Beiträge von Garlock

    Hast du mal den Ölstand kontrolliert wahr überhaupt noch Öl drinn als du nachgefüllt hast !


    Ausserdem hast du schon den grössten Fehler gemacht den mann machen kann wenn die Öllampe brennt du bist auch noch weiter gefahren wenn tatsächlich die KW Lager klappern dann ist dein Motor jetzt höchstwarscheinlich platt !


    mfg

    Du solltest erst mal überprüfen ob die Vorförderpumpe im tank noch läuft meist ist die nämlich Platt und die Druckpumpe am Unterboden quält sich einen ab wird laut und durch den geringeren Benzindruck fängt das Druckregelventil im Mengenteiler an zu schnarren !


    mfg

    Da beim Abziehen des Steckers die Mechanische Grundfunktion des Mengenteilers erhalten bleibt läuft der Motor fast unverändert im Standgas weiter !


    Auf jeden fall den Fehlerspeicher auslesen lassen !


    mfg

    Ja es gab beim G3 zeitlich begrenzt zwei unterschiedliche Spannvorrichtungen deshalb die unterschiedlichen Riemen entweder schauen ob auf dem alten Riemen noch was zu erkennen ist oder auf verdacht mal den alten Riemen mitnehmen und vergleichen !


    mfg

    Es ist kein Lustiges Kennfeld das mann verschiebt die CO einstellung ist die Grundeinstellung (Kalibrierung) der Einspritzung die auch regelmässig durchgeführt werden muss da die älteren Digifant Einspritzungen noch nicht lernfähig wahren benötigen diese Einspritzungen eine Referenz den CO Wert und dieser wir eben durch das CO Poti eingestellt so das beim Ausfall wichtiger Sensoren (im Notlauf) der Motor möglichst nahe am geforderten Lambdawert betrieben wird und keinen Schaden nimmt und bei Funktionierender Einspritzung die Lambdaregelung im Optimalen Bereich arbeitet !


    Wer glaubt er könne nach Tuningmasnahmen ohne das Einspritzkennfeld zu anzupassen die Einspritzmenge über das CO Poti korigieren ist im Irrtum da durch eine falsche Einstellung des CO Wertes die Kennlinie des Drucksensor's im Steuergerät verändert wird und dadurch bei Vollast die Einspritzmenge nicht stimmt !


    Bei neueren Digifanteinspritzungen wie sie im G3 zum Einsatz gekommen sind gibt es keine Einstellmöglichkeit für den CO da durch geringere Toleranzen der Bauteile und einer lernfähigen (adaptiven) Software der CO automatisch korigiert und gehalten wird !


    mfg


    das würde ich bei tiefergelegtem fahrwerk nicht verbauien da der Anschlag gekürzt werden muss steht meist im Gutachtemnm vom fahrwerk ich nehme den Anschlag vom G3 VR6 mit Schutzkappe der ist kürzer härter ud hält deutlich länger wie der Anschlag vom G2 !


    Und dieser Faltenbalg scheuert gerne am unteren Federteller der dan anfängt zu rosten deshalb lieber die orginalen Schutzkappen verwenden !


    mfg

    In dem Fall Klopfsensor lösen und mit einem genauen Dremomentschlüssel mit 20Nm anziehen tritt der Fehler trotzdem wieder auf den Sensor ersetzen vorallem auf das korekte Drehmoment achten das ist äusserst wichtig für dioe Funktion !


    mfg

    Weil die Erkennung eines defekten Klopfsensors erst im oberen Teillastbereich únter Last erkannt wird deshalb muss mann den Motor auch mehrmals ausdrehen während der Probefahrt aber sicher ist mann erst wenn mann ne Woche fährt und der Fehler nicht mehr kommt !


    mfg

    Nach demmLöschen sollte mann ne ausgedehnte Probefahrt machen vorallen aber den Motor auch mehrmals ausdrehen am sichersten ist es ein paar Wochen zu fahren und den Speicher dann noch mal auslesen wenn der Klopfsensor wieder drinn steht den entsprechenden Sensor austauschen !


    Ansonsten hast du kleine Probleme wie Ruckeln oder Aussetzer ?


    mfg

    Bist du sicher das du den Vor und Rücklauf an der Einspritzleiste richtig angeschlossen hast ich wüsste nicht warum sonst die Pumpe nach so kurzer Zeit fest gehen sollte ausser das sie irgendwelchen Schmutz ansaugt ist das Feinsieb um die Pumpe herum OK ?


    mfg

    Fehlerspeicher noch mal auslesen lassen der Klopfsensor steht meist nicht sofort wieder drinn wenn er defekt ist die Erkennung dauert etwas auf jeden Fall würde das den Leistungsverlust erklären !


    mfg