Beiträge von Markus

    Zitat

    Original von Rabbit Pickup
    Hi,


    der Federteller bleibt vom H&R, darauf kommt das Axialrillenlager und dann der Gummi. Danach die Mutter. Du kannst auch die alten Lager fahren, macht aber denk ich mit Gewinde keinen Sinn (siehe andere Treads, die Pluslager sind deutlich höher).


    An der Lenkung sind längere Spustangen dran. Die passen meiner Meinung nach nicht auf das Golf 2 Lenkgetriebe (gibts auch irgendwo einen Tread). Die Gewindeanschlußstücke sind anders. Man kann die Spurstangen zwar einschrauben, der Kopf kommt aber nicht zur Auflage,d.h. die Spurstange hat keinen satten sitz und die ganze Last wird übers Gewinde übertragen. Ich hab damals dann das komplette Lenkgetriebe vom G3 VR6 eingebaut.


    Lenkung habe ich schon vom 3er ohne Plus drin, wegen meiner 4er Lenksäule, werde aber dann das Lenkgetriebe komplett von der Plusachse mit einbauen, sollte ich von der Verzahnung zum normalen 3er nicht unterscheiden, also sollte meine 4er Lenkung wieder passen. Aber das was du sagst mit den Spurstangen stimmt nicht ganz, weil ich habe jetzt ein 3er Lenkgetriebe mit G60 Spurstangen drin, oder meinst du, dass die vom Plus anders sind wie zum normalen 3er?


    Also brauche ich mir nur die 3er Pluslager kaufen und einfach auf mein H&R drauf und gut?

    Werde im Winter (oder wann auch immer) bei meinem Jetta die G60-Achse durch die vom Golf 3 GTI/VR6 (Plusachse) tauschen.


    Passt ja alles soweit, Lenkgetriebe, Servoschläuche etc.


    Auch das Fahrwerk passt ja an die Radlagergehäuse.


    Jetzt meine Frage, ich habe ein H&R Gewinde für alle Golf 2 / Jetta 2 mit den alten Domlagern. Muss ich die neuen Domlager von der Plusachse verwenden? Welchen Vorteil haben die Teile und passen die Domlager auf das H&R-Federbein?

    Ja das ist doch mal ein Wort.


    Ich selbst kann mit der Messuhr noch nicht um. Aber mein Dad, der hat schon öfters Getriebe zerlegt und zusammengebaut. Der wird mir helfen oder es mir zeigen.


    Also würde die Übersetzung vom CCM für ca. 260-270 reichen? Oder eventuell noch mehr?


    Welche Achse verwenden, die vom CBA oder CCM? Oder kann man da noch was von sinnvoll kombinieren?


    Und was kann man gleich an Neuteilen einbauen (Verschleißteile?)


    Glocke brauche ich nicht, habe das ein CBA hier.


    EDIT:


    Halten die TDI-Getriebe das aus? Welches kann man da nehmen? Das vom 1Z, AHU oder AFN?

    Zitat

    Original von SDI-Driver
    dafür haste nen Arbeitsaufwand, brauchst ggf Spezialwerkzeug usw...und so selten sind die garnicht mehr ;)


    SDI


    Arbeitsaufwand scheue ich generell nicht ;) ... Spezialwerkzeug ist auch kein Thema... schau mal bei eBay, da fliegen viele VR6 Getriebe rum :wink und auch so gibt zum Glück noch viele.


    Ich bräuchte mal Informationen von Jemanden, der das schon gemacht hat!?


    Werde mehr wie 250PS fahren, soll ja auch noch ausbaufähig bleiben und nicht schon wieder an die Grenzen gehen. CBA fahre ich jetzt und bin überhaupt nicht zufrieden. ATB fährt ein Kumpel von mir am AUM (150PS) mit Chip und K03, hat auf der Rolle 220PS, er berichtet das gleiche und ich habe den Wagen auch schon gefahren. Die ersten beiden Gänge kannste voll vergessen, sind viel zu kurz, und der 5 sowieso.

    So irgendwie weicht das alles etwas vom Thema ab, oder? (Auch wenn der Thread schon älter ist)


    -----------------------


    Also ich spiele mit dem Gedanken mir ein VR6-Getriebe zuzulegen und das auf 4-Zylinder-Glocke umzubauen.
    Also was wird benötigt:
    - VR6-Getriebe
    - G60?-Getriebe Glocke?
    - Was brauche ich um alles wieder zu vermessen und einzustellen?
    - Gibt VW die Rep-Leitfäden so raus? (Oder halt eine Kopie?) Hat jemand sowas auf dem Rechner und kann mir ne Kopie schicken?
    - Wie schwer ist sowas?
    - Der Zeitauswand spielt hier keine Rolle
    - Bitte keine Diskussion über Arbeitszeit/-lohn, Fähigkeiten der VW-Werkstätten usw.


    Wer hat solch einen Umbau schon mal gemacht? Und kann mir da mal was zu erzählen?


    Welches VR6-Getriebe würde am Besten zu einen 1.8T APX Motor der gechippt werden soll passen (von der Übersetzung her).


    Passen die G60 Kupplungen an die VR6-Welle? Ja oder?

    Na siehst, dann läuft der Wagen ja schon, aber drehende Räder ist noch nicht alles. Bin mal gespannt wie schnell der sein wird. Wenn du ihn mal ausgefahren hast, dann posten mal dein Ergebnis, würde mich mal interessieren.

    Sowas wollten die von mir damals auch haben. Da bekommst aber nichts von VW. Ich habe mir dann von ner VW Vertragswerkstatt einen Schrieb ausstellen lassen, wo die bescheinigen, dass ich alles vom Spenderwagen übernommen habe, das mit Unterschrift eines Meister + Stempel. Das hat gereicht. Oder einfacher noch, lass es beim Tuner oder bei Godfather-toth eintragen.