Ich habe das komplette Teil von MFT gekauft. Da ist alles dabei, Kabel und VAG-Com! Ist zwar nicht billig, hält aber was es verspricht!
Beiträge von Markus
-
-
@ SDI-Driver : Das würde ja passen, aber woher bekommt man solche Exoten?
@ Xavie : Das wäre nett, danke!
-
Zitat
gibt auch 6 gang ohne 4-motion
Gibt es? Passt das von der Übersetzung auch zu meinem Motor? Oder ist das vom TDI?Zitatnimmt doch einfach n 5-gang vom tt
5-Gang habe ich jetzt schon, möchte gerne auch 6-Gang umbauen.Zitat6 gang hat 108er flansche, kann sein das es da was passendes im bullibereich gibt, also ein gelenk was auf die alten antriebwellen passt, bin mir aber nicht ganz sicher
Kannst du da was in Erfahrung bringen? Also ob man die Flansche einfach durch 100er ersetzen kann? -
Ja okay.
Antriebswellen muss ich sowieso mal sehen, weil ich wahrscheinlich gleich ein 6-Gang-Quattro-Getreibe einbauen will (hinterer Flansch dicht). Von daher muss ich mir sowieso was mit den Wellen überlegen (weiß einer zufällig was für ein Flansch am S3 Getriebe für die Awellen dran ist?).
-
Wunderbar... dann muss sich Olli jetzt nur nochmal auf meine Email äußern was !
Wo bekommt man momentan günstig die Seat-Teile her? -
Das hatte ich gesucht, danke

-
Wie setzt man eine 98iger Golf 4 Tacho zurück, also bei blinkt die Inspektion auf.
Habe es schon mit Zündung an und Tasten drücken usw. versucht, aber mit dem Tacho gehts nicht. Wollte es jetzt mit VAG-Com machen. Und wenn ich schon dabei bin, wie stelle ich den Tacho auf Longlift-Intervall ein? Weil mein Motor Longlife hat. Und kann man auch einstellen, wie viele km der seit der letzten Inspektion hinter sich hat? -
Habe auch ein Fahrwerk drin, welches für G2, G3 und Corrado ist, wenn ich auf Plus umbaue und dementsprechend andere Domlager (neu) einbauen, dann brauche ich doch sicherlich keine anderen Federn, oder? Doch nur den obenren Teller der oben durch den Dom steht!?
-
Ich werfe mal eben was ein, kann mir jemand den Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Domlagersystem erklären? Und passt das 1:1 in den 2er wenn man Plusachse verbaut?
-
Als Erstes, ich finde deinen Umbau sehr interessant und gut beschrieben

Und desweiteren interessiert mich deine vordere Bremse. Das sind ja RS2 Sattel, oder? Woher hast du die und was kostet solche Teile? Welche Sattelhalter verwendest du? Oder passen die Originalen? Und woher hast du die Scheiben? Und was haben die gekostet!?
Die Bremse sieht nämlich richtig gut aus und ist sicher für viel Power haltbar. Suche nämlich auch noch was ordentliches, weil ich denke schon über eine Leistungssteigerung meines Motors nach.
Wäre nett, wenn du mir das alles mal etwas beschreiben könntest...Ich bin mal gespannt auf die ersten Videos von deinem Wagen

-
Zitat
Also wenn dein schlüssel zu lang ist dann mach ihn kürzer und feile das Ende zurecht das ist doch kein Problem !
Ne lass mal, so'n Pfusch mache ich nicht

Will das Bahnbild auf meinen Rohling sauber übertragen haben. Und wenn ich es so machen würde, dann hätte ich auch immer noch einen Schlüssel!
ZitatUnterm VW Zeichen ist eine kleine Schraube, das weiss nur fast Niemand.
Hmm... mein Audi-Schlüssel hat kein VW Zeichen. Und ist auch das neue schmale/geschwungene Design!Hier nochmal 2 Bilder von meinem Schlüssel:


-
Felgen will ich eh andere haben, und eben dafür brauche ich die 5-Loch Bremse, von daher scheidet dann die Brembo schon fast aus (kommt halt drauf an, was Olli da für eine Scheibe hat und für welche Radnaben).
-
Danke für die Achsbelehrung vom 3er, aber das ist hier nicht das Thema.
Mir geht es um die Bremsen die ich verbauen kann...
-
So, habe jetzt mal alles Wissenswerte über den gesamten und besonders den letzten Umbaumassnahmen an meinem Jetta zusammengefasst um die Technik weitestgehend zu beschreiben. Also alles im Detail beschrieben und ein paar Bilder dazu gemacht.
Ganz aktuell sind die Bilder noch nicht. Werde demnächst welche machen und dann die etwas Älteren ersetzen.Hier die Technik-Details: http://www.derjetta.de/index.php?show=jetta_details
Einiges hat sich auch schon wieder getan, zum Einen habe ich eine provisorische Verkleidung für die Löcher in meinen Türpappen gebaut, was aber nicht so bleibt (habe mir gerade eine Edition One Ausstattung besorgt, von der ich mir dann richtig vernünftig passende Türpappen bauen werde). Dann habe ich ein neues Radio und die letzten fehldenden Armaturenbrettverkleidungen und den Schaltknauf vom 4er verbaut.
Desweiteren habe ich mir einen Audi Klappschlüssel mit 3 Tasten (ganz neues Design) gekauft, darin werde ich dann meine Fernbedienung einbauen und dann halt von meinem Schlüssel die Innenbahn einfräsen lassen. Wenn ich damit anfange, dann gibts auch mal wieder neue Bilder. Aber erstmal muss ich einen Schlüsseldienst finden, der mir die Innenbahn fräsen kann! -
@ FLH : Hast PM!
Ist halt nur die Frage, was man an die Passat-Teile für Bremsen dran bekommt. Weiß einer zufällig, welche Radnabe und welches Radlagergehäuse bei Olli's spezial Bremsscheibe zum Einsatz kommt?
-
Ja VW muss ich ausschließen, weil das Zündschluss + Schlüssel von einem mir unbekannten Beetle kommt, also keine Nummer oder Papiere dafür vorhanden.
Werde dann wohl mal die gelben Seite durchwühlen müssen...
-
Das habe ich auch schon gesehen, aber das Problem ist, ich habe nur einen original Schlüssel und den schicke ich sicherlich nicht weg
...also es müsste ein Laden sein, wo ich hinfahren kann.... -
Danke, werde mich mit Olli mal in Verbindung setzen... Mal schauen was der so sagt.
-
Bei dem alten Design wusste ich das, ist dann wohl bei dem neuen auch so!?
Und wo kann ich nun meinen Rohlung fräsen lassen?
-
Habe mir bei eBay den neuen Klappschlüssel von Audi ersteigert, der hat auch einen Schlüsselrohling mit Innenbahn dabei gehabt. Jetzt wollte ich den schleifen/fräsen lassen, also ein Abbild von meinem original Schlüssel machen lassen. Also zu Mr. Minit Schlüsseldienst gefahren und die sagten mir, die haben sowas nicht um das zu fräsen. Toll
... Wisst ihr bei wem man sowas schleifen lassen kann?Ich habe zwar einen fertigen Innenbahn Schlüssel, der ist aber für die alten Klappschlüssel und ist demnach ca. 5mm länger als die neuen Rohlingen!
Eine Frage noch nebenbei, wer hat schon mal einen dieser neuen Klappschlüssel zerlegt? Und kann mir genau sagen, wie die auseinandergebaut werden ohne was kaputt zu machen?!