lass dir von Pink sagen, wieviel KN Kraft auf das Teil wirken und dann nimmst du die Materialeigenschaften die du brauchst und suchst dir deinen Werkstoffund baust das Teil.


    Damit muss ich doch rechnen, wenn ich sowas in Forum schreibe, dass Kritik wie sau kommt. und bei sowas würd ich nicht auf Aussagen von Anderen vertrauen weil:
    Wenn ich sowas stellen würde und würd von dir ne Aussage bekommen: Nimm Alu! kann ich damit nix anfangen weil ich keine Dicke weiss, keine Bohrungen usw.


    Also: Kauf das scheiss teil: Wer sich so ne große Bremse kaufen will und dann an 200 € für einen Adapter scheitert sollte eh kein Auto besitzen :-r


    Gruß Sebbi

    Radlagergehäuse 288 und 280: gleich
    Das Hauptproblem wird nicht das abdrehen sein, sondern eher den Sattel über der Bremsscheibe zu zentrieren, weil bei 280mm ist die ja nicht so dick und da ist die Scheie nicht in der Mitte des Halters vom Bremssattel. da musst du halt dann mit unterlagsscheiben oder sonstwas unterlegen, dass es passt.
    Hier könnt ihr mal schaun wie die Topftiefen und restlichen Masse sind. Nicht dass da Bremsscheiben zwecks Massnehmen gekauft werden.
    Gruß Sebbi


    @ Jettadeluxe
    JA

    Hallo
    ich kann dir 2 Rückenlehnen die Klappbar sind zuschicen und du ziehst den Stoff drauf von deinen und gut ist 20€ + Versand.
    Ansonsten unten auf der einen seite die haltelasche absägen und den Seilzug und den Helbel einziehen/Einbauen.
    Gruß Sebbi

    Hallo
    schraubst du eigentlich öfters??
    Foglende Möglichkeiten: (reihenfolge: gut -> schlecht)
    Vielzahl ein schalgen aufdrehen
    Torx einschlagen und aufdrehen
    kopf abbohren und rest mit einem Linksausdreher ausdrehen
    Schraube rausbohren ohne Gewinde zu beschädigen
    Schraube ausbohren mit Gewindebeschädigung und neues Gewinde einsetzen
    Machen lassen! :)


    gruß Sebbi
    Viel Glück

    8o
    Der wird bestimmt mit 15" Cup Felgen ausgestattet und dann nocht ne schwarz/lila schimmernde Tönungsfolie und silberne billige China Nachbau M3 Spiegel mit Mecedes Bilnker drin und tief und sehr laut weil Auspuff weg
    :lol


    Nee im ernst ich würd nie mein Auto verkaufen. Lieber schlachten aber mein Auto bekommt keiner (ausser vielleicht mein Kleiner in 17 1/2 Jahren :lol )
    Gruß Sebbi