Beiträge von Josh

    Also bei einem guten TÜV ist das Eintragen bestimmt kein Prob. Mein Kumpel hatte mit seinem original Bavaria Fahrwerk große TÜV-Probleme, da die kein Gutachten geliefert haben. Ist schon schwach sowas.


    Hier nochmal ne Teileliste:
    - 4 Stoßdämpfer mit Luftfedern und speziellen Aufnahmeplatten
    - Kompressor DC 2000
    - Bimetallsicherung
    - Überhitzungsschutz
    - Wasserabscheider mit Anschlüssen
    - Rückschlagventil
    - Öler für komplette Lufterzeugungsanlage mit Anschlüssen
    - Standardluftbehälter aus Edelstahl, Inhalt: ca. 6 Liter
    - Kesselentwässerung
    - Abluftschalldämpfer
    - Kesseldruckschalter
    - Gewindedichtungspaste
    - Doppelanzeige mit Anschlüssen
    - 2 Wippschalter für Doppelanzeige
    - 2 Mindestdruckschalter mit Anschlüssen
    - Akkustischer Warnsummer
    - Luftleitung, Stromkabel, Fittinge, sonstiges Anbaumaterial


    Wer sich Einzelteile mit Bildern anschauen möchte:
    http://www.bavaria-tuning.de/s…ite=produkte&step=1&id1=2

    Schaut euch mal das hier an:
    http://www.bavaria-tuning.de/grafik/produkte/2/2.jpg


    Ein Kumpel von mir hat dieses FW im G3. Find ich total Mist weil er den Golf nicht auf den Boden legen kann. Er hat im Vorderwagenbereich noch ca. 5cm Bodenfreiheit :tock: . Da kann ich mein Gewinde tiefer schrauben :-i .
    Beim Airride kommen an der VA ganz normale Gewindefederbeine zum Einsatz. Leider sind die halt zu lang. Deswegen würde ich als Basis auch lieber ein gutes Gewinde (KW, H&R,..) nehmen. Man müsste praktisch nur Adapterplatten zwischen Gewinde und Federbalg herstellen. Dürfte nicht schwierig sein.


    Die Federbälge gibts z.B. bei Firestone, Goodyear und Phoenix: Vielleicht hat jemand Zeit und kann dafür Preise rausfinden, wenn man die Teile beim Hersteller kauft.


    1) Doppelfaltenbalg mit verpreßten Aufnahmeplatten
    http://www.bavaria-tuning.de/grafik/produkte/2/70410.jpg


    2) Doppelfaltenbalg mit geschraubten Aufnahmeplatten
    http://www.bavaria-tuning.de/grafik/produkte/2/70420.jpg


    3) Kegelbalg Tappered Sleeve, 7,75 Zoll
    http://www.bavaria-tuning.de/grafik/produkte/2/70402.jpg



    Das komplette Lufterzeugungskit würde ich ebenfalls selber zusammenstellen. Wenn jeder ein paar Infos beiträgt, können wir evtl. ein Wolfsburg-Edition Airride zusammenstellen :-z


    AK19E
    Das Problem mit den Begrenzern und der Tiefe sehe ich so wie du. Ich glaube sogar, dass man mit einem Airride höher fahren muss als mit einem begrenzten Gewinde. Oder man braucht Dämpfer mit gnadenloser Druckstufe.

    O.k., dann wart ich mal auf die Aufstellung.


    Hast du in anderen VW-Foren schon "Werbung" für die Heckscheiben ohne Drähte gemacht? Das würde die Sache sicher beschleunigen. Oder sind die Scheiben eher für die User aus diesem Forum hier gedacht?


    Gruß Jochen

    Olli


    Ziehst du das jetzt in großem Stil auf? Auf dem Anmeldeformular sind ja etliche VW-Modelle aufgelistet.


    Hat sich das Problem klar oder grün nun gelöst? Brauchst du "einfach" 20 Scheiben? Wieviel grüne und klare Scheiben dabei wären, wäre dann egal.


    Verschickst du die Scheiben dann innerhalb Deutschlands? HH ist von mir weit entfernt.


    Wie wärs mit einer Angabe, wieviel Scheiben bereits verbindlich geordert wurden?


    Gruß Jochen

    Aha, dem Basti sein Motor beim Zusammenbauen. Das ist ein Kompressor von Z-Engineering aus der Schweiz. Er ist damals extra in die Schweiz gefahren um das Teil dort abzuholen.


    Haffy
    Auf dem Bild, dass du am Anfang eingefügt hast kann man am Schloßträgereck erkennen, dass es kein Corrado ist :D. Aber die Sache ist ja sowieso schon geklärt.


    MfG Jochen

    AK19E


    Ich hab den Umbau an einem G3 Einarmwischer gemacht :) . Da ich unbedingt den geraden Arm weiter verwenden wollte kam für mich nur die Methode mit Schweißen in Betracht. Kürzere Wischerblätter gibts auch. Ich hab eins vom aktuellen Polo drauf. Weiß jetzt nur nicht mehr ob Fahrer- oder Beifahrerseite (unterschiedliche Längen). Ich habe alles so ausgewählt, dass sich die maximale Länge (Wischerarm + Wischerblatt) nicht verändert hat.


    MfG Jochen

    Falls AK19E recht hat, dass es um den Bau von Aerowischern geht dann kann ich sagen, dass es mit schweißen funktioniert.


    Ich habe von einem nagelneuen Polo Wischerarm das Endstück, an welchem das Wischblatt befestigt wird, abgemacht. Von dem alten G3 Wischerarm dann das gebogene Stück weg, das neue Teil draufgeschoben und festgeschweißt. Klappt wunderbar.


    MfG Jochen