Beiträge von leinad78


    meinste nich das wäre in diesem thread besser aufgehoben?


    16v turbo umbau


    das die hydros aber net dauerdrehzahlfest sind hatten wir ja bereits mal in nem anderen thread :zwinker: da nimmt man dann statt der 80gr dinger die leichteren 50gr teile, setzt oben aluventilfederteller drauf und kann sich auf locker 7500 touren freuen.


    kai, sorry aber ne asymetrische im G60 is nunma was ganz anderes als ne symetrische im gti.

    hallo nicolai,


    wie gesagt, ich habs 2 mal so verbaut, dagegen einmal mit 272. im unteren bereich so gut wie keine unterschiede feststellbar. die DF2 korrigiert das wunderbar im leerlauf aus. dafür hat die 276 obenraus nochma ne ganze ecke mehr an gefühltem bums :-z


    50km/h im 5ten mit nem AUG sind kein thema bei der 276°. leichtes schwungrad und das ding zog selbst am berg ausm 5ten heraus wunderbar sauber durch =)

    Zitat

    Original von Ronny
    2l 8V ADY


    und der hat schon mehr Drehmoment als der 1,8l 8V


    und die steuerzeiten und alles stimmten? weil wenn ja wäre es durchaus komisch. bzw lag dann wohl eher daran das ein g3 mit seinen locker 1100kg kein sonderlich gutes leistunsgewicht hinbekommt. zumindest liefs in beiden von mir so umgebauten fahrzeugen mehr als astrein

    Zitat

    Original von vw-supreme
    das hört sich ja mega traurig an ;-((


    ist denn da nichts zu machen am PF.. hab ja vor den Kopf auch machen zu lassen. bzw. noch nen bissel mehr.. (von leinad78) hab auch die Metallmehrschichtkopfdichtung und wollte halt noch nen bissel mehr dran machen was im machbaren und vorallem im fahrtauglichen Zustand ist.. (bzw. soll ja nicht übertrieben sein, das er nicht mehr alltagstauglich ist)


    erstma gucken ob der kopf was kann ;) hab durch zufall nen recht leckeres exemplar in die finger bekommen, bei dem sind die kanäle nochma ne ecke witziger als bei den seltenen "p-köpfen" :D


    dann schaun wa ma was der bringen soll und dann baun wir dir da mal was lustiges zusammen. evtl kommsch am donnerstag mal zum eisenwerk ;)