Beiträge von Patty

    Sorry, aber was willst Du hier mit PL-Ventilen rumhantieren?


    Der PL hat eine KE-Jetronic und keine elektrischen Einspritzventile wie eine Digifant, dementsprechend überhaupt nicht zu gebrauchen.


    Von den Digifant-Ventilen würd ich´s je nach angestrebter Leistung erstmal mit den blauen PF-Ventilen oder den grünen G60 versuchen.

    Super!
    Dank an euch beide!!! :-i :-i


    Allerdings hab ich grad mal verglichen und im Prinzip ist das das gleiche wie´s auch im Archiv steht und ich schon ausprobiert hab. Mal sehen, vielleicht hab ich irgendwas doch nicht beachtet.

    Vielleicht hast Du gar keine originale ZV?? Der Türgriff würde ja schonmal dafür sprechen.


    Wie gehen denn Deine Knöpfe runter? Eher langsam und gemächlich mit einem zzzzzt oder ganz schnell klack-klack wie bei BMW??


    Wenn klack-klack der Fall ist, hast du eine nachgerüstete mit Stellmotoren und dann ist an diesem entweder das Kabel abgegangen oder er ist kaputt.


    Schließt Dein Tankdeckel auch ab?

    Zitat

    Wenn du von der Fahrerseite abschliessen tust..und dann geht die Beifahrertüre zu, dann mußt du nicht nach geknickten Leitungen schauen!


    Veedub: Das seh ich aus Erfahrung aber anders. Bei meinem Ex-G3 ging die Fahrertür von der Beifahrerseite aus nicht mehr auf und zu, von der Fahrerseite ging aber alles ganz normal und es war eine geknickte Luft-Leitung.

    Die Leitungen sind meistens im Bereich des Türscharniers unter dem Faltenbalg beschädigt durch die ständige Bewegung beim Tür auf- und zumachen.


    Hm, anhand des Türgriffs ohne Kabel erkennt man auf jeden Fall das da schonmal jemand bei war, vielleicht sogar dabei einen Schlauch beschädigit hat. Oft passiert sowas auch bei Einbau von CarHifi. Bei einer Serien-ZV haben nämlich beide Türgriffe Kabel.


    Allerdings müßtest Du irgendwo auch den dazu passenden Stacker baumeln haben.


    Die ZV-Pumpe sitzt übrigens hinten unter der linken Rückleuchte im Kofferraum in so einer Styroporkiste. Aber die läuft ja, sonst ginge es ja von der Fahrerseite auch nicht.

    Ich weiß, das bringt Dich in keinster Weise weiter, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das ein 02A 50kg wiegt. Wenn ich da mal eins liegen hab, kann ich das eigentlich recht easy hin und hertragen.
    Sooo viel schwerer als ein 020 find ich das nicht.

    2H-Kabelbäume liegen ja nicht unbedingt an jeder Ecke.
    Falls Du nix findest, hätte ich noch einen PF-Kabelbaum alte ZE vom 89er Edition One.

    Ja, mach ich auch so. Wenn 240er da ist, nehm ich das, sonst 180er.
    Kann mir aber gut vorstellen das es auch hartnäckigere Fälle gibt, wo man mit Handschleifen nicht allzu weit kommt. Aber inner Werkstatt kann man da ja nicht lang rumstehen und abschleifen. Da muß es schnell UND ordentlich gehen.

    Bei VW steht nur drin 21,18x1070mm, aber nicht das Profil. Die hatten keinen da und bestellen will ich keinen. Bekomme ich als Industrieteil ja fürn Appel und ´n Ei.
    Also PK, PL oder PJ-Profil und wieviele Rippen???