Beiträge von Markus

    So war mal eben bei meiner Hinterachse dabei... Habe die Lager so eingestellt wie es der Reparaturleitfaden von Garlock sagt. Dann habe ich nochmal die hintere Radlager nachgezogen und siehe da... Der Wagen fährt sich wieder so wie er soll, also er hält die Spur und nichts ist mehr schwammig. Jetzt müssen nur noch neue Dämpfer rein und alles ist gut...


    Danke :)

    Habe eben deine Bilder im Umbauthread gesehen, also ich muss sagen, dass die ziemlich straff sitzen oder? Richtig ist das sicher nicht... da solllte schon immer noch etwas Spiel im Schlauch sein... gefährliche Sache. Ich frage ihn nachher mal wegen den 3er Schläuchen, sehe ihn nachher. Sage dann bescheid!


    Wenn es nur ein kleiner Kriechstom ist, dann bleiben die Sicherungen drin. Da wird irgendwo was auf Masse liegen und deswegen leuchtet die Leuchte auch leicht weiter. Würde mal das Motor STG abnehmen, nicht dass das noch Schaden durch die Kriechströme nimmt... das Teil ist sehr empfindlich, auch bei schlechter bis keiner Masse.

    Zitat

    Original von firewater
    Mein kumpel hat sein Polo 6N von 60Ps auf Vr6 umgebaut und jetzt hat er ein en VDO tacho drinnen und vorher einen anderen und der VDO geht ganz und gar nicht was kann man denn da machen weiß da jemand was?



    Und ich glaube mit so einer Aussage kann keiner was anfangen. Also von welchen Motoren hat er denn die Tachos benutzt? Jeweils die passen Kabelbäume dazu verwendet? Was funktioniert nicht? BJ vom Wagen, BJ vom Motor!? Was wurde umgebaut!?

    Zitat

    Original von tecci73
    ok, danke! Jetzt weiß ich mehr, aber die Probleme mit den Tank, sind noch nicht richtig gelöst. Passt eigentlich der Tankgeber vom Golf 4 in den 2ér rein. Wäre am besten!


    Nein der Tankgeber passt nicht in nen 2er. Du kannst aber die Platine deines Gebers umlöten, dann geht die Anzeige schon mal richtig rum, er wird aber nicht mehr ganz voll anzeigen. Muss halt mal mit Widerständen rumspielen und ausprobieren.

    Spielt bei mir eh keine Rolle, weil ich ne G60 Schwungscheibe am 1.8T fahren und das erfolgreich..


    Fast alle aus meinem Club fahren nen 1.8T im 2er oder sonstwo drin und alle mit nicht serien Schwungscheibe und keiner von ihnen hatte je ein Problem damit. Einer hat seinen 1.8T schon seit 7 oder mehr Jahre im 2er, erst mit G60 Getriebe und jetzt mit TDI Getriebe, erst mit G60 Schwung, dann mit erleichterter Scheibe ;)

    Zitat

    Original von RedCandyMan
    ganz ruhig ich hab dich schon verstanden, ich hab doch gar nichts vom g60 mit abs geschrieben oder? ich mein schon den g60 ohne abs. und von dem ist auch die oben genannte teilenummer


    wie steht dein bremspedal jetzt im vergleich zur kupplung



    Also das Pedal steht ganz normal, nicht so wie bei meinem Versucht mit dem G60 ABS, das liegt aber auch daran, dass man die Stange beim G60 nicht aus dem Aggregat zu ziehen und bei dem 3er ABS bzw. BKV schon.
    Hat jemand mal ein Bild von der Platte vom G60 ohne ABS und mit hydrl. Kuppl.betät.?

    Wie oft denn noch, also die vom G60 hat zwar die richtige dicke, aber sie passt halt nur beim G60 mit ABS, und deswegen hat die Platte auch nur 3 Befestigungslöcher und nicht vier wie ich für den BKV brauche.


    Nein Luft ist defintiv nicht mehr im System, habe die Anlage selbst 2-3 mal entlüftet und danach noch mal in der VW-Werkstat 2 mal, da kann also nichts mehr drin sein sonst hätte er bei der HU auch keine so guten Bremswerte bekommen.


    Weitere Tips?



    EDIT: @Gotfather: Es muss am Blech liegen, hatte mal versucht die jetzige Halteplatte mit dem G60 ABS einzubauen (passte dann ja nicht, wegen den 3Lochaufnahmen)... jedenfalls habe ich dann gesehen, dass das Pedal schon ziemlich weit unten war. Danach habe ich die richtige Platte eingebaut, da war das Pedal auf der richtigen Position. Ein Vergleich der Platten ergab, das die vom 2er G60 nicht so dick ist wie die jetzige die im Golf steckt. Der Weg wo das Pedal schon weiter unten stand ist auch ungefährt der Weg der mir jetzt zum richtigen Druckpunkt fehlt.

    Ich würde auf jeden Fall mal die Schaltpläne durchsuchen und alle Kabel die für Wischer, Masse und Handbremshebel zuständig sind mal genaustens untersuchen auch die Stecker und PIN. Und dann würde ich noch im Gegenzug den umgearbeitet Motorkabel damit vergleicht, nicht dass da was falsch abgenommen und eingespeist wird. Sowas geht schneller als man denke, vorallem da es Tatsache ist, dass von Motor zu Motor einige PINs an der ZE für unterschiedliche Sachen verwendet werden, mal Masse, mal Signal, mal Plus.... also kontrollier das mal alles.