Beiträge von Schurli_20

    Hallo Forenuser!


    Mein Auto: Golf 2 GTI EV mit Tassenstößel, mit 2.0L Audi 3A Block. Einspritzung ist original K-Jet.
    Sonsitige Umbauten: 276° Schrick Nockenwelle 4-2-1 Supersprint Fächer, 5E Drosselklappe, KR-WLR


    Vl weis jemand welche Werte für diesen Motor gut wären?
    Vor allem weis ich nicht ob ich bei Leerlauf einstellen soll oder mit ca 3000U/Min?
    Wie viel ° Vorzündung vor OT?
    Muss ich den Stecker beim Kaltstartventil ziehen während dem Einstellen?
    Muss ich den Unterdruckschlauch beim Einstellen abziehen?


    Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen!


    MFG Schurli

    Hallo Leute ich besitze einen Golf 2 EV, mit Kopfbearbeitung, Supersprint Fächer, 16V Auspuffanlage, 276er Schick Nocke und 5E WLR.


    Jetzt hätte ich die Chance einen KR Mengenteiler und WLR zu bekommen.


    Meine Frage.


    Bringt das was wenn ich einen KR-Mengenteiler einbaue?
    Bringt es was den KR Warmlaufregler mit dem 5E auszutauschen.


    Dass ich dann CO und Einspritzung neu einstellen muss ist mir bekannt.


    MFG

    An G2-Power. Danke mal für deine ganzen Tipps werd mal einiges versuchen. An dem KP-Relais kanns trotzdem nicht liegen. Ich habe von einem bekannten, der hat einen KR, ein 63 KP-Relais bekommen. Dieses Relais funktioniert bei seinem Auto einwandfrei --> bei meinem aber nicht. Das heißt, dass es nicht am KP-Relais liegen kann. Ich habe extra bei VW angerufen und gefragt ob dieses 63er auch passt, (VW-Nummern waren ja ident jedoch bei meinem KP-Relais (nr.2) war ein E am Schluss beim 63er ein F . Die haben mir gesagt, dass es einfach das 2er nicht mehr gibt und das die Nummer vom 63er die Ersatznumer ist. Also sollte das doch passen. (Oder weis jemand, dass das nur durch ein 2er ersetzt werden kann) --> habe jedoch kein 2er und weis auch nicht wo ich eines auftreiben kann.


    Habe letztens außerdem meine Fördermenge kontrolliert. nach 30 Sekunden wurden ca 1,2 Liter Sprit gefördert. Laut Internet sind 750 ausreichend. Heißt das jetzt, dass zu viel Sprit gefördert wird, oder ist das eh gut wenn so viel gefördert wird.


    MFG

    Danke für deine Hilfe bzw deine raschen Antworten.


    Ich werd das mit dem Druckspeicher mal überprüfen.


    Das KPRelais-Problem ist totzdem noch immer ein Rätsel. Weil ich habe auch andere Relais probiert und es hat auch nicht funktioniert. Das heißt es kann nicht am Relais selbst liegen. auch nicht am Schaltkasten weil den habe ich auch komplett ausgetauscht. Also muss es vl am Zündanlassschalter, Zündspule, Masse usw liegen.


    Danke dir trotzdem.

    Schon kapiert --> nicht mit dem 18er fahren!


    Was ich trotzdem nicht kapier ist warum die Pumpe nicht bei der Zündstufe 1, wie normalerweise anspringt. Mit dem 18er überbrückst du das ja nur.


    Zweitens was meinst du mit Leitfaden und der Haltedruckprüfung. Meinst du die finde ich im Buch.


    Danke mal für deine Hilfe!


    MFG

    Danke mal!!!!!


    Also mit dem 18er Relais lagst du richtig.


    Die Pumpen laufen wenn ich das Relais rein tue beide an. er springt auch an.


    Wenn du jetzt nochmals so nett wärst und mir exakt erklären könntest was ich prüfen soll bzw was du denkst das das Problem lösen könnte wärst du mir sehr sehr sehr hilfreich.


    MFG

    Also an der K-jetronik wurde nichts verändert. Der Kopf wurde ausgebaut bearbeitet eingebaut und genau das selbe mit dem saugrohr. Dann noch eine 276er Schrick nocke und fertig. Also die Tassenstößel haben wir auch angepasst mit den Platten. Und wegen den Pumpen das wusste ich auch schon habe alle beide Pumpen schon überprüft und die Vorförderpumpe auch erneuert. Mein Problem liegt ja lediglich darin, dass die Vorförderpumpe seit dem Umbau auf einmal nicht mehr bei Zündstufe 1 anläuft, sondern erst wenn der Motor läuft.

    Danke für deine Antwort.


    Also ja seit dem Umbau (Kopf, Nocke, Saugrohr usw) wollte er nicht mehr so richtig gut laufen. Er ist nach langem reinstarten angesprungen und auch gelaufen aber wenn man nicht regelmäßig am Gas geblieben ist ist er wieder abgestorben. Danach haben wir versucht die Fehler zu finden. Wir haben bemekrt das die Vorlaufpumpe nicht angesprungen ist erst nachdem der Motor gestartet hat. Wir haben auch die Spritmenge kontrolliert. Und ich denke die ist viel zu viel es kommt in einer halben Minute knapp 1 Liter Sprit vor. Also darum muss ich das Problem finden.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    So Masseverbindungen hab ich alle kontorlliert, bzw sogar die Stecker erneuert. Aber da ist nichts.


    Ich habe mir jetzt dieses "Jetzt helfe ich mir selbst" Heft besorgt. Da sind nämlich Schaltpläne und auch kleine Hilfeanleitung wie ich das Steuergerät, Benzinpumpenrelais usw überprüfen kann drin.


    In dem Buch steht unter "Störungssuche an den Benzinpumpen" auch, dass ich mich am Schaltkasten zwischen Kontakt 1 und 5 (des Benzinpumpenrelais steckplatzes 2) reinhängen soll und schauen soll ob gleich 12V angezeigt werden sobald ich die Zündung einschalte. Es werden jedoch kurzzeitig 6V und dann erst 12V angezeigt. Danach hab ich mir den Schaltplan hergenommen und geschaut woher Kontakt 1 und 5 kommen!


    5= 31b also geschaltete Masse
    1 = 31 also Masse Batterie


    Und 31b kommt das Signal von der Zündspule.


    Daher wollte ich fragen ob es vl möglich wäre, dass die Zündspule an allem Schuld ist. Oder meint ihr das dass nicht das Problem lösen kann.
    MFG