Beiträge von Garlock

    OK
    Ganz einfach beim Kurvenfahren Härtere Federn oder härterer Stabi vorne schieben über die Verderachse (Untersteuern) härtere Federn oder Stabi hinten schieben über die Hinteräder (Übersteuern) !


    Also optimales Fahrverhalten gibts beim GTI mit dem G60 Stabi damit verhält er sich recht neutral und der Grenzbereich ist kontrollierbar mit einem noch dickeren Stabi vorne würdest du das untersteuern nur verstärken !


    Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt !


    mfg

    @golf variant
    Das hat nix mit nem Luftmassenmesser zu tun hier gehts um den Mengenteiler und die dazugehörige Stauscheibe (Luftmengenmesser) !


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Stauscheibe defekt ist es sei denn das Poti ansonsten ist hier systematische Fehlersuche angesagt und nicht irgendwas Tauschen nach dem Tausch des Mengenteilers oder der Stauscheibe muss sowiso der CO eingestellt werden sonst läuft der Motor sch***** !


    Was gerne mal Ärger macht ist der Drucksteller am Mengenteiler oder der Mengenteiler selber ist schwergängig und klemmt sporatisch !


    mfg

    Also die Korrodierte Stelle ist ja nur zwischen den Kühlwasserkanälen wenn die Dichtflächen um die Brennräume top sind kannst du den bedenkenlos weiterverwenden !


    Mit ein bisschen schleifpapier die stelle vorsichtig abziehen das auch nix übersteht !


    Nen halben mm planen währe etwas viel !


    mfg

    Zitat

    Original von FRank-GTI
    der ady ist in serie sicher nicht spritzig, hat ja auch keiner behauptet. eher das gegenteil. aber da reicht ein "update" um das zu beheben..


    Danke für die Bestätigung aber ich sehe schon ich verschwende hier meine Zeit !


    mfg

    Also 15 PS sind realistisch !


    mfg



    Zitat

    Original von FRank-GTI
    serie schon, was getunt draus werden kann is wieder was anderes


    Ich meine schon die ganze Zeit den serienzustand zb. ist ein 2E oder ADY ne Schlaftablette gegen den ABF obwohl der ADY einen so fortschrittlichen Luftmassenmesser hat und ich glaube du findest hier im Forum keinen der behaupten würde das ein G60 Motor träge währe nur weil er keinen LMM sondern einen drucksensor hat !


    Schönen Gruss von der Gang ! :wink

    Ich hoffe du benutzt das nicht während der Fahrt sonst wird sich bald die Polizei auch noch dafür intressieren aber glaub mir die finden das bestimmt nicht sehr Cool ! :wink


    mfg

    Hier kloppt sich keiner ich kanns nur nicht stehen lassen wenn jemand der anscheinend noch keinen ABF gefahren ist behauptet der Motor währe träge !


    Im übrigen versuche ich gestellte Fragen zu beantworten so gut ich kann !


    Aber ich lass das hier lieber mal sonst driftet der Thread noch mehr ab !


    mfg



    Hol dir am besten das blaue reparaturbuch vom Bücheli Verlag ISBN 3-7168-1664-7 für den G2 oder ISBN 3-7168-1835-6 für den G3 in beiden Büchern ist die Reparatur des 020 Retriebes detailiert beschrieben es sind ja nicht nur die drehmomente sondern auch dioe Lagervorspannungen und Montagehinweise zu beachten ich kanns nur empfehlen !


    Nur das 9A getrieb kann ich nicht empfehlen für den 16V mir hats zwei zerissen einmal mit dem 2E und das zweite mit dem ABF !


    mfg

    Du solltest auf jeden Fall mal schauen ob nicht irgendwo das Ansaugsystem undicht ist und der Motor irgendwo Falschluft saugt wegen dem Lehrlauf einfach den LRV (Lehrlaufregler) das Zigarrenförmige Teil rechts an der Ansaugbrücke ausbauen und mit Bremsenreiniger spülen ausblasen und mit sprühöl leicht einölen !


    Wenn das nix hilft dann die Werkstatt rannlassen die sollen mal die Lambdaregelung und Kraftstoff- und Steurdruck prüfen !


    mfg